Für mich ist gott keine Persönlichkeit. Ich glaube es gibt eine höhere Macht die für unserer Existenz verantwortlich ist ,aber das Gott Gefühle hat wie wir Menschen und manche in die Hölle schickt nur weil der jenige Sex vor der Ehe hatte ist meiner Meinung nach schwachsinn. Ich denke jemand hat Gott und den Teufel nur erfunden um uns Menschen angst zu machen. Es ist das gleiche System wie mit dem Weihnachtsmann. Benimmst du dich das ganze Jahr nicht bekommst du keine Geschenke. In diesem Fall wäre es benimmst du dich dein ganzes Leben lang nicht kommst du in die Hölle. Also meiner Meinung nach gibt es sowas wie einen Teufel und eine Hölle nicht. Wir Menschen können nicht wissen was auf uns zu kommt nach unserem Tod und unsere Meinungen sind so gespalten dass wenn einer recht hat würden ja die restlichen 99% in die Hölle kommen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.