Ich habe vor wenigem so Angst, wie vor dem Tag an dem meinen Großeltern was passiert (und mein Opa ist bereits 90)

Deswegen kann ich nur zu gut verstehen, wie schlimm es sein kann, seinen Opa zu verlieren.

Ich bin sehr schlecht in solchen Dingen und deswegen sage ich zu trauernden Menschen auch oft "Mein Beileid" oder "Es tut mir sehr leid"

Wie geht man denn mit Menschen um, die trauern? Da will keiner was falsches sagen.

Deswegen mach dir nicht so nen Kopf! Sag einfach "Danke"

Die Leute meinen es gut und wollen dir sagen, dass du nicht alleine bist. Mit einem "Danke" machst du nichts falsch

Dein Verlust tut mir sehr leid für dich. Ich wünsche dir viel Kraft

<3

...zur Antwort

Eu·tha·na·si̱e̱

Substantiv

[

die

]

med.

    durch die unmenschliche Praxis während der Zeit der Hitlerdiktatur in Verruf geratene Sterbehilfe, die man unheilbar Kranken leistet, um ihnen einen qualvollen Tod zu ersparen.

Quelle: Google

...zur Antwort

Es kommt darauf an in welcher Situation.

Du kannst es im Vorbeigehen sagen. Dann ist es ein Zeichen dafür, dass der Andere dich gesehen hat und steht als Ersatz für ein Nicken oder ein Hallo.

Wenn jemand mit dir redet und dich direkt fragt steht es für "Alles klar bei dir? Was machst du so?"

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.