Hallo, Kamia1a! Nur kurze Nachfrage: wie geht es, ist "Hundi" über'n Berg ? -viele hoffen ja mit Euch! Weiterhin alles Gute!

...zur Antwort

Hallo, Kami1a! Nur kurze Rückfrage: wie geht's Hundi? Kräutermix schon probiert? Ich würde meine früheren Hinweise gerne insoweit ergänzen/korrigieren: halte Dich -sofern Du diesen Weg überhaupt gehen willst- lieber sehr genau an das, was Du bei den "Barfers" findest (Barfen geht bei uns überhaupt nicht, weil es keine Futter-Metzgerei gibt)! Ich habe dortige Hinweise n u r aus der Not heraus modifizieren müssen, weil es in Portug. u.a. keine BuMi gibt. Inzwischen gebe ich unserer Lolli die Kräuter , da sie sich schon sehr gut dran gewöhnt hat, nun doch in j e d e r Portion der normalen Mahlzeit, weil sonst die Restparasiten zu lange Zeit zum erneuten Vermehren haben; den "Betthupfer" (Kräuter + wenig Fleisch) gebe ich aber zusätzlich, weil die Kräuter dann schön lange einwirken können; aber ich gebe nicht mehr so viel Joghourt (hat ja KH) . Im net waren zu Giardien auch MMS-Tropfen erwähnt sowie "Spatrix"-Tabl. (ursprünglich Therapeutikum für Vögel)... Weiter gute Besserung!

...zur Antwort

Hallo, ich gebe hier einfach nochmal den selben Text ein, den ich weiter unten schon als Kommentar zu einer der Antworten für Dich geschrieben habe, damit Du die Info möglichst bald bekommst. Wir haben hier in Portugal auch sehr lange mit Durchfall unserer Hündin rumgedoktert, und ich bin selbst sehr froh, beim "Stöbern" auf das Thema "Giardien" gekommen zu sein: Dank "Kräutermix", auf den in Deinen Antworten hingewiesen wurde, ist unsere Hünden quasi "über nacht" (2 Nächte) den Durchfall komplett los! -Der wertvolle Hinweis von Lucie Tommy enthält nur den einen aber wichtigen Fehler, dass man den Kräutermix einfach unters Futter mischen solle ..- Das wird aber erst ab 3. Behandlungstag so gemacht! Die Therapie beginnt unbedingt mit zwei Fastentagen, an denen ausschliesslich der Kräutermix gegeben wird! (ich habe sogar 3 Fastentage eingelegt, weil ich schon ab der zweiten Einnahme entweder etwas Hartkäse drübergeraspelt habe oder ganz wenig Hack von gekochten Hühnermägen untergemischt habe, sonst hätte unsere "Lolli" diesen "Kräutergestank" kaum weiterhin geschluckt. Ausserdem vermische ich für die restlichen 8 Wochen der Therapie den Kräutermix nicht mit einer ganzen Mahlzeit, sonder nur -als Geschmacksverbesserung der Kräuter gedacht- mit 125ml. Joghourt + 1EL vom Hühnermagenhack. -So bekommt sie die Kräuter konzentrierter und die möglichen Restparas wird's ärgern... -Nachfolgend nochmal der ganze Text, wenn auch nun manches doppelt...: Unsere 13jährige Golden-Retriever-Hündin hatte wochenlang rezidivierenden Durchfall mit immer kürzeren Pausen unter Antibiotika-Therapie, Kohletabl.+Calciumpräparat; alle typischen Merkmale eines giardienbedingten Durchfalls inklusive Gelenkschmerzen, gelegentl. Ekzeme und Juckreiz (beides hielten wie für Folgen einer inzwischen ausbehandelten Leishmaniose), wobei sie sich dann blutiggebissen hat; die Parasiten wurden n i c h t nachgewiesen, weil mehrere TÄ nicht drauf kamen (normale Entwurmung, sonst nichts...) und ich auch erst vor wenigen Tagen im "Netz" davon gelesen habe und dann keine Zeit mehr vergeuden wollte mit Kot Sammeln, Einschicken etc. - Bereits am Ende des 2.Behandlungstages hatte sie wieder normalen Kot, auch heute, am 6. Beh.-Tag (nun langsam wieder normale Fütterung, bei der der Kräutermix für 8 Wochen dem normalen Futter beigemischt wird / ich mache aber daraus eine kleine Extra-Mahlzeit aus 125ml Joghourt + Kräutermix +Hühnerhack!) ist der Kot weiterhin normal. -ABER bitte unbedingt beachten: die Therapie m u s s mit 2 Fastentagen begonnen werden, an denen der Hund ausschliesslich den Kräutermix (4xtägl.) bekommt; also nicht einfach von anfang an unters Futter mischen -sonst werden die Parasiten nicht ausreichend dezimiert (Details ggf. nachlesen bei barfers.de u.ö.)! -Gute Besserung!

...zur Antwort

Hallo! Habe eben ganz aktuell unsere Hündin wg. Dauerdurchfall / rezidivierend nach div. Antibiotikagaben (NICHT spezifisch gegen Giardien, die der TA offenbar nicht kennt und die ich bisher auch nicht kannte!) mit der schon aufgezeigten Kräuterbuttermilch (ich kann keine BuMi bekommen, nehme stattdessen 250ml. Joghout/natural) (zuzüglich Mineralien in Form von 2EL Heilerde/innerlich) behandelt: heute 5.Tag nach Therapiebeginn und 5. Tag mit normalem Kot!! Bei unserer Hündin waren Giardien NICHT nachgewiesen, aber der Durchfall sehr typisch für diesen Parasiten; normale Entwurmung war bereits zuvor erfolgt, so dass es das nicht sein konnte, und Antibiotika wirkten nur noch wenige Tage (viele Giardienstämme sollen gegen Panacur resistent sein und Metronidazol macht mir einfach zu extreme Nebenwirkungen, als dass ich so was nun auch noch ausprobieren wollte...) und ich wollte einfach auch nicht noch länger warten, denn es dauert ja, bis man eine sichere Diagnose hat...Unser HTA meinte, es könnte auch eine Pankreaserkrankung sein, was in der Regel so was wie ein Todesurteil sein könnte, wenn sie nicht umgehend und richtig behandelt wird; dass es KEINE Pankreatitis oder Schlimmeres: Krebs ist, weiss man aber am schnellsten, wenn entweder Antibiotika oder der naturheilkundliche Kräutermix den Durchfall stoppen konnten! ALLERDINGS: den Kräutermix sollte man -jedenfalls zum Beginn der Behandlung- nicht mal so beiläufig ins Futter mischen, sondern wirklich mit 2 Fastentagen beginnen, an denen der Hund nur den Kräutermix bekommt (4xtägl.). Wir hatten auf diesem Weg am Ende des 2.Fasten-/Behandlungstages zum ersten Mal seit Wochen normalen Kot! -Die Kräuterbeh. wird ab 3. Tag in Form der Beimischung zum normalen Futter (wie Du wohl angefangen hast) über 8 Wochen fortgesetzt, aber der Darm muss erst mal leer sein /deswegen die 2 Fastentage, an denen nur der Kräutermix gegeben wird: Entzug der Kohlenhydrate als Nahrungsquelle der Parasiten steht am Anfang! (mehr u.a. bei barfers.de, tiere-wissen.de u.ö.) - Viel Erfolg, alles Gute -portopaps

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.