"Möhrchen"- abgeleitet von dem früher für Farbige gebräuchlichen Wort  "Mohr"

"Negus"- früherer persischer König

...zur Antwort

Das Wichtigste an einer Fabel ist die Erkenntnis/die Lehre, die man daraus gewinnt. Also musst Du Dir zuerst eine Weisheit aussuchen, auf die Du in der Geschichte dann hinarbeiten kannst.

Oder nimm eine Redensart als Vorlage, z.B.: "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach", "ehrlich währt am längsten"  oder anders "Lügen haben kurze Beine". "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold", " Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen"

Wenn Du das Ziel kennst, dann kannst Du es auch leicht auf die Tierwelt übertragen. Schreibe klar und ohne Schnörkel, wie in einer Arbeitsanweisung. Wähle die Tiere zu den handelnden ( maximal drei) Personen richtig. Der Mensch hat den Tieren ja genug Eigenschaften zugeordnet. Wähle für kluges Handeln z.B. den "dummen" Esel aus, für Faulheit eine Ameise, für Geschwätzigkeit eine Forelle- für sie als Gegenpart eine stille Gans usw.

So, nun viel Spaß beim suchen und entdecken.

...zur Antwort

Escamillo ist ein erfolgreicher Macho in einer Machogesellschaft.Er reflektiert nicht über sein Handeln, seinen Ruhm, seinen Beruf. Ein Nachfolger der Höhlenmenschen, der es gewohnt ist, seine Beute aufzuscheuchen und dann auch zu bekommen. Es besitzt Eitelkeit und Mut in Verbindung mit strategischem Geschick, es behindern ihn scheinbar keinerlei Skrupel.

Vergleichbar mit Dieter Bohlen in der heutigen Zeit. Was die Massen anzieht, scheint gesellschaftlich akzeptabel, gewünscht, gut und wird bewundert (blutige Profilierung im Stierkampf= Ruhm und Ehre; heute die dümmliche Spaßgesellschaft bedienen= viel Geld für wenig Qualität. Opfer werden von beiden als Kollataralschäden abgehakt

...zur Antwort

Es gibt sicher viele Frauen, die gar keinen Sex mögen!!! Weil sie aber wissen, dass Sex in einer Beziehung dazugehört,lernen sie von Anfang an, sich daran zu gewöhnen - auch,weil sie ihrem Partner zeigen wollen, dass sie ihn lieben. Jede Frau weiß, dass Sex gewollt wird und steht damit immer unter Zugzwang (natürlich nur, wenn sie selber nicht so wild darauf ist), nach dem Motto "ich muss langsam mal wieder mitmachen...", was auch immer eine Menge Schauspielerqualitäten benötigt( die ganze Zeit Freude und Lust vorspielen, inclusive Orga...?). Das macht sie in meist recht erträglichen zeitlichen Abständen. Deine Freundin gehört offenbar zu den Ehrlichen, und nicht zur großen "diplomatischen" Frauenschar. Wenn Du ohne Sex nicht leben willst, solltet ihr die Liebe in Freundschaft umgestalten, damit ihr Euch wenigstens weiter treffen und mögen könnt. Dann kannst Du Dir eine neue Partnerin mit Sex suchen! Und Deine jetzige Freundin kann sich mal wieder ganz frei entfalten und mit Dir ganz leicht und froh und unbeschwert umgehen.

...zur Antwort

wie wäre ein dunkelblauer Overall und eine gelbe Weste darüber aus festem PVC, auf der hinten das Posthorn aufgezeichnet und dann herausgeschnitten wird. Dieses Posthorn könnte dann vielleicht zur Gesichtsmaske werden... femininer wäre natürlich ein blaues Minikleid und gelbe Leggins, oder die Farben umgekeht

...zur Antwort

Eine professionelle Beratung scheint mir das beste für Euch zu sein. Psychologen und Therapeuten gibt es genug, aber ich empfehle als erste Anlaufstelle ein Beratungsgespräch beim Jugendamt. Das ist wirklich viel besser als sein Ruf und hat am ehesten auch praktische Hilfen parat. Strafen helfen nur sehr selten. Der Tochter muss man eher etwas Einsicht in die Ängste der Mutter um ihr Kind geben. Das ist sinnvoller, weil nachhaltiger.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.