'little miss sunshine'

...zur Antwort
gut

Ihr habt sie doch nicht mehr alle! Die wenigsten Staaten der Erde besitzen ein so ausgereiftes Bildungssystem wie Deutschland. Kinder in Entwicklungsländern wie Burkina Faso haben gar nicht die Möglichkeit die zu Schule zu besuchen, da der Staat nicht über die finanziellen Möglichkeiten verfügt um Personal zu unterhalten und Schulgebäude zu errichten. Im Endeffekt ist fast jeder Schüler, der behauptet Deutschland habe ein "ungenügendes" Bildungssystem selber zu faul bzw. naiv und hat nicht verstanden, dass Bildung nunmal nur dann vermittelt werden kann, wenn man als Schüler auch den Willen dazu zeigt und auch im Unterricht aufpasst!

...zur Antwort

Wirklich schwer ist die 10. Klasse auf einem Gymnasium nicht. Du wirkst auf mich ziemlich engagiert und mit ein wenig Disziplin sollte es schon reichen. Bei mir auf der Schule sieht es so aus: Die meisten sind verdammt faul und machen ihre Hausarbeiten immer im Unterricht. Die Lehrer schimpfen und erzählen uns andauernd die selbe Geschichte, dass wir ja schon fast in der Oberstufe sind und es nächstes Schuljahr richtig los geht (Abi nach 12 Schuljahren). Aber letztendlich läuft es darauf hinaus, dass fast alle versetzt werden, bis auf die, die einfach zu dumm sind.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.