Die Größe der einzelnen Lufteinschlüsse ist unterschiedlich, der Anteil jedoch annähernd gleich.

Von den Verarbeitungseigenschaften ist es in der Tat so, das Styrodur homogener als Styropor ist, welches ja aus einer Art Kugelgeflecht besteht, Daher bei der Verarbeitung auch etwas mehr krümelt.

Styrodur ist im Vergleich zu Styropor bautechnisch im Verhalten mit Feuchtigkeit unempfindlicher und Druckfester. Von den Wärmeleiteigenschaften, die ja hier nicht von belang sein dürften, sind beide mittlerweile mit ähnlichen Eigenschaften erhältlich.

Styrodur ist üblicherweise teuer als Styropor, außerdem meisten handelsüblich in rot oder grün eingefärbt

...zur Antwort

Es gibt in vielen Bundeswehrliegenschaften Feuerwehren (Werkfeuerwehr) die Feuerwehrleute werden mittlerweile verbeamtet (ab 2009 nach 3 Jahren auf Lebenszeit) man bewirbt sich bei der Wehrbereichsverwaltung (je nach Bundesland- Nord,Süd,Ost oder West) dann wird man je nachdem wie die Unterlagen angekommen sind zu einem Einstellungstest eingeladen (100m Lauf, Balancieren auf Schwebebalken, Liegestütz und zum Schluss noch ein 3000m Lauf) nur wenn dieser erfolgreich war geht es weiter zum schriftlichen Eignungstest (Mathematik und einen Aufsatz aus 3 verschieden Themen) dann darf man wieder nach Hause fahren, wenn man gut war wird man noch einmal zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und dann fährt man wieder nach Hause und wenn man Glück hat und gut rübergekommen ist bekommt man nen Anruf und nen Termin für die Ärztliche Untersuchung (allgemeine Untersuchung, vorher noch zum Augenarzt und Atemschutztauglichkeit G26) wenn das alles in Ordnung ist bekommt nen Termin für den Ausbildungsbeginn. Die Ausbildung dauert 18 Monate (davon 9 Monate Ausbildung an der ABC/SE Schule in Stetten am kalten Markt und diverse Praktika bei den verschieden BW Feuerwehren und 1 Monat bei einer BF in deiner Nähe sowie 1 Monat Verwaltungslehrgang in Berlin oder Oberammergau) dann muss man auch einige Prüfung bestehen und ist dann Brandmeister zur Anstellung (mit bestandenen B3 Lehrgang-der auch von vielen BF anerkannt wird) und dann kommt man auf eine Dienststelle. Die BW Feuerwehren haben fast alle den 24 Stunden Dienst, heißt ca 8-10 Tage im Monat arbeiten...den Rest frei, übernehmen 50% deiner Arztkosten (die anderen 50% müssen privatversichert werden) Ich hoffe es war etwas hilfreich?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.