@sgilbert: Wir garantieren vertraglich rund 50 umfangreiche Dienstleistungen, darunter auch Marketing, Presse usw. Welche vertraglichen Bestandteile haben wir konkret nicht erfüllt? Trotz Werbung können wir noch jemand anders eine Buchhandlung dazu zwingen, ein bestimmtes Buch in ihr Sortiment aufzunehmen, genauso wenig können wir einem Leser ein Buch aufzwingen. Der Buchmarkt hat sehr viel mit Glück zu tun.

...zur Antwort

Wir sind ein Dienstleistungsverlag, der einen Kostenzuschuss seitens des Autors vorsieht. Im Gegenzug erhält der Autor umfangreiche Leistungen, damit sein Werk auf dem Buchmarkt erfolgreich platziert wird.

...zur Antwort

Eine Ablehnung seitens eines Publikumsverlags hat nicht zwangsläufig mit Qualität zu tun, sondern vielmehr mit der Bekanntheit des Autors! Selbstverständlich schaffen es auch neue Autoren, ihr Buch bei einem solchen Verlag publizieren zu lassen. Dass dies aber nur wenige Fälle sind, ist nicht abzustreiten. Ausnahmen bestätigen die Regel. Dienstleistungsverlage sind vom Angebot betrachtet die einzige Alternative zum Publikumsverlag. Der novum Verlag bietet rund 50 Dienstleistungen (u.a. Korrektorat, Lektorat, Layout, Cover, Marketing, Buchmessen), die von den Mitarbeitern mit Kompetenz, Engagement und Herz erfüllt werden. Auch unsere Autoren erhalten von uns Geld, in Form von Autorenhonoraren. Naturgemäß ist das Risiko bei einem Neuautor höher als bei einem renommierten, daher der Zuschuss seitens des Autors. Liegen bereits repräsentative Zahlen vor, so wirkt sich dies beim novum Verlag auf den Kostenzuschuss aus, der zum Teil auch ganz entfallen kann.

...zur Antwort

Obwohl die Frage schon etwas länger zurückliegt, muss ich hier einhaken. "Unseriös" ist keinesfalls eine korrekte Bezeichnung für den novum Verlag! Wir sind ein Dienstleistungsverlag und bieten Neuautoren die Chance, ihr Manuskript auf professionellem Weg auf dem Markt zu platzieren. In der heutigen Zeit wird es zunehmend schwieriger bis unmöglich, als Neuautor sein Manuskript bei einem Publikumsverlag publizieren zu lassen, da diese zumeist nur an Starautoren oder an Lizenzen bereits erfolgreicher Bücher interessiert sind. Was passiert aber mit den Neuautoren, unter deren Büchern sich einige Perlen verbergen? Hier ist nun der Autor selbst gefordert zu entscheiden: Soll sein Buch in der Schublade verschimmeln oder soll ihm die Möglichkeit, durch einen Dienstleistungsverlag, geboten werden, sein Buch zu veröffentlichen? Da das Risiko bei einem Neuautor naturgemäß um ein Vielfaches höher ist als bei einem bereits bekannten – darum werden viele Manuskripte bei Publikumsverlagen ja abgelehnt – beteiligt sich der Autor an den Produktionskosten. Nur so können wir das Buch am Markt platzieren und es auch über 10 Jahre lang zur Verfügung stellen!

Der Autor weiß von Anfang an um die Kosten für seine Buchproduktion, der novum Verlag garantiert eine Lieferbarkeit von 10 Jahren, wobei keinerlei weitere Kosten für den Autor entstehen.

...zur Antwort