du kannst flüssig make up verwenden anstatt concealer und um ihn zu setten damit er nicht verrutscht ist zB ein transparentes Puder optimal. (das sieht weiß aus in der Verpackung passt sich aber dann deinen Hautton an)

...zur Antwort

bei hunkemöller zB gibt es klebe bh's. die sind richtig gut

...zur Antwort

ich würde lieber sparen und dann die Originale kaufen. Oder frag doch einfach ob deine Eltern was dazu geben :-)

...zur Antwort
Wird duschen überbewertet?

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich des Duschens. Ich lese und höre immer wieder "Igitt, nur alle 2 Tage duschen? Das könnte ich nicht!" oder "MINDESTENS 1 mal am Tag duschen".

Jetzt bekommt keinen Schock, aber ich dusche wirklich extrem selten, manchmal zieht sich das über mehrere Monate hin, bis ich wieder duschen gehe. Meine Haare wasche ich 1-2 mal die Woche. Es kommt daher, dass meine Familie generell eher unhygienisch ist, ich würde sogar sagen, sehr unhygienisch. Leute, die das erfahren bekommen immer einen Schock und glauben mir das nicht. Ich mag es nicht zu duschen, ich hasse es nass zu sein, das lästige shampoonieren und auswaschen, das nervige abtrocknen und danach fühle ich mich auch nicht wohler oder frischer.

Die Sache ist ja, dass man mir das wirklich nicht anmerkt, ich stinke nie nach Schweiß bzw. ich rieche nie "ungeduscht", auf meiner Haut befindet sich auch kein Dreck und meine Haare fetten gar nicht schnell und wenn sie mal fetten binde ich sie zusammen und man sieht es nicht mehr. Und das bilde ich mir nicht ein, schließlich habe ich Freunde, die mir das sagen würden, wenn es so wäre. Deo, Parfüm und Waschmittel überdenken mögliche Gerüche ja auch noch mal.

Kann es nicht sein, dass die meisten Leute nur anfangen zu riechen, weil deren Körper es gewohnt ist, dass sie immer duschen?

Ich kann nicht nachvollziehen, warum man jeden Tag duschen sollte? Das zerstört doch total den natürlichen Fettfilm der Haut, macht einen nur umso anfälliger für Keime und Krankheitserreger. Außerdem merkt das doch kein Schwein, wenn man es mal einen Tag ausgelassen hat, ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einen gewaltigen Unterschied macht?

Eigentlich eine Sache der Erfahrung und Erziehung, oder nicht? Ich bin ein Beispiel dafür, dass man das auch als "unwichtig" empfinden kann, wenn es einem nicht beigebracht wurde.

Ich möchte mich aber natürlich "bessern" und versuche mich auf 2 mal die Woche zu beschränken. Einige meiner Freunde sind trotzdem schockiert, in meinen Augen sind 2 mal die Woche mehr als genug. Vielleicht einfach Gewohnheitssache.

Wie seht ihr das?

Respektvolle und konstruktive Antworten sind gewünscht!

...zur Frage

"manchmal zieht sich das über mehrere Monate hin." Was sind denn bei dir mehrere Monate? Ein viertel oder halbes Jahr vielleicht? Das ist absolut unhygienisch und mit der Zeit riechst du wahrscheinlich deinen eigenen Schweiß nicht mehr und Deos, Parfüm etc über den alten Schweiß zu sprühen ist ja noch das ekligste was es gibt!

...zur Antwort

Ich bin ja der Meinung, dass wenn man zusammen ist und sich liebt und vertraut, man gegenseitig an das Handy ganz offen des anderen gehen kann. Manche Paare sind da auch verschlossener aber ich finde das was sie im Gegensatz zu dir gemacht hat um einiges schlimmer als wenn du mal in deiner Freundin ihr Handy schaust. Auf so eine Koks Partys oder was auch immer sich einzulassen und dann mit jedem rumzumachen ist das letzte.

...zur Antwort

Wie viel kostet sowas etwa? Habe nix zu den Preisen im Internet gefunden /:

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.