Habe das Gefühl dass meine Freundin mich verlassen will und sie vermisst mich nicht mehr. Was nun?

Ich bin seit etwa 18 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Unsere Beziehung lief eigentlich gut und harmonisch so dass wir uns vor etwa einem halben Jahr dazu entschieden haben zusammen zu ziehen. Nach einiger Zeit litt unsere Beziehung darunter jedoch sehr und auch die körperliche Nähe fehlte zunehmend. Nach einem heftigen Streit bin ich für 2 Tage ins Hotel gezogen was sie ziemlich traurig machte. Sie entschied sich aber dann auszuziehen und wir haben uns dann auch getrennt weil ich das nicht akzeptieren wollte. Am Anfang dachte ich das es besser so wäre aber dann trafen wir uns letzte Woche und entschieden uns es gemeinsam nochmal zu versuchen. In den nächsten Tagen ist mir aber dann aufgefallen das sie mir gegenüber kühl geworden ist und auch heimlich auf eine Singleparty gegangen ist mit Freundinnen. Sie sagt zwar sie war nicht dort wegen der Singleparty sondern um feiern zu gehen aber ich weiss nicht was ich glauben soll. Gestern habe ich dann rausgefunden das sie einen anderen Mann kennen gelernt hat und sie auch Nummern ausgetauscht hatten. Sie wehrte sich dann total dagegen seine Nummer und ihn bei Facebook zu löschen und kam stattdessen Abends zu mir und wollte Schluss machen. Sie sagte Sie hat in unserer getrennten Zeit gemerkt das sie mich gar nicht vermisst und auch in den letzten Tagen nicht und sie nicht das gleiche für mich empfindet wie ich für Sie. Sie sagt es ist aber so wenn sie nicht bei mir ist. Wenn sie dann bei mir ist dann genießt sie die Zeit mit mir auch und ich spüre das auch das sie gerne bei mir ist. Ich hab sie dann gestern einfach geküsst und gefragt ob sich das falsch anfühlt und nochmal mit Ihr gesprochen und wir haben einen sehr schönen Abend gemeinsam verbracht und uns geliebt. Sie. Nachts ist sie dann gegangen weil sie sagte sie kann in hier in unserer alten Wohnung nicht schlafen, was ich auch irgendwo nachvollziehen kann da hier viele Erinnerungen dran hängen. Als ich ihr Nachts nochmal schrieb sagte sie mir dass Sie ihre neue Bekanntschaft gelöscht hat aber ich weiss nicht so recht ob ich das glauben kann oder soll. Ich weiss nun einfach nicht mehr weiter da sie ihre Meinung in den letzten Tagen häufig geändert hat von "Ja ich will mit dir zusammen sein und es nochmal versuchen" zu "Wir müssen reden, ich möchte die Beziehung nicht mehr". Zumal hatte ich auch mal so gewisse Phasen wo ich selber dachte das ich die Beziehung vielleicht selbst nicht mehr will aber ich habe sehr viel und intensiv nachgedacht und bin mir sicher, dass ich sie nicht verlieren möchte. Nun weiss ich nicht weiter und was ich tun kann. Einerseits verliere ich die Hoffnung da sie sagt, dass sie mich nicht mehr vermisst aber sich dann wieder auf mich einlässt und wir uns körperlich näher kommen. Und als ich sie eben fragte ob sie mich wieder sehen möchte sagte sie das wir uns gerne morgen sehen können und was machen können. Ich hoffe jemand kann mir helfen vllt auch aus eigener Erfahrung. Ich weiss einfach echt nicht mehr weiter :(

...zur Frage

kompliziert, kompliziert... Der Hickhack bringt euch ja scheinbar nicht weiter.

So wie es für mich klingt, liebt sie dich nicht mehr, wie es vielleicht vorher mal der Fall war. So hart das klingt, aber vielleicht verbringt sie noch gerne Zeit mit dir, weil du ihr vertraut bist. Immerhin wart ihr ja 1 1/2 Jahre zusammen und habt zusammen gewohnt. Und da ihr ja nicht im Streit auseinander gegangen sein, sondern vielleicht einfach nur die Gefühle bei ihr weg sind, hängt sie in der Vergangenheit fest und erinnert sich an die schöne Zeit, die ihr miteinander hattet. Daher bist du was positives. Die neue Bekanntschaft ist da der große Unbekannte und man muss sich erstmal kennen lernen, sich aus seiner Komfortzone wieder raus bewegen und ins ungewisse starten und das verängstigt manche wiederum, sodass sie sich wieder an etwas vertrautes binden, bis sie merken, dass sie das nicht zwangsläufig glücklich macht.

Bei einer Freundin war das auch so. Die sind zusammen gezogen, es hat nicht geklappt, ihre Gefphle sind verschwunden, obwohl sie ihn freundschaftlich noch mochte, aber bis sie verstanden hat, dass sie keine Gefühle mehr für ihn hat, sondern eher aus "Bequemlichkeit" zusammen noch bei ihm ist, hat es auch ewig gedauert...

So schwer das für dich sein wird, aber geh mal auf Abstand, damit die sich mal klar werden kann, was bzw. wen sie will. So wie es jetzt scheinbar läuft, werdet ihr beide nicht glücklich. Dir wird ja erst Hoffnung gemacht und dann wieder zerstört... Dann lieber ein Cut, auch wenn der hart ist, aber dann kannst du dich irgendwann wieder jemand neuem öffnen.

...zur Antwort

wie wäre es denn, wenn du zuerst eine sehr prägnante Zahl nennst. Z.B. die Kilozahl Fast Food, die jährlich gegegessen wird oder wie viel Umsatz mit Fast Food gemacht wird?!

...zur Antwort

ich habe nie die Erfahrung gemacht, dass diese Menschen dumm sind. Eher, dass sie nur ungern alleine sind und sich daher recht schnell auf andere Menschen einlassen können. Dass diese schnelle Beziehungen natürlich nicht auf Dauer gut gehen, versteht sich beinahe von selbst.Damit eine Beziehung gehört ja meist etwas mehr dazu als die anfängliche Sympathie.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.