Hi,im Grunde genommen hat die Frau schon irgendwie recht. Das mit dem Rassismus ist zwar nicht politisch aber artübergreifend. Verstehst du was ich meine? Nicht rassistisch gegenüber den Juden, Moslem etc. sondern den Tieren. Und es ist nun mal Tatsache das für Pelz Tiere getötet werden, die in 99 % der Fälle schrecklich gehalten werden. Die blutigen Details behalte ich mal für mich. Aber trotzdem ist es nicht ok andere Leute in der Öffentlichkeit. Solche Leute bringen den gesamten seriösen Tierschutz in Verruf. (Ja ich bin auch im Tierschutz aktiv) Besser ist es die Leute einzuladen, sich auch deren Meinung anhören, versuchen mit vernünftigen Argumenten zu überzeugen und vor allem immer nett und sachlich zu bleiben. Durch Beleidung etc. erreicht man nur das die Leute auf Durchzug stellen, sich irgendwann gar nicht mehr für so etwas interessieren und Tierschutz per se als etwas schlechtes abstempeln. Und wer weiß, villeicht lässt du dich ja durch vernünftige Argumente überzeugen und entscheidest dich das nächste Mal für einen Schal aus Stoff oder wenigstens Kunstpelz.

LG

Scottisch

PS: Warum mit Herz, finde ich persönlich auch unpassend

...zur Antwort

irgendiwie kommen mit der zeit immer mehr menschen die millan toll finden. Am Anfang waren das nur ganz wenige. Dabei ist diese Frage schon über ein Jahr alt.

...zur Antwort
Hund begrenzt draußen halten - möglich?

Hallo,

meine Familie überlegt sich, einen Hund anzuschaffen. Es würde ein deutscher Schäferhund werden, den wir als Welpen holen würden, damit er sich auch an unsere Katze gewöhnen kann. Nun ist es so, dass wir manchmal bis zu 5 Stunden nicht zuhause sind, von 8-13 uhr. Es kommt nicht jeden Tag vor aber schon öfters in der Woche. Wäre es möglich, den Hund in der Zeit im Garten zu lassen, damit er sein Geschäft machen kann wann er will und auch noch Beschäftigung hat? Er würde natürlich eine isolierte Hundehütte, Futter, Trinken und Spielsachen bekommen. Oder ist ein Zwinger vllt noch besser? Unser Garten ist leider nur ca. 150qm groß, es steht aber auch noch eine Garage daneben, wo der Hund eventuell auch rein könnte. Da wir noch nie in der Situation waren und einen Hund draußen gehalten haben, wissen wir nicht was ok ist oder vllt nicht erlaubt. Es soll ihm in erster Linie gut gehen. Er dürfte natürlich den Rest des Tages im Haus verbringen (120qm) und auch dort schlafen. Wir würden morgens, mittags, nachmittags und abends mit ihm spazieren gehen und am Wochenende ausflüge unternehmen. Unsere größte Sorge ist bloß, dass er in der Zeit wo er allein im Haus wäre 1. ins Haus machen würde 2. jaueln würde, weil er langeweile hat und 3. alles zerstören würde. Ich wäre sehr froh, wenn sich hier einige Hundeexperten melden würden und mir helfen könnten. Sollte es für einen Hund unzumutbar sein, dann werden wir uns natürlich auch keinen anschaffen. Wie siehts mit Welpen aus? Müssen die nur im Haus bleiben? Dass sie mehr Beschäftigung und Zuneigung brauchen ist mir klar. Ich würde ihn auch nur holen, wo ich die nächsten 2 Wochen NUR Zuhause bin damit er sich gewöhnt.

LG

...zur Frage

Hallo leonie12345,

einen erwachsenen Hund kann man ab und zu mal 5 Stunden alleine lassen. Unser ist das auch 2 mal in der in der Woche und es macht ihm nichts aus und er macht auch nicht in die Wohnung. Aber mit einem Welpen geht das überhaupt nicht nicht, er darf gar nicht alleine bleiben, sondern muss erstmal daran gewöhnt werden. Ein Welpe macht sehr, sehr viel Arbeit. Er muss noch alles lernen, alles. Er muss ca. zehn mal am Tag raus, darf aber nicht länger als 20 Minuten gehen. Außerdem stellen Welpen viel an, sie haben ja noch nicht gelernt das sie es nicht dürfen. Also sollte das erste Jahr jemand da sein. Außerdem sollte man den Hund besser nicht im Garten lassen, da die Gefahr größer ist das er abhaut. Und gut für die Beziehung ist es auch nicht wen der Hund nur im garten ist. Denkt villeicht lieber mal über einen Hund aus dem tierschutz nach. Der macht nicht sooooo viel Arbeit und außerdem gibt es schon so viele Hunde die ein neues Zuhause suchen.

Scottisch5

...zur Antwort

Hallo anjaschwarzschwarz2000,

ich weiß nicht das es für den Hund sofort tödlich ist, trotzdem gefährlich. Gehe am besten direkt zu Tierazt damit. Der wird wohl alles klären und ggf. behandeln. Und: wenn du das nächste mal Nutella ist räum es weg!!!

Scottisch5

...zur Antwort

An alle: Es ist nicht so schlimm das sie bei jedem große Hund das weite sucht. Nur wenn die Kontakt aufnehmen wollen weicht sie zurück (Allerdings nur ein paar Meter, sie rennt nicht wirklich weg). Wichtig ist vor allem wie ich mich verhalten soll.

...zur Antwort

Im Loro Park oder anderen Zoos mit Orcas kannst du ganz toll unterstützen das Orcas leiden, ihr ganzes Leben in Gefangenschaft leben, Verhaltenstörungen entwickeln, unter Qualen dressiert werden und Trainer angreifen. Wie fändest du es dein ganzes Leben in einer Badewanne eingespeert zu sein. > WENN DU DIESE TIERE WIRKLICH LIEBST GEH NIE IN EINEN ZOO MIT WALEN!!!!

...zur Antwort

Hallo amor123,

nein Hunde sollten keinen Zwieback essen. 1. sind sind sie Fleischfresser, 2. Ist Getreide belastend für die Verdauung und drittens ist zucker für Hunde Schädlich. Natürlich ist es nicht schlimm wenn der Hund einmal ein Stück Zwieback gegessen hat, man sollte ihn aber nicht gezielt damit füttern. Warum auch? Kannst du ihm nicht ganz normales Hundefutter füttern, oder ist dir das ausgegangen? Faszit: Nein mamn sollte Hunde nicht mit Zwieback füttern.

Hoffe ich konnte weiterhelfen, Scottisch5

...zur Antwort

Für einen Hundin Ilva, für einen Rüden Inuk

...zur Antwort

Hallo misspink98,

es ist völlig falsch, das du ihn anmaulst das sollte man normalerweise e igentlich gar nicht machen. Ignorieren ,,kann" eine sinvolle Bestrafung sein. Aber wenn nur auch schon 5-6 sekunden nach der Übeltat bestrafst ist er verwirrt und verbindet es gar nicht mehr mit dem wegrennen u.s.w. Hunde vorallendingen Welpen verknüpfen eine Bestrafung immer mit der Handlung. Es verschüchtert den welpen nur ist also ABSOLUT KONTRAPRODUKTIV. Positive Verstärkung ist immer besser, und wenn negative Verstärkung wirklich mal sein muss (Was eher nicht der Fall sein sollte) dann wenigstens mit richtigem Timing. Wieso isolierst du deinen Hund auch im Garten. Dem Welpen ist langweilig also sucht er sich eine beschäftigung, in dem Fall Katze jagen. Es ist deine Schuld wieso soll dein Hund darunter leiden, wenn er nicht mal versteht warum. Anmaulen ist auch für die Beziehung Hund-Halter sehr schlecht, gerade in der Welpenzeit sollte diese gestärkt werden.

Hoffe ich konnte weiterhelfen, Scottisch5

...zur Antwort

,,Ein Terrier oder Dackel oder so" zeigt schon das du nicht viel Ahnung hast. Na ja, raus musst du mit ihm trotzdem. Gerade wenn Schnee liegt kann man draußen viel mit dem Hund machen :). Aber es spricht nätürlich nichts dagegen sich an grauen Wintertage auch mal drinnen zu beschäftigen. Hierzu ein paar Spiele (die man auch draußen machen kann): 1. Die meisten Hunde haben Spaß an Triks. Sie förden geistig und körperlich und festigen die Bindung zwischen Mensch und Hund. Anleitun gen und Anregungen: ,,101 Hundetricks von Kira Sundance" oder ,,hundetrick.de". 2. Ein Klassiker: Appotieren. Ein mit Leckerchen gefüllter Beutel eignet sich super.
3. Im Fressnapf oder in anderen Zoohandlungen werden ,,INtelligentsspielzeuge" angeboten. Dabei muss der Hund Hütchen umschmeißen, auf Hebel drücken oder Kugeln verschieben. Allerdings sollte der Hund nur in Aufsich spielen.

Oder, oder, oder, es gibt so viele viele Möglichkeiten sich mit dem Hund zu beschäftigen. Vom Snackball bis zum Autofahren, sei einfach kreativ. Und gehe mit deinem Hund trotz schlechtem Wetters nach DRAUSSEN!

Hoffe ich konnte weiterhelfen, Scottisch5

...zur Antwort

Hallo Lustig77,

Ein Hund kstet im Jahr 800-100 Euro. Wenn der Hund sehr krank, ist oder teures Spezialfutter futter bekommt, kann es jedoch deutlich mehr werden. Früher trugen (und tragen oft immer noch) die Hunde immer ein Märkchen um den Hals auf dem das wichtigste stand, so konnte man den Hund seinem Besitzer zuorden. Beim chippen bekommen Hunde einen Chip unter die Haut, die dem gleichen zweck dient. Das müsste keine Unmengen an Geld kosten. In welcher Stadt wohnst du. Innerhalb, einens Bundeslandes sind die Hundesteuern sehr verschieden Beispiel NRW: In wuppertal 160 € pro Jahr, in anderen Städten nur 60 €

Hoffe ich konnte weitewrhelfen Scottisch5

...zur Antwort

Belgischer Schäferhund. Besonders geeignet wären Tevueren. Sie sind sensibel und eignen sich von allen belgischen Schäferhunden am besten für Kinder. Sie sind nicht so stürmisch wie die rauhaarigen und haben nicht die ausgeprägte Härte und eines Malinois. Detsche Schäferhunde würde ich generell nicht empfehlen, da sehr überzüchtet und anfällig. Mein exklusiver Tipp für alle die einen Schäferhund für die Familie suchen: WEIßER SCHWEIZER SCHÄFERHUND. http://www.berger-blanc-suisse.com/index1.htm Meine freunde haben so einen absolut kinderfreundliches Tier. Lässt alles mit sich machen. Auch sensibel. Er hängt absolut an seinen Menschen, ist aktiv und lernt super schnell Sachen. Der von unseren Freunden beherrscht 8 Kommandos, im Alter von anderthalb Jahren. Verspielt, möchte auch bewegt werden. Und bei fremden auch Beschützerinstinkt

Hoffe, ich konnte weiterhelfen

...zur Antwort

Hallo Neon268,

Wasserwechsel mache ich alle zwei Wochen. Kommt drauf an ob das Wasser klar oder schon sehr schmutzig ist, wenn das Wasser schmutzig ist mach ich jede Woche. Durch zuviel Wasserwechsel verändert sich die Wasserqualität. Das Wasser kann zu hart werden, außerdem sind im Leitungswasser schädliche Stoffe wie Chlor. Ich rate dir zu einem Wasseraufebereitungsmittel, das nützliche Stoffe hinzufügt und schädliche vernichtet. So bleibt die wasserqualität gleich und du kannst das Wasser auch schneller ins Aquarium geben, nach etwa 30 Minuten. Wenn du unverändertes Leitungswasser hineingibst, musst du mindestens 12 Stunden warten. Aber wieder zum Thema: Wasserwechsel alle 1-2 Wochen und ungefähr ein Drittel des Wassers, also von 50 Liter Aquarienwasser 10 Liter wechseln.

Grüße Scottish5

...zur Antwort
Ja, weil...

Ich habe zeitweise einen Cairn Terrier in Pflege, un d kenne auch noch andere. Im Vergleich zu anderen Terrierrassen sind sie eher leise, kommt natürlich auf die Erziehung an. Grundsätzlich eignen sich Cairn Terrier für Stadtwonhungen, da sie auf Grund ihrer Kleinheit nicht viel Platz brauchen. Ob du in einer Zwei-Zimmer-Wohnung in der City wohnst, oder in einem Größen hau mit großen Grundstück mitten auf dem Land, alles ist ihm Recht. Kriterium ist aber auch, das er immer genügend Auslauf erhält.

...zur Antwort

Cairn Terrier sind im allgemeinen sehr robust, also nicht anfällig für Krankheiten :-) Westies sind jedoch auch sehr robust, also könnte es ein u.a. ein Fehler der Ernährung sein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.