ich kenne beides, denn ich habe eine oma die ist gebürtige hamburgerin und die andere ist italienerin und lebt in bayern.

beruflich bin ich in ganz deutschland zuhause. bin aber immer wieder froh wieder in bayern zu sein. der norden ist nicht gleich norden, so wie der süden nicht gleich süden ist.

so gibt es in bayern weniger wein, außer franken und berge gibt es auch nicht in ganz bayern.

es gibt gegenden da möchte ich nicht tod über den zaun hängen. es gibt eigenbrödler überall auf der welt. die schlechtesten erfahrungen von den menschen her habe ich in braunschweig, frankfurt a.main, halle, nürnberg und berlin gemacht. privat und auch beruflich war das immer ein kampf.

vorteile am norden? frischer fisch an der küste, aber der norden besteht ja nicht nur aus küste, so wie bayern nicht nur aus bergen besteht ;-)

ich mag die dünen, hamburg, die häfen, die möwen, die krabben,

Vorteile an süddeutschland (für mich nur bayern)? die seen, das oktoberfest, tracht, weißwürste, leberkäse, knödeln, die schulen, die weltoffenheit, die nähe zu italien,

Nachteile am Norden? humorlos, einigeln, liegenreservierer, spaßbremsen, zu windig,

Nachteile an Bayern? hohe mieten in den Großstädten, wenig kindergartenplätze, sehr heimatverbunden, stau, politiker ;-)

ich denke dass jeder seinen ort finden muss wo er glücklich wird.

...zur Antwort

das problem ist gar nicht so selten. meine frau arbeitet bei jugendamt und meinte, dass es gewisse punkte gibt, wo man die elterliche sorge ändern kann.

gute chancen hat man, wenn das kind später einmal in einen
konfessionell kindergarten und grundschule gehen soll. wenn in einer gemeinde das kind interigiert werden soll stehen die chancen sehr gut ...

Die Übertragung des Teilbereichs religiöse Erziehung

Sofern sich die Meinungsverschiedenheit nur auf die Taufe bezieht, ist m.E. auch eine Teilübertragung des Sorgerechts zu bekommen.

die jugendämter kennen sich in solchen fällen aus und geben hilfe.

...zur Antwort

ich würde sagen, dass das auf die familie ankommt. und auf die freunde.

wenn ich eine spiesige familie habe, die nur am strand liegt und die keine andere kultur kennen lernen will. vielleicht noch ein restaurant sucht, wo man deutsche küche essen kann, dann würde ich lieber mit freunden fahren.

wenn meine freunde nur auf ballermann stehen und nur saufen wollen, dann würde ich lieber mit meiner NICHT spiesigen eltern in urlaub fahren.

kommt doch darauf an, ob dir deine familie auch freiraum lässt und ob du sie überhaupt im urlaub um dich haben willst.

also was besser ist entscheidet doch jeder für sich, oder?

...zur Antwort

giorno

na dann stell dir mal vor, jemand sperrt dich in einen 5 qm großen raum, die fenster kannst du nicht öffnen, aber man stellt dir einen eimer wasser hin und auch reichlich nahrung und das für 1 woche! toilette kannst du in einen anderen eimer erledigen.

was passiert?

du sitzt in deinen eigenen dreck und trinkst abgestandenes wasser, bekommst durchfall und bauchkrämpfe, trinkst das wasser nicht mehr, weil du weißt, dass es an dem liegt und trocknest langsam aus. was ja egal ist, denn durch den durchfall passiert das selbe.

wie fühlst du dich ?

so gehts deinen kanarienvogel auch, er geht elend zu grunde. zudem fällt in das abgestandene wasser noch federn und kod von ihm, das er vor verzweiflung trinkt!

jeder der dir rät ihn alleine zulassen ist ein tierquäler und hat keine ahnung von so einen lebewesen! schreien alle, wenn kinder für 1 stunde im auto allein sitzen, aber einen hilflosen vogel würden sie 1 woche allein lassen, pfui schämt euch alle!!!

 

mach es doch so, stell ein inserat in die zeitung oder ins internet, das du für die zeit jemanden suchst, der sich um deinen vogel kümmert. dann zahlst du 10.- euro und gut ist. kinder freuen sich über das tier und die zusätzlichen 10.- euro.

 tierhandlung und  tierheim waren auch sehr gute vorschläge!

 

...zur Antwort

sera

 

sie heißt zoropsis spinimana "kräuseljagdspinne" .

sie ist harmlos, die männchen sind braun und die weibchen schwarz braun. sie gehört zu den echten webspinnen.

habe dir  fotos mit geschickt, wenn es diese war, dann freue ich mich dass ich dir helfen konnte.

...zur Antwort

sera

nur einen 80 er roller, eigentlich ; )

aber wir italiener drücken schon mal ein auge zu.

es gibt viele vermieter die das nicht so genau nehmen .

sonst gelten die selben regeln wie in deutschland.

 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.