Jegliches "Erreichen-Wollen" ist unzulässig in diesem Bereich, weil es die persönliche Freiheit berührt.Gibts keinen "Schalter" für. Du kannst höchstens mal gucken, ob er bereit wäre, dich zu einem Taizégebet zu begleiten ( auf Google Taizégebete eingeben: da gibt es Websites, die die Adressen von Taizégebeten nach Postleitzahlen geordnet wiedergeben). Ob ihn das berührt. Ich hqab das in einer Gruppe in Taizé mal erlebt, daß einer sagte, man solle ihn mit dem lieben gott in Ruhe lassen und am Ende der Woche berichtete dieser Mensch, daß er sich mit "dem da am Kreuz" unterhalten habe.

...zur Antwort

ich benutze zum Kerzengießen einen alten Kochtopf. Aber man muß den schmelzenden Wachs wirklich immer im Blick haben. Wenn er anfängt, leicht zu rauchen, steht er kurz vor der Selbstentzündung. Deshalb, sobald der Wachs flüssig ist, sofort von der Platte nehmen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.