Hast Du auch bei den Nadeln unterschiedliche Stärken ausprobiert? Standard ist 80. Es gibt aber auch noch 70 (für feines Garn),90 und 100 für stärkeres, dickeres Garn. Das Öhr und die Fadenrille für den Oberfaden werden größer. Eine Spezialnadel für Jeans gibt es auch!!! Damit musste es klappen. Frag im Fachgeschäft nach bzw Online bestellen. In meiner Anleitung: Der Unterfaden hat stets gleichstark oder dünner als der Oberfaden zu sein!

Vieleicht kannst Du auch das Problem lösen, wenn der Druck des Nähfußes verändert wird. Dies müsste bei deiner Bedienungsanleitung beschrieben sein. (Frontplatte abnehmen). Dünner Stoff erfordert weniger Druck als dicker Stoff. Viel Erfolg!

http://www.amazon.de/N%C3%A4hmaschinennadeln-Jeans-Flachkolben-705H-N%C3%A4hmaschine/dp/B002M2BK44/ref=pd_bxgy_k_img_y

...zur Antwort

Kann mich den beiden Antworten nur anschließen.

Beachte aber auch, dass man die Unterfadenspannung an der Spulenkapsel verändern kann. Neueinstellung der Unterfadenspannung ist nur ausnahmsweise notwendig. Dazu wird die größere Schraube mit dem Schraubendreher nur sehr geringfügig gedreht. Drehen nach links: lose Spannung, nach rechts: festere Spannung.

Je nach Stoffart, dünn oder dick, kann auch noch der Nähfußdruck (bei älteren, mechanischen Nähmaschinen) verändert werden. Viel Spaß beim Nähen !!!

...zur Antwort

Beim Kauf einer neuen Maschine empfehle ich Dir, Dich bei Stiftung Warentest zu informieren. Immerhin hast Du dann die gesetzliche Garantie bei Reklamationen. Ich würde zum Einstieg eine mechanische Maschine mit Freiarm empfehlen. Diese sind bis 100,00 Euro erhhältich (Lidl, Rossmann, Otto...)

Beim Kauf einer alten Maschine auch eine mechanische. Ich selbst habe und nähe auch noch mit meinem alten "Schätzchen" - eine Veritas (aus Wittenberge !!!) - seit mehr als 25 Jahren, obwohl ich auch eine elektronische Maschine besitze. Die "Alten" sind einfach robuster, können selbst geölt werden. Bei ebay, ebaykleinanzeigen werden diese immer noch angeboten, Modell 8014/4429 ist mit Freiarm, wird heute noch bis 70,00 Euro gehandelt - Qualität setzt sich durch. Modelle z.B. Modell 8014/40 und 8014/4140 bis 40,00 Euro. Der einzige Nachteil: kein Freiarm. Solche Maschinen nähen fast alles. Ersatzteile gibt es immer noch (auch im Fachhandel). Solltest Du Dich für so eine Maschine entscheiden, kann ich Dir die Bedienungsanleitung senden.

Viel Spaß beim Nähen!

...zur Antwort

Hallo,

aus Deiner Beschreibung entnehme ich, dass Du nicht an der Auswahl der Stichart (also Geradstich, Zick-Zack, Muster) warst, sondern an der Stichlänge - dort ist auch der "Rückwärstgang". Bei Einstellung "0" - kein Stich, bis Einstellung "4"- langer Stich, ungefähr 3mm. Die einzelnen Sticharten, 8 oder 16 an der Zahl, stellt man am oberen Rad ein. Wenn Du keine Bedienungsanleitung hast, dann melde Dich. Ich schicke Dir dann diese als pdf-Datei. susanneheim(at)web(Punkt)de. Für das Ölen gibt es Nähmaschinenspezialöl beim Fachhändler bzw. im Internet.

...zur Antwort

Schicke Dir gerne eine Bedienungsanleitung als pdf-Datei. Musst nur Kontakt zu mir aufnehmen bzw. Deine Mailadresse übermitteln.

Es kann wie bereits beschrieben einerseits das falsche Einsetzen der Nadel sein oder der Greifer muss neu eingestellt werden. Im schlimmsten Fall bewegt sich der Nadelkolben nicht mehr genau über der Einstichstelle von der Lochplatte. Beweg den Nadelkolben (mit Nadel) ganz vorsichtig nach unten (über Handrad), so dass Du sehen kannst, ob die Nadel ganau die Mitte des Loches trifft. Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich die Maschine zur Reperatur bringen. Meine Freundin hat bei uns für so eine Reperatur 30,00 Euro bezahlt.

...zur Antwort

Normalerweise per Mail. Bei Internetbestellungen mußt Du ja Deine E-Mail-Adresse angeben, wenn Du Dich als Kunde anmeldest. Ich bestelle sehr viel im Netz und erhalte immer Bestätigungen per Mail, meistens sofort nach dem Abschicken der Bestellung. Also Postfach überprüfen ggf. Seite neu laden.

...zur Antwort

Ich würde die defekte Overlock - Rückseite an Rückseite - an die Nähmaschine stellen. Versuchs doch mal. Schließlich hat diese eine Halterung für große Rollen.

Umspulen würde ich auch auf leere Nähmaschinenspulen.

...zur Antwort

Nähmaschinennadel und Garndicke müssen aufeinander abgestimmt sein. Normalerweise ist eine 80er Nadel in der Maschine. Wenn das Öhr zu klein ist nimm eine 90er oder 100er Nadel. Fadenspannung? Ansonsten anderes Garn

...zur Antwort

Aufhänger, Mantelaufhänger

Die können aus Stoff, Leder oder eine kleine Metallkette sein. Natürlich kann man diese auch aus einem kleinen Stoffrest nähen, je nachdem was es für ein Kleidungsstück ist. ggf. einfaches Webband, farblich abgestimmt.

Bei Kleidung mit der Hand, so dass es Außen nicht zu sehen ist. Bei Handtüchern..... mit der Maschine. Für Geschirrtücher gibt es im Handel auch welche mit Druckknöpfen, Nähfrei-Aufhänger genannt. Im Internet nach dem Begriff "Kurzwaren" suchen!

...zur Antwort

Ich helfe meinem Vater zum Teil beim "Einkleiden". Wie Hemd, Krawatte, Gürtel, Geldbörse, Lederhandschuhe...

neuer Autoatlas, Schreibtischunterlage

Da Deine Eltern geschieden sind, vielleicht etwas für die Wohnung?

...zur Antwort

Bücher und Zeitschriften (Briefmarken) sind preisgebunden.

Gerade beim Bücherkauf ist dann manchmal zu lesen: Preisbindung aufgehoben, bei Angeboten

Es gibt aber auch Verlage, welche dies nicht zulassen.

...zur Antwort

Versuch es mal über diese Seiten:

http://strickmich.frischetexte.de/?page_id=138

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.