Mir geht es genau so. Glaub mir! Ich habe aber jetzt begriffen, dass man an sich glauben muss. Wenn du fest an dich glaubst und zu dir sagst "Ich hab es drauf" wird dir gelingen, dich zu melden. Du darfst das Selbstbewusstsein nicht verlieren. Wenn deine Anderen Mitschüler dich hassen oder so..das ist scheiß egal, was zählt ist, dass du dein Ding durchziehst und das machst, was du richtig findest. Stell dir einfach vor, die anderen wären nicht da. Du musst dir einen Ruck geben und du wirst sehen, wenn du ganz feste an dich glaubst und nicht zu dir sagst "ich bin dumm, ich kann das net!" wirst du deine Angst überwinden. Es gibt niemanden der perfekt ist und auch niemanden der total dumm ist. Jeder kann selbst entscheiden, was er aus sich macht. Du darfst dich nicht aufgeben. Du musst allen zeigen, dass du es drauf hast. Ich hab es auch drauf, aber nur im schriftlichen. Nach den Ferien werde ich es allen beweisen, dass ich nicht dumm bin und das ich genau so gut bin wie alle anderen. Wenn du nicht an dich glaubst hast du grad verloren. Keiner, der mündlich nicht gut ist, braucht einen Psychologe. Wenn man an sich glaubt und selbstbewusst ist schafft man alles. Du lebst nur einmal und du willst dir doch dein leben nicht wegen diesem scheiß mündlichen versauen? Nein, ich nämlich auch nicht. Wenn es dir hilft melde dich erst 1mal pro Stunde, dann 2mal .... Und vergiss nicht: ALLES WAS DEINE MITSCHÜLER ÜBER DICH SAGEN ODER DENKEN IST MEISTENS DER LETZTE SCHEIß!!! ZEIG ES IHNEN, DASS DU ES DRAUF HAST. IN DEINER FREIZEIT KANNST DU JA AUCH REDEN!!! WARUM DANN NICHT IN DER SCHULE? ES REIST DIR KEINER DEN KOPF AB! ZIEH DAS DING DURCH UND DANN VERGEHT DIE SCHULZEIT VIEL SCHNELLER ALS DU DENKST. FRÜHER ODER SPÄTER HAST DU BEWERBUNGSGESPRÄCHE UND???? WILLST DU DICH ZITTERND DA HINSTELLEN, WEIL DU ZU SCHÜCHTERN BIST? NEE, DASS WILL KEINER. ES IST NICHT SCHLIMM!! DU LEBST DEIN LEBEN UND AN DER STELLE MÜSSEN WIR ETWAS EGOISTISCH WERDEN: DENK IN DER SCHULE NUR AN DICH SELBST. ALLE ANDEREN SIND VÖLLIG EGAL. DIE HABEN DICH GAR NET ZU INTERESSIEREN

Mit diesem Text hab ich dir und mir Mut gemacht. Du wirst dich jetzt in den nächsten Jahren in der Schule so melden, wie ich es machen werde. Versprichst du mir das?

LG und viel erfolg

...zur Antwort

es kommt nicht immer auf das Aussehen an. Die inneren Werte zählen mehr

...zur Antwort
Du musst dir eine Brille kaufen

und zur Sicherheit zum Augenartzt

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.