Würde schmecken, ja. Also meiner Meinung nach! ;) Gerade die Kombi Erdbeeren/Avocado finde ich persönlich super. Ansonsten kombiniere ich

Avocado gern mit Banane + etwas Milch oder mit einem Mix aus Apfel, Kiwi, Weintrauben und Babyspinat.

...zur Antwort

Ich würde auch sagen, dass generell alles, was auch einen starken Geruch hat, nicht mit anderen Sachen zusammen im Backofen zubereitet werden sollte. Und vor allem keine süßen und herzhaften Sachen zusammen! Bei zwei Fleischgerichten oder zwei verschiedenen Kuchen hätte ich z.B. keine Bedenken. Zwei unterschiedliche Kuchen oder Plätzchen/Kuchen/Muffins habe ich schon öfter zusammen gebacken, da konnte ich jedenfalls nicht feststellen, dass eins den Geschmack des andern angenommen hätte.

...zur Antwort

Hier steht ganz gut zusammengefasst, was man wie lagert: http://www.emilia.de/blog/lebensmittel-richtig-lagern/

...zur Antwort

Ich glaube meine vorredner haben rechr - sowas wie "das einzige Essen" gibt es nicht. Um möglichst gesund zu Leben, sollte man möglichst abwechslungsreich essen. Das geht aber auch günstig, wenn man gemüse+fisch/fleisch+kohlenhydratbeilage (Kartoffeln, nudeln, reis) selber macht. zwischendurch obst - fertig ;)

...zur Antwort

Ich würde auch selber kochen, fertig habe ich Orange Chicken hier noch nie gesehen. Diverse Foren und Blogs helfen dir sicher bei der Rezeptsuche. Kann mir nicht vorstellen, dass das Gericht sehr schwierig ist, das solltest du auch hinkriegen, wenn du kein Kochprofi bist. ;)

...zur Antwort

Ich habe schonmal geöffnete frische (!) Milch gehabt, die im Kühlschrank noch über eine Woche gehalten hat. Bei H-Milch sollte das ja dann im Optimalfall noch länger sein. Ich tippe mal, so anderthalb Wochen, wenn du Glück hast und es nicht gerade 30 Grad draußen sind. ;)

...zur Antwort

Ich würde sagen, dass kommt darauf an, in welche geschmackliche Richtung du mit deinen Süßkartoffeln willst :)

Wenn du in die Richtung Kürbis gehen willst, sind Schalotten, Rosmarin, Paprikapulver, Knoblauch, Schmand und so weiter geeignet.

Wenn du es eher exotisch erscheinen lassen möchtest, kannst du zum Beispiel in Richtung Thailändisch gehen - mit Kokosmilch, Ingwer, Zitronengras, Koriander o.ä.

Habe auch schon mal eine Süßkartoffelsuppa nach jamaikanischer Art gegessen, die war mit Piment - lecker!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.