Was hast du bitte im Unterricht gemacht?! :DD Du musst einfach ne Behauptung aufstellen, wie z.B. Eis ist lecker, dann ein Argument (weil's süß ist) und dann ein Beispiel (Wissenschaftler haben bestätigt, dass Eis Glückshormone auslöst) ist eigentlich sehr einfach....

...zur Antwort

Hey! :( Du kannst nicht von dir erwarten, dass du so etwas einfach so wegsteckst, eben grade weil du deine Oma liebt(est?). Außerdem musst du dir klar machen, dass du keine Schuld am Tod deiner Oma hattest (glaub ich jetzt einfach mal ;)) Das war einfach Schicksal der Natur, und das kannst du nicht beeinflussen. Wenn jemand sterben muss, dann ist das so, und du machst dir die Trauerüberwindung icht einfacher, indem du dir das andauernd vorwirfst. Und vielleicht hat deine Oma ja auch geahnt, dass sie bald stirbt (viele Menschen spüren das irgendwie vorher), und wollte noch warten, bis sie sich von dir verabschiedet hat!! Versuch auf jeden Fall dich selbst davon zu überzeugen, dass du den Tod deiner Großmutter nicht beeinflussen konntest, du machst es dir doch so nicht leichter! Ich weiß das klingt jetzt so leicht dahergesagt, aber mit der Zeit klappt das schon! Und sonst such dir einfach ein bisschen Ablenkung, immer nur Trübsal blasen ist natürlich nach einem Todesfall ok, macht aber auf Dauer nur noch trauriger.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.