hm, also mein Lösungsvorschlag bekämpft vielleicht nicht die Ursache, aber zumindest das Problem (und ist auch selbsterprobt, da ich auch gerne mal in ungünstigen Situationen loslache ;-)  )

sich selber irgendwo an einer unauffälligen Stelle Kneifen oder Zwicken :-) und zwar wirklcih fest und für die gesamte Dauer, in dem du den Lachdrang spürst...geht natürlich am besten im Sitzen, z.B. an der Innenseit vom Bein. Bei mir verhindert dann dieser Schmerz, dass ich anfange loszuprusten ;-) (Aber nicht dass du denkst, ich stifte dich hier zu Selbstverletzung an ;-) )

Was mir auch hilft, ist übertrieben tief und lange auszuatmen und sich einfach auf die Atmung zu konzentrieren.

Drück dir fest die Daumen dass du es irgendwie schaffst :)

...zur Antwort

Hallo Lukas, bei einer Geschichte kommt es ja darauf an, dass du deine Phantasie spielen lässt! Es bringt ja nichts, wenn andere die Geschichte für dich vorbereiten, es soll ja deine werden :-)

Du könntst dir für den Anfang einfach überlegen, was du für besonders mutig hältst, was du dich nicht trauen würdest. Vielleicht hast du auch schonmal selbst erlebt, dass jemand etwas mutiges getan hat.

Mutprobe kann ganz verschiedene Sachen meinen, etwas Abenteuerliches oder ein Ritual um in eine Gruppe aufgenommen zu werden. Es kann aber auch das Verhalten meinen, z.B. wenn jemand für seine eigene Meinung einsteht und sich dabei gegen ganz viele stellt oder wenn du etwas riskierst für andere.....und noch viel mehr. Es gibt Mutproben, bei denen du nur dich selbst und deine eigene Angst überwindest oder Mutproben, um anderen etwas zu beweisen oder Mutproben, die andere dir "auferlegt" haben....

Vielleicht hilft dir das ein wenig, aber wie gesagt: versuch einfach deiner Phantasie freien Lauf zu lassen! du kannst auch einfach raus in die Stadt oder den Wald gehen, vielleicht findest du dort Ideen :-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.