Geh hin - der tut dir nichts! Und danach kannst du immer noch entscheiden, ob dir das helfen wird oder nicht. Vielleicht ist es noch nicht der richtige Zeitpunkt, denn der Psychologe kann nur helfen, wenn du selbst dir helfen lassen möchtest. Vertrau deiner Mutter. Sie kann das sicher sehr gut einschätzen. Und hat vielleicht einen anderen Blick auf die Dinge als du. Zwingen kann dich natürlich niemand.

...zur Antwort

Als ich selber eine Weiterbildung über die Arge gemacht habe, war es so, dass die Schule diejenigen unterstützt hat, die keinen Praktikumsplatz bekommen haben.

...zur Antwort
Ja, das funktioniert

habe als Kind auch Münzen auf die Gleise von Strassenbahnen gelegt, du musst danach nur suchen, weil sie manchmal wegspringen. Du solltest natürlich nicht erst auf die Gleise springen, wenn die Bahnschon kommt! Also achtgeben...und ob das mit den Cent-Münzen funktioniert habe ich noch nicht ausprobiert, früher ging das jedenfalls! Oops, habe da was falsch verstanden, du willst ja einen Zug drüberfahre lassen! Also da wäre ich schon vorsichtiger weil gefährlicher, wie gesagt: Strassenbahn reicht auch!

...zur Antwort

Wie wärs mit Kinderkriegen?

nene Scherz, aber jetzt mal im Ernst:links rein rechts raus und im stillen vielleicht wirklich mal drüber nachdenken. Wenn man zulange darüber nachdenkt, kriegt man sowieso keine Kinder (Kinder sind nie eine Vernunftentscheidung). Alles Gute und viel Kraft, egal wie ihr euch entscheidet!

...zur Antwort

Sei mir nicht böse, aber ich kann deine Eltern gut verstehen.

o du darfst Besuch bis 7 haben, unter der Woche o du darfst bis halb 10 telefonieren und o sie wollen wissen, wo du bist.

Was ist daran so schlimm? Wäre es dir wirklich lieber, deinen Eltern wäre es egal, wo du bist und wie lange du wegbist? Und das ist vermutlich so, weil du deinen Eltern wichtig bist und sie verantwortlich für dich sind, auch wenn du schon 16 bist und dich längst erwachsen fühlst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.