Hallo!

Also ich hab mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen, also falls mein Vorschlag schon gefallen ist - sorry!

Ich glaube solche Vorfälle sind gerade in diesem Alter bei Kinder sehr häufig. Wenn du mit der Mutter sprichst, denkt sie vl., dass du sogar glaubst, sie sei an dem ganzen Schuld etc. Jeder will ja für sein Kind das Beste, und der Beschützerinstinkt einer Mutter ist ja sowieso kaum zu Überwinden! Vl. ist es am besten, wenn ihr euch zusammen mit der Vertrauenslehrerin zusammensetzt. Du, dein Sohn, die andere Mutter und auch deren Kind. Vl. können die Kinder das dann auch besprechen und euch sagen, wie sich das tatsächlich zugetragen hat. Und die anwesende Lehrerin könnte versuchen, das alles auf einer sachlichen Ebene zu halten um zu vermeiden, dass zu viel Emotion und Einstellung der Beteiligten eine Streitschlichtung verhindern könnte. Ich persönlich glaube, dass das so bestimmt lösbar ist u. vl. dann alle Beteiligten zufriedengestellt sind!

mfg

...zur Antwort