Hallo! Wichtig ist, wenn man ein Problem lösen möchte, daß man über die Ursachen nachdenkt. Also wenn Dein Fahrlehrer seinen Job gut macht, wird er sicherlich mit Dir darüber schon gesprochen haben. Aus meiner eigenen Erfahrung nach über 20 Jahren Ausbildungstätigkeit ist die häufigste Ursache die gesteigerte Angst und die dann zwangsläufig aufkommende gesteigerte Nervosität. Wir mußten das alle mitmachen. Wir waren alle nervös. Aber man muß bei einer Fahrprüfung halt eben nicht nur unter Beweis stellen, daß man das Fahrzeug beherrscht und sich mit den verkehrstechnischen Anforderungen gut auskennt, sondern man muß eben auch in gewissen Situationen die Nerven behalten und ruhig bleiben. Nach bestandener Prüfung wird man auch wieder Situationen im Verkehr haben, wo man an dieser Stelle gefordert wird. Ich würde nicht aufhören, sondern ein konkretes Gespräch mit Deinem Fahrlehrer suchen, wie man hier Abhilfe schaffen kann. Das ganze Geld wäre ansonsten wirklich zum Fenster raus geschmissen. Ein Tip von mir - denn schließlich hatte ich in meiner Zeit auch viele Leute, die mit einer Fahrprüfung Probleme hatten - dem Fahrschüler wurde kein fester Prüfungstermin genannt. So konnte der o. die Betreffende freier und ohne große Vorbelastung die Fahrprüfung fahren. Hat bei den betreffenden Fällen immer geklappt. Viel Glück und vor allem viel Erfolg.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.