Da gibt es keine vorgegebene Fragestellung, der Verlauf ist individuell. Ich würde Dir raten ein Diagramm aufzuzeichnen ab wann Du erstmals Alkohol konsumiert hast. Warum Du irgendwann mehr getrunken hast. Solche Gründe sind für den Psycho wichtig. In dem Diagramm sollte aber auch klar werden, dass Du auch Zeiten hattest, wo weniger oder kein Alkohol getrunken wurde. Um dein Frage aber besser beantworten zu können, sollte man auch wissen um welche Promillezahl es sich bei Dir handelt. Bei über 1,6 musst Du sowieso erst mal mindestens ein halbes Jahr Abstinenz nachweisen können. Das heißt Du musst in eine forensisch akkredidiertem Institut Urinproben abgeben. Das mit den Leberwerten ist heute nicht mehr ausschlaggebend.

...zur Antwort

Ich denke, dass bei zwei Schluck Radler und 12-16 Stunden bis zum Screening es kaum nachzuweisen ist. Ich habe während meines Screenings alkoholfreies getrunken, so zwischen 6-8 Flaschen täglich, und es wurde nie etwas nachgewiesen. Alkoholfrei ist ja auch nicht ohne Alk.

...zur Antwort

Hast du ne E-mail? Ist vllt. besser als im Forum.

...zur Antwort

Also ich habe mit der PIMA gute Erfahrungen gemacht. Nicht nur weil ich dort ein positives Ergebnis bekam, sondern man wird dort als Mensch behandelt und nicht wie beim TÜV als Straftäter, der es gar nicht verdient.Wie schon beschrieben, eine gute Vorbereitung ist natürlich Vorraussetzung. Ich ging das erste mal auch ohne hin, das Ergebnis ist klar: negativ, aber was ich mir beim TÜV anhören musste war doch sehr heftig. Also mein Tipp: Aufarbeitung des Ganzen ist sehr wichtig, dann kommt es auch dem Psycho ehrlicher vor. Und natürlich zuerst die Auflagen erfüllen.

...zur Antwort

Ich habe mir so ein ähnliches gekauft, funktioniert eigentlich schon seit einem halben Jahr ohne zu mucken. Du mußt Ddir aber im klaren sein, daß Du zusätzliche Y-Adapter brauchst um alles anschliessen zu können. Gibts auch bei Ebay für kleines Geld. Den Kaltgerätestecker brauchst Du auch noch dazu (nicht im Lieferumfang enthalten, grins). Was möchtest Du denn alles anschliessen? Dann kann ich Dir sagen, was Du noch brauchst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.