Schreckliches Gewissen wegen verschlafen + nicht zur Schule gehen?

Hallo, Erstmal zur Problemschilderung: Ich habe heute morgen verschlafen, weil mein Handywecker nicht geklingelt hat, weil das Ladekabels meines Handys einen starken Wackelkontakt hatte und es sich somit über Nacht verabschiedet hatte, da es als ich es angesteckt hatte nur noch 5 % hatte. Eigentlich ja bis jetzt noch kein Grund nicht zur Schule zu gehen, ich meine, jeder hat schon mal verschlafen. Das Problem ist nur: Das wäre jetzt das 3. Mal in diesem Schuljahr, jedes einzige Mal lag daran, dass mein Handy sich über Nacht verabschiedet hatte ist und ich keinen anderen funktionierenden Wecker besitze. Meine Eltern wissen nie, wann ich aufstehen muss, da ich noch 6 andere Geschwister habe und meine beiden Eltern fast den ganzen Tag auf Arbeit und mega beschäftigt sind und sich das somit nicht auch noch merken wollen. Noch schlimmer ist es, dass ich direkt vor den Ferien schon mal verschlafen hatte, bei der strengsten Lehrerin unserer Schule. Als ich nun heute morgen aufgewacht bin, hab ich eine Panikattacke bekommen und war einfach nur noch kurz vorm Zusammenbrechen, ich hatte so Angst wieder vor Die Lehrer zu treten und zu sagen, dass ich verschlafen habe und mir dann einen Vortrag anzuhören, wie unfähig und dämlich ich doch sei, denn unsere Lehrer gehen da mit einem nicht so easy um und sagen Schwamm drüber. Unsere Lehrer sind sehr streng und ich wollte nicht vor der ganzen Klasse auch noch anfangen zu weinen, weil ich das einfach nicht mehr aushalte. Niemand von denen kann sich in mich hinein versetzen, weil die alle noch pünktlich von ihren Eltern geweckt werden (und das in der 8. Klasse!). Noch schlimmer sind dann deren Blicke und ihr Augenrollen. Also hab ich das alles meiner Mutter erzählt und sie hat halt mit den Schultern gezuckt und gemeint, dass das nicht so schlimm wäre (meine Mutter ist die lockerste Person der Welt die ich kenne) und meinte, dass ich zuhause bleiben solle. Das wollte ich aber nicht und hab sie gefragt, ob sie mich schnell hinfahren kann und daraufhin hat sie sich geweigert, weil sie heute absolut keine Zeit hat und selber noch viel zu viel zu erledigen hat. Dazu kam, dass ich aus einem Kaff komme und hier fährt der letzte Bus zu unserer Schule 8 Uhr. Dann kommt erstmal stundenlang keiner, erst ab 13 Uhr wieder und da haben wir schon Schulschluss. Problem: ich bin erst 8:30 aufgewacht. Mit dem Fahrrad kann ich auch nicht hin, dass dauert locker um die 2 Stunden, weils nach da nur bergauf geht. Also hat meine Mutter mich für heute abgemeldet und gesagt, dass es mir nicht gut geht und ich habe trotzdem das absolut schlechteste Gewissen, was man überhaupt nur haben kann, weil ich Leute, die schwänzen und denen die Schule egal ist, einfach nur verabscheue. Ich weiß nicht mehr, was ich gegen das schlechte Gewissen machen kann :(

...zur Frage

Ach ja, dass hat nicht mehr hingepasst: Ich hatte meiner Schwester gestern Abend extra noch eine Nachricht geschickt, weil wir zur gleichen Stunde anhatten, ob sie mich notfalls wecken könnte, falls ich nicht am Frühstückstisch erscheine, sie hat die Nachricht auch heute morgen gelesen und mich trotzdem nicht geweckt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.