Die meisten Hunde mögen Brot. Wir lassen alte Brötchen oder Brotreste immer ein-zwei Tage liegen und geben es dann den Hunden. Aber schaden tut es natürlich auch nicht, wenn es frisch ist. Sind schließlich Allesfresser ;-)

...zur Antwort

Die Gefahr einer Magendrehung besteht hauptsächlich bei großen Rassen mit tiefem Brustkorb, z.B. Dobermann. Es kann allerdings nicht direkt mit dem Fressen zu tun, das kann genauso mit mehr oder weniger leerem Magen passieren. Auch alte Hunde, die nach dem Fressen weder toben, noch sich drehen, können eine Magendrehung bekommen. So ganz genau ist das Problem leider noch nicht erforscht. Tatsächlich sollen gefährdete Rassen keine "Rolle" machen, also nicht auf Kommando über den Rücken drehen. Außerdem sollte man lieber zwei oder mehr kleinere Portionen füttern, statt alles auf einmal (vor allem bei Trockenfutter).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.