Habe meinen Sohn 16 u meinen Neffen 14 letztes Jahr zu meiner Schwester nach Barcelona fliegen lassen. Beide hatten Einverständniserklärungen dabei, die aber überhaupt niemand sehen wollte! Beim Rückflug genau dasselbe.. keiner hat gefragt oder sonstwas! Also man darf, zur Sicherheit würd ich dennoch eine Erklärung mitnehmen! Man weiß ja nie...Kann man sich online bei den Airlines ausdrucken!

...zur Antwort
Mündliche Prüfung schlecht abgeschnitten. Bin ich eine Versagerin?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute eine mündliche Chemie Prüfung und bin mehr als enttäuscht. Ich habe mich mehrere Wochen darauf vorbereitet, soviel Zeit investiert und am Ende nur eine 2,3 bekommen, obwohl ich zu Hause noch alles konnte. Ich war so aufgeregt und hatte zwischendurch einen kleinen Blackout. Das Schlimme ist, die Prüfung war gar nicht so schwer und viele meiner Kommilitonen haben besser abgeschnitten (mit 1,x), obwohl sie sich schlechter drauf vorbereitet hatten. Sogar die, denen ich immer Nachhilfe gebe, waren besser.

Das macht mich echt fertig. Das kommt mir so vor, als hätte ich vor allen Leuten mein Gesicht verloren. Ich komme mir wie eine Versagerin vor. Trotz extrem hohen Lernaufwand für alle Prüfungen schaffe ich es nicht besser als 1,7 abzuschneiden. Meine Noten liegen immer zwischen 1,7 und 2,3. Ich wollte später mal in die Forschung gehen, aber welche Chemiker mit einem mittelmäßigen Schnitt haben später mal in der Forschung Erfolg? Mein ganzes Leben macht keinen Sinn mehr.

Bin ich zu dumm? Macht das Studium noch Sinn? Warum schaffe ich es nicht meinen Anforderungen gerecht zu werden? Man könnte jetzt sagen, dass später die Noten im Master wichtiger sind als die im Bachelor, aber ob sich da großartig etwas ändert, weiß ich nicht. Ich bin einfach todtraurig und weiß nicht wie es weiter gehen soll. Ich würde am liebsten weinen, kann es aber nicht.

Zur Info. Ich studiere Chemie im 4 Semester. (Bachelor of Science)

...zur Frage

Hallo Du Liebe

Ich bin ganz erschüttert u auch traurig über das, was Du schreibst! Du studierst ein schwieriges Fach u schlägst Dich wacker, denn Deine Noten sind prima!!!! Es wäre für Dich das Beste, wenn es Dir gelingen würde, Deine Leistungen mit dem dazu gehörenden Stress u Aufwand richtig einzuordnen! Belaste Dich nicht mit den Ergebnissen von anderen, hör auf Dich permanent zu vergleichen, vertrau Dir selbst u klopf Dir auf die Schulter! Du hast schon soviel geschafft u bist super unterwegs!! Lass Dich nicht unterkriegen u besinn Dich auf Dich u vergiss trotz Studium u beruflichen Zielen nicht: das Leben hat auch noch so viel mehr zu bieten u DAS findest Du möglicherweise NICHT im Studium u in der beruflichen Tretmühle ....glaub mir: mit etwas mehr Gelassenheit erreichst Du Deine Ziele um ein Vielfaches einfacher u manchmal verschieben sich im Lauf der Zeit die Ziele, obwohl man das nicht für möglich gehalten hätte ...
Dies schreibt Dir eine die es weiß !!

Rappeldikatz ( im wahren Leben Lehrerin :-) )

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.