Hallo,

ich glaube manchmal hat man solche Gedanken einfach, vorallem in deinem Alter und wenn man dann jemanden fast nackt sieht. Gerade in Freunde verliebt man sich in dem Alter schnell mal, weil sie irgendwie in der Nähe sind und Sicherheit bedeuten und so. Viele Leute haben sich aber so schon gute Freundschaften kaputt gemacht! Mein erster Rat daher: Nichts mit ihr anfangen :)

Mein zweiter: Vielleicht versuchst du die Dinge, die dich auf diese Gedanken bringen, zu vermeiden - weggucken, wenn sie in Unterwäsche vor dir rumläuft, vielleicht körperlich ein bisschen auf Abstand gehen, falls ihr die verkuschelte Sorte Freunde seid, so wie mein bester Freund und ich x'D

Alles Gute!

...zur Antwort

Das kann echt über Jahre dauern. Ich hab meine mit 14 bekommen und das lief bis ich 18 war noch nicht regelmäßig. Das die mal aussetzt, vorallem wenn du Stress hattest, ist total normal.

Solange du keine übermäßigen Schmerzen währenddessen, Hormonschwankungen (unreine Haut und schlimme Launenumschwünge sind ein Hinweis) oder Zwischenblutungen (Blutungen, wenn du eigentlich deine Periode nicht haben solltest) hast, ist alles okay. Im Zweifelsfall kann einem ein Besuch beim Frauenarzt viele Ängst nehmen, man muss sich auch nicht zwingend untersuchen lassen, man kann auch nur reden.

Mein Rat: Zyklus in einem Tagebuch aufschreiben oder mit einer App (ich benutze Period Tracker für Android) kontrollieren.

Fröhliches Menstruieren ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.