Infos

Mitglied seit: 13.07.2010
Level: Gold-Fragant
Punkte: 14.342
  • Jeder trauert anders Möchte einmal etwas loswerden, was mir schon seit einigen Wochen auf der Seele liegt. Vor einigen Wochen wurde mein Schwager (72) beerdigt, zu dem ich (62) und mein Mann (61) ein sehr gutes Verhältnis hatten. Leider waren wir nicht zu dieser Beisetzung erschienen, was mir meine Geschwister nicht verzeihen können und jeglichen Kontakt zu uns abbrachen. Muss an dieser Stelle erwähnen, das ich mich

    5 Antworten
  • Warum sind Frauen nochmal eher fixiert auf ihr Aussehen? ch wusste das schon mal bzw. habe das schon mal in sendungen/büchern erklärt bekommen, habe es aber wieder vergessen. natürlich kann man das nicht so total pauschal für jede frau sagen, aber man weiß ja, dass frauen unterm strich häufiger unzufrieden sind mit ihrem aussehen als männer, auch selbstkritischer sind. (durch studien oder wenn man einfach selber in seinem bekanntenkreis drauf achtet)

    13 Antworten
  • 8- jähriger Angst vor Kinderfilmen Hallo, mein 8,5 jähriger Sohn hat Angst vor Kinderfilmen. Eigentlich finde ich das nicht so schlimm, dann muss er sie auch nicht gucken. Aber er hat inzwischen einen Kindergeburtstag, bei dem ein Kinobesuch mit Wickie 2 geplant war, abgesagt. Seine Geschwister (6 Jahre) machen sich bereits über ihn lustig, ich befürchte, dass er sich in der Schule und im Freundeskreis auf Dauer ausgrenzt. Was

    9 Antworten
  • Wie kann ich beim täglichen Einkauf meiner Lebensmittel bewusst die Umwelt schonen? In letzter Zeit fällt mir immer häufiger auf, wie viel Verpackungsmaterial sich nach meinen Einkäufen im Supermarkt ansammelt. Etwa zwei Drittel des gefüllten Einkaufskorbes landet im Müll, weil es sich um Kartonage, Plastikverpackungen etc. handelt. Das kann doch nicht gut für unsere Umwelt sein! Gerne würde ich bei meinen Einkäufen bewusst darauf achten, nicht mehr so viel Müll zu produzieren.

    139 Antworten
  • Kennt jemand ein sehr ausländerfreundliches Land? In will nicht mehr in Deutschland leben. Ich bin zwar erst 16 aber trotzdem mache ich schon pläne wohin ich ziehe wenn ich 18 Jahre alt bin. Ich will in einem ausländerfreundlichen Land leben. kennt da jemand eins? Oder besser gesagt. was ist das ausländerfreundlichste Land?

    32 Antworten
  • Alles was Du kannst das kann ich viel besser... :-) Wieso müssen sich Menschen in vielen Situationen des Lebens eigentlich immer wieder übertrumpfen ? Gestern hatte ich auch wieder mit einem Zeitgenossen so eine Situation erlebt. Es ging natürlich,wie so oft im Leben, darum wer Recht hat. Jeder wollte nicht aufgeben. Und was bringt es am Schluß ? Am Ende waren wir beide nur darüber frustiert :-( Wer kennt solche Situationen und kann mir einen

    48 Antworten
  • Mutter "unterstützen"? Hallo:) Also, kurz gesagt: Meine Mutter ist in letzter Zeit total fertig wegen meiner dementen Oma (ihre Mutter). Meine Oma ist jetzt schon eine Weile an Demenz erkrankt, aber es wird einfach immer schlimmer. Jetzt hat sie sich vor einer Woche noch die Rippe gebrochen.. Es geht einfach nie mehr "Berg auf" & das ist so traurig mit an zu sehen.. Klar finden ich & meine Schwester

    8 Antworten
  • Frauen auf der Herrentoilette So, im Anschluss an die Fragen, was Männer sowie Frauen zu ihrem Verhalten auf der Toilette animiert, stellt sich eigentlich nur noch eine Frage. Es gibt ja durchaus die Situation, dass sich die Damen aus verschiedensten Gründen in unser Heiligtum verirren. Die Frage, die sich zwingend stellt ist: Was ändert sich am Verhalten. Also exakt gefragt: Mädels, ändert ihr Euer Verhalten?Ich habe die

    21 Antworten
  • Ich denke, mein Freund belügt mich Hallo! Mein Freund hat jetzt seinen Urlaub, dritte Woche, und der wollte mich in der dritter Woche besuchen kommen. Am Montag war er angeblich beim Arzt, hatte eine eitrige Entzündung am grossen Zeh nach einer Bergtour. Wurde in die Klinik überwiesen, und dem wurde der Nagel entfernt. Jetzt hatte er jeden Tag angeblich den Verbandwechsel, heute hab ich ihn angerufen und gesagt, ich komme dann

    6 Antworten
  • Frauen und Männer verstehen sich: Klugheit oder Zufall? Wenn eine Frau und ein Mann sich gut verstehen, ist das dann auf die Klugheit von einem von Beiden zurückzuführen? Oder ist das Zufall? Wenn einer von den Geschlechtern mit dem anderen auf einer Welle schwimmt, ist das Flexibilität oder wirklich so? Oder passt sich der Mann der Frau an, diesen Verdacht hatte ich schon häufig. Was soll ich da denken?

    18 Antworten
  • Der Glaube an Gott und Kirche aus Furcht??? "Kirche ist nur Angstmacherei" meine freundin und ich sind der meinung, dass Leute die regelmäßig in die Kirche gehen, spenden an die Kirche, eben streng katholisch sind, das nur machen weil sie angst vor dem teufel und der hölle haben! Der Glaube an Gott und Kirche aus Furcht ist doch nicht das gleiche was haltet ihr davon?

    24 Antworten
  • Was denkt ihr über das Kopftuch?? / Vorurteile -.- „Nach weithin geltendem Verständnis des Korans hat eine Muslima ihr Haar zu bedecken. " Muslimen müssen das Kopftuch tragen, aber wieso meinen viele das das Kopftuch eine "Unterdrückung" von Frauen dienen?? Wieso immer Vorurteile-.- Ich bin selber eine muslimin und trage seit einem halben Jahr Kopftuch aber ich muss euch sagen, es ist wirklich nicht leicht in Deutschland damit

    27 Antworten
  • Kann man sich in ein Foto verlieben? Eine Bekannte erzählte mir gestern, dass sie sich in das Foto eines Unbekannten verliebt habe. Es sei eine Internetbekanntschaft und er habe ihr das Bild zugeschickt. Jetzt würde sie es andauernd anschauen und ganz romantische Gefühle dabei haben. Ich bin auch absolut der Träumertyp ... aber ist sowas wirklich vorstellbar oder schwindelt sie mich da an? Habt ihr ähnliches erlebt?

    19 Antworten
  • peinlichpeinlich...hält er mich jetzt für verrückt? bitte gaaanz schnell durchlesen!!!! oh man mir ist gestern was ziemlich peinliches passiert...wir hatten ein handball spiel und unsere jungs (wir kennen sie alle ziemlich gut) haben auch gespielt. das blöde war, dass wir immer um in unsere kabine (die wir wegen verschütteten gummibärchen das gummibärchenländ genannt haben) zu gelangen, durch die der jungs (darunter meine beiden exfreunde, auf einen davon steh ich im moment ein

    17 Antworten
  • Was tun, wenn man den Geburtstag seines/r Freundes/in verschläft? Arzttermine, Meetings, Freizeitstress. Am Abend stellt man sich die Frage: „War da nicht noch was?“ Kaum sind alle Geschäfte geschlossen, schießt es einem wie ein Blitz ins Gedächtnis: Der Partner hat Geburtstag und wurde den ganzen Tag dezent vergessen. Wir vom gutefrage.net-Team suchen gemeinsam mit Coca-Cola Zero die kreativste Idee, wie man aus dieser Nummer wieder rauskommen und den Partner

    235 Antworten
  • Wer von euch ist tatsächlich "ehrlich und direkt"? Ja, hier geht es um Rat^^ Und zwar möchte ich gern wissen, ob ich denn wirklich zur Minderheit gehöre, wenn ich nicht immer alles ehrlich&direkt äußern kann. Ich sehe hier auf gutefrage.net (vor allem bei Beziehungsproblemen und dergleichen) immer wieder die gleichen Antworten "Sprich direkt mit ihm/ihr", "Sag es ihm/ihr doch einfach". Oder so Fragen, die absolutes

    29 Antworten
  • alleine auf ein konzert gehen ? Hey Leute Ich möchte total gerne auf ein Konzert in meiner Stadt gehen. Aber von meinen Freunden hat ja niemand Zeit, bzw die meisten sind jetzt weg. Eigentlich hätte ich ja kein Problem damit schließlich mag ich die Musik und es geht ja nicht direkt nur darum, unbedingt jemanden dabeizuhaben, obwohl das so viel schöner ist... Diese Halle ist aber nicht gerade groß und irgendwie ist es doch

    4 Antworten
  • Frage zu Tierfutter Habe eben ne Tierfutter-Werbung gesehen, da wurde gesagt das es so lecker und zart ist,aber woher wissen die das? Probieren die das vorher oder wie?

    11 Antworten
  • Welches 'Ohrpiercing' findet ihr am schönsten? Also ich will mir demnächst mal wieder ein neues Piercing im Ohr stechen lassen. Jetzt bin ich am überlegen, was mein 11. Loch nun werden soll ;) Ich hab jetzt schon 8 Lobes (Ohrlöcher) und 1 Helix (oben am Ohrknorpel). Ich will zwar auf jeden Fall noch mehrere Piercings (also unter anderen eben auch wahrscheinlich alle von denen, die ich unten aufzähle, aber ich kann mich nicht entscheiden,

    15 Antworten
  • Probleme mit Kopieren... ich bräuchte eure hilfe. habe von einer freundin ein selbstgemachtes rezeptbuch geliehen bekommen. dieses möchte ich mir komplett kopieren. das problem ist, dass die rezepte auf rotem papier stehen. wenn ich 1:1 kopiere, ist mein blatt schwarz. habe dann den kopierer auf hell gestellt, das geht, aber wahrscheinlich verbrauche ich jede menge tinte, weil der dieses rote blatt (in einem grauton)

    6 Antworten
  • Bin eifersüchtig auf meine beste Freundin und verwirrt. Sie ist in ein Mädchen verliebt, obwohl sie sonst nur auf Jungs steht. Sie sagt, sie wäre wundervoll und hätte eine tolle Ausstrahlung etc. Ich weiß nicht wieso ich wütend bin, ich wünschte, dass ich auf dieses Mädchens Stelle wäre, obwohl ich ja gar nicht auf meine Abf stehe! Ich bin traurig, weil meine beste Freundin diese andere scheinbar mehrt mag und nicht mich, sonst hätte sie sich in mich

    6 Antworten
  • tauf gedichte ich suche tauf gedichte oder taufsprüche für meine nichte aber ich möchte gerne etas ausgefallen bitte um paar sprüche

    2 Antworten
  • kindererziehung sorgen... Hey Leute, Werd ab mai ja vater. Ich weiß es ist übereilt aber ich mach mir teilweise sorgen das mein kind zu einem dieser assis wird die am bahnhof rumdümpeln und nix auf die reihe bekommen. Wie beuge ich von klein auf vor das dem kind sowohl anstand als auch respekt etc. eingetrichtert wird? Wann fängt man damit am besten an? Ich persönlich bin ein sehr friedlicher mensch. Und hoffe

    10 Antworten
  • Bringen Schüsslersalze etwas? Es gibt ja über 20 Arten von Schüsslersatzen, und je nach Nummer können ja da die verschiedensten Salze eingenommen werden. Ist es hier der reine Glaube daran, der hilft oder nützen diese tatsächlich? Danke

    7 Antworten
  • Hilfe mein Vater :( Ich weiß ehrlich nicht was ich machen soll. Mein Vater nervt mich so übetrieben, ich bin 17 Jahre alt und er behandelt mich wie ein kleines Kind. Er meckert wegen jeder Kleinigkeit und streitet sich über totalen Mist. Z.B: Ich bin morgens im Bad, jammert er ,weil er nicht rein kann und fängt einen Streit an oder wenn ich am Wochenende bis 24 uhr am PC bin rastet er total aus und macht mir ihm

    11 Antworten
  • Soll ich meinen Lehrer über die Lage meiner besten Freundin informieren? Ich, beziehungsweise, sie hat ein Problem. Sie wurde immer geschlagen und ist schon einmal misshandelt worden als sie klein war. Dazu kommen noch viele andere traurige und furchtbare Geschichten hinzu. Als das macht sie zu dem Menschen der sie heute ist. Sie lässt keinen an sich ran, außer vielleicht mich, da sie mich schon seit mehr als 10 Jahren kennt. Ihr Verhalten in der Schule ist mehr als

    9 Antworten
  • Warum handeln Männern nach Vernunft? Hallo Eine Freundin von mir ist total in einen Mann verliebt und er in sie. Trotzdem will er keine Beziehung eingehen. (div. Gründe u.a. finanzielle) Meine Frage: verliert ein Mann mit der Zeit auch mal an Vernunft und hört auf sein Herz? Oder können Männer Vernunft und Liebe so kanallhart trennen? Frauen handeln ja eher nach Gefühl. Unter dieser Situation leiden beide. Trotzdem bleibt er stur.

    16 Antworten
  • mein lehrer wird handgreiflich hallo ich hab einen problem mein mathelerer ist sehr agressiv er schlägt schüler mir z.b. hat er eine ohrfeige gegeben bei meinem freund hat er ihn am mund gepackt so das er fast runter fiel. meine fragen sind was passiert wenn ich das schulleitung melde ? wie kann ich schule wechsel.? danke vorraus

    18 Antworten
  • ausgenutzt,weiss nicht mehr weiter :-( hallo an alle zusammen, ich(24) habe vor einiger zeit einen afrikaner(nigerianer, 37) kennengelernt.am anfang lief alles gut zwischen uns und er hat meinen sohn (5) sofort ins herz geschlossen.mit der zeit habe ich immer mehr aus seiner vergangenheit erfahren.zumal er seit 6 jahren hier als asylant ist und seine herkunft unbekannt laut duldung.jetzt bin ich von ihm schwanger im 4.monat und dieses

    12 Antworten
  • Wieso sind die Leute bei gutefrage.net alle so unfreundlich ? Man stell eime ernstgemeinte Frage , sie wird gelöscht oder es kommen 100000000 dumme kommentare.was soll das?ich versteh es nicht.ich finde diese seite erfüllt ihren zweck gar nicht mehr weil es hier viele leute gibt die anscheinend nur zum beleidigen usw drin sind. Bsp. eın 12 jahrıges maedchen fragt was sie machen soll weil sie ihre tage bkommen hat und direkt kommen kommentare wie : steck dir

    10 Antworten
  • Das Fest des heiligen Marcus' Also in New Moon wird ja in Volterra die vertreibung der vampire aus der stadt mit dem fest des hl. markus' gefeiert. wann ist das fest laut sptephenie meyer entstanden?

    1 Antwort
  • Ich bin wahrscheinlich zu doof um richtig zu googlen. Wie funktionierts? Auf meine Fragen habe ich jetzt schon öfter den Rat bekommen, ich soll einfach bei Google nachschauen. Wenn ich da aber ein Stichwort eingebe und sehe "ca. 480.000 Ergebnisse" habe ich ein Problem - ich kann mich da ja nicht stundenlang durchsuchen. Wie google ich richtig? Gibt es da Tricks? Ich bin nicht gerade das, was man ein Internet- bzw. Comuptergenie nennt :-) Danke für

    15 Antworten