Die meisten Berufsschulen nutzen Inventor für 3D und AutoCAD für 2D (wenn 2D überhaupt noch gelehrt wird). Ansonsten sind in den Firmen selbst am meisten SolidWorks und Creo vertreten.

Aber keines von diesen Programmen wirst du irgendwo im Internet legal einfach runterladen können. Es gibt aber immer wieder Studentenversionen die etwas günstiger sind, aber ganz umsonst wird das wohl nichts.

...zur Antwort

Denk da wird nur üben helfen. Bekanntlich mach Übung ja den Meister. Mit kleinen Grundkonstruktionen anfangen und sich schließlich zu großen und aufwendigen Zeichnungen hocharbeiten. Ansonsten über eine Schulung oder Nachhilfe nachdenken. Aber nach 2 Monaten ist das normal das da noch ein bisschen durcheinander kommst!

...zur Antwort

Da gibts so Dinger für die Badewann die schmeißt man rein dann färbt sich das Wasser lila und der Schaum wird rosa. Gibts natürlich in den verschiedensten Farbvarianten. Riecht natürlich auch sehr gut. Probier sowas doch, ist ganz nett und entspannt zusätzlich auch ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.