.. und dann ist die Kindheit vorbei ..

Hallo zusammen,

mir geht es um etwas wichtiges. Ich werde Silvester 18 und mir wird allmählich wirklich bewusst, dass meine Kindheit vorbei ist.

Ich habe meinen Abschluss, ich bin in der Lehre, habe meinen ersten Freund seit über einem Jahr an meiner Seite.. trotzdem gibt es Momente, in denen ich einfach nur noch traurig bin. Dann hock ich in meinem Bett und denk mir: "Warum verdammt ist alles schon vorbei?"

Schon als Kind hab ich immer gesagt: "Ich will niemals erwachsen sein!" & irgendwie denk ich mir das heute noch! Ich hatte eine wundervolle Kindheit! Bin viel draußen gewesen, mit meiner besten Freundin habe ich alles erdenkliche gespielt, ich war viel bei meiner Oma die in einer anderen Stadt wohnte. Noch heute geht mir das Herz auf wenn ich an die Zeiten zurückdenke, auch an diese Stadt in der ich so viele Wochenenden verbracht hatte. Wenn ich alte Fotos rauskrame, alte Serien im Fernsehen wieder entdecke, werde ich richtig traurig!

Genau das ist das Problem! Ich will nicht 18 werden! Dann hab ich das Gefühl dass es wirklich vorbei ist!

Ich will mir meinen Geburtstag aber nicht wegen so einer "Kleinigkeit" verderben! Klar, ich freu mich darauf dass ich alleine mit meinem Auto fahren darf, keine Aufsicht brauch wenn ich mal Party machen will und und und.. aber soooo sehr juckt mich das auch nicht.

Bin ich einer der wenigen die das irgendwie schade finden? Ich will nicht rumjammern, oder Aufmerksamkeit damit bekommen aber des Gefühl ist echt blöd!

Wie kann ich mir meinen Geburtstag trotzdem schön gestalten? Wird der Gedanke bzw. Wunsch wieder Kind zu sein jemals "gehen"? Ist das normal? Geht es einigen genauso wie mir?

Danke! :-) Bitte keine blöden Kommentare!

...zur Frage

Hi, ich versteh dich gut. Werde im Januar 17 und mach mir jetzt schon so meine Gedanken...meine Kindheit war nicht immer supi aber es gab auch tollte Momente. Mittlerweile bin ich dabei mich damit abzufinden, wenn ich weiterhin voll jugendlicher Freude und lebenslust leben will, was also sollte mich davon abhalten ?! Mein Papa ist ne ganze Stange älter als du und ich, meint aber er sei erst dann 'einigermaßen' vernünftig geworden als er meine Schwester und mich bekam. Er bezeichnet sich auch heute noch als 'Kindskopf'. Wenn du weiterhin lustig, gelegentlich albern und unvernünftig sein willst dann lass dich auf keinen Fall aufhalten !!!!! Du kannst immer noch all das machen was du dir vorgenommen hast, egal ob klein oder groß, du biist und bleibst der selbe Mensch....Ich denke die spitzbübische Art von meinem Papa ist eben das was ihn auszeichnet und besonders macht und so will ich auch werden...lg

...zur Antwort

Gerade in diesem Alter haben die Mehrheit der jungen Mädchen mal so eine Phase, die sich nur bei den wenigsten weiter entwickelt. Du bist nicht die einzige aber das geht mit Sicherheit bald wieder weg. Du sagst selbst dass nur normal nur auf Jugs standest. Mach dir keinen Kopf...frag mal deine Freundinnen, einigen geht es sicher ähnlich ;)

...zur Antwort

Nein ist es nicht, Forscher haben herausgefnden, dass der Mensch erst gegen Ende des Schlafes anfangen zu träumen. Auch wenn man das Gefühl hat , man hätte die ganze Nacht über geträumt. Damit will ich sagen, dass das Zeitgefühl und die reale Zeit in Traum und Wirklichkeit nicht miteinender übereinstimmen. L

...zur Antwort

Frag ihn ob das sein Ernst ist und gehe sicher dass er dich immernoch am attraktivsten findet dann brauchst du dir auch keine Gedanken zu machen. Sei froh dass er deine Mutti nicht abstoßend findet ^^ ... oder nein sag ihm du stehst auf seinen Vater haha :D ( sachen gibt's)

...zur Antwort

Ich kann gut verstehen dass dir das peinlich ist aber das passiert mehr Leuten als du denkst ;) Ich kann dir zwar keinen Rat aus eigener Erfahrung geben aber ich denke es ist das beste wenn du so tust als ob nichts gewesen wäre. Mit Sicherheit ist das nach einer Weile wieder vergessen, rede nur mit ihr darüber wenn sie dich dauf anspricht. Hoffentlich ist alles bald wieder vergessen, ich wünsch dir alles gute ;) !!!

...zur Antwort

Hey lieber Pfifferling (süßer Name ),

ich versteh dich gut auch wenn ich das Problem ganz und gar nicht hab aber einige Freunde von mir. Weißt du, den meißten wollen einfach nur gewinnen und ich sehe selber hin und wieder in der Schule dass Freunde sich gegen Freunde entscheiden, bitter aber war und die blöde Beliebtheit spielt meißt, NICHT IMMER, eine Rolle. Ich kenn dich zwar nicht persönlich aber du könntest 1. etwas sport machen um etwas besser zu werden, das fällt auf !!! 2. Ergreif doch selbst mal die Iniziative und melde dich um eine gruppe zu wählen, das kosten Überwindung aber vielleicht hilfts ja 3. versuch es so einzufädeln dass du mit wenigstens ein oder zwei freunden zusammen bist und NICHT als letzter gewählt wirst.

Ich hoffe sehr dass ich etwas helfen konnte, bin auch kein Fan von diesem ganzen aussschließen-Zeug ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.