im allgemeinen jein
es kommt an sich drauf an was man macht
meine mikrowelle habe ich seit gut 10 jahren und fast deutlich mehr pizzen und schnellgehersachen drinn gebacken als in einem backofen überhaupt und da spart man schon energie
aktuell versuche ich mit einer mikrowelle brot zu backen in einer kleinen napfkuchenform aber glaube hier stößst die mw an ihre grenzen , das brot liegt teilweise länger drinn als in einem backofen und der teig geht an sich gar nicht
aber ich übe weiter,
besser geht es im backofen mit gleich mehreren backformen und hier liegt dann der energetische vorteil wenn man gleich alles auf einem schlag macht allerdings gehts gerade nur ums brot backen
vergessen darf man nicht ob weniger energie oder mehr verwendet wird der teil der an energie benötigt wird ist nie weniger als physikalisch nötig wäre um eine erhitzung zu bekommen
sprich ein stromsparherd spart zwar strom aber das backgut muss länger backen und je länger gebacken wird destso mehr wärmeverlust muss man in kauf nehmen
auch wenn mir viele jetzt evtl wiedersprechen so ist der energiesparquatsch bei backöfen reine illusion phsyikalisch bedingt
durchaus spart man aber zb wassererhitzung im kocher oder in der mikrowelle weil der effizientsheitsgrad besser ist , gleiches gilt zb wärmepumpen was gerade sehr höchstumstritten ist
von der politik her bin ich absolut dagegen , physikalisch allerdings die zukunft aber dies ist ein anderes thema

...zur Antwort

ist zwar 4 jahre her mit der erstellten frage aber um auf den vorredner zu kommen nein einfach nein ... das hochklappen des akkus auf 100 und hinunterfallen auf 0 schadet den akku mehr als ihn öfters anzuschließen ... optimale laufzeit zwischen 20 und 80% der rest ist bullshit und mythos ... dauer 100% isst aber auch nicht gut

...zur Antwort

einfachste lösung wäre neuinstallation ... willst du das problem beheben ist es relativ einfach sofern ein laie sich etwas mit auskennt : jedes spiel speichert die einstellungen der sounds/grafik/tastatur in einer konfigurationsdatei kurz cfg .. diese auffinden im spielordner bei programme oder dokumente und einstellungen bzw eigene dateien oder appdata ordner hierfür %appdata% in ordnersuche eingeben , (mit editor, textdokument etc öffnen) danach werden dir sämtliche optionen angezeigt v synch entweder 0 oder 1 oder true oder false stellen ... falls nichts von dem zu finden ist kannst du auch die cfg selber löschen dann wird eine standart generiert ... sollte hier das spiel nicht mehr gehen einfach die gelöschte wiederherstellen

...zur Antwort

alta ich glaub nicht was ich hier lese ... euch alle sollte man verbannen und von dem prozess in die firewall laufen lassen

kurz zur info ja alle haben recht ssd´s sind weit schneller als herkömmliche hdd´s und werden den markt in den nächsten jahren voll und ganz erobert haben ... (wichtig bei neuer ssd ahci modus kein ide oder alternaitv ide "bios") bei nichtwissen bitte googeln

nun zum problem sofern es nicht schon behoben wurde

ich bin gerade auf der suche nach dem selben problem weil eine freundin ihr pc nur ausgebremst wird und den selben fehler hat und mich dazu bat einfach mal den grund zu erforschen

noch bin ich mir nicht sicher woran es liegt aber jeder dienst insbesondere dieser hat unterliegende programme bzw dienste die miteinander verknüpft sind und dementsprechend mitlaufen bei dem wäre es sofern ich vermuten kann (bin nur win 7 nutzer --- immernoch) etwas mit firewall defender oder updater .... sprich eines davon muss eine hohe auslastung hervorrufen ... bin kein experte aber experten gehen so vor ... : firewall deaktivieren - updater deaktivieren bzw alle neuen erstmal aufspielen und ggf vom netz trennen (internet) ...

warum ich das schreibe ganz einfach weil die leute da oben keine ahnung haben das solche prozesse auch mit einer ssd aufploppen und da gibt es nix schlimmeres als das diese nur beschrieben wird .... oder ggf aktiv lesen und damit systemressourcen verschwendet ... für den einen mag das problem mit etwas schnellen behoben sein für den anderen ist es ein gravierender fehler...

...zur Antwort

wenn ich es richtig verstehe dann meinst du ob das auto selber im innenraum wärmer ist als draußen?

kurze antwort nein

grund ist keine heizquelle ... sobald du dich aber im auto befindest heizt du mit deiner körperwärme es tatsächlich auf

abhängig von deiner beschaffenheit oder ggf heizleistung wird eine temperatur erreicht werden die dann gehalten wird , praktisch nicht wärmer als die energie die ausgesendet wird

der grund ist auch hier wieder der effekt das sich temperaturen angleichen und je wärmer es im auto bzw raum wird destso schneller wirds gleichzeitig abgekühlt thermodynamik stichwort

ähnlich wie mit den fahren gegen den wind je mehr geschwindigkeit destso stärker die belastung durch den windwiderstand

...zur Antwort
Gegen Tempolimit

absolut gegen tempolimit

es macht keinen sinn ein limit zu setzen ob ökonomisch noch sicherheitsrelevant

alle anderen länder die tempolimits haben ist der verkehr durchaus geringer als in deutschlands ballungsräumen daher das empfinden das 130 dort entspannter sei ein weitreichender trugschluss

...zur Antwort
Über eine Stunde

wenn sie gewillt ist auch fest eine beziehung zu führen und nicht nur den nutzen daraus zieht dann würde ich auch so arbeiten das man haufenweise überstunden macht um am we eine fahrt von hamburg bis nach münchen in kauf nimmt .... und später auch einen weg findet gemeinsam zsm zu ziehen ...

alles andere muss gut überlegt sein ... zb wie viel der puff kostet oder der sprit... ironisch sarkastisch dargestellt

...zur Antwort

nur wenn du schnelleres internet hast zb 100k und du erreichst tatsächlich nur 50 oder 30 k dann lohnt sich ein neuer router.... allerdings werden normalerweise sobald du einen neuen vertrag machst dir ein neuer router zugeschickt (je nach vertrag) aber achtung diese müssen zum ende des vertrages wieder zurückgeschickt werden oder du kaufst dir gleich einen eigenen , da lohnt es sich auch mal tiefer in die tasche zu greifen

...zur Antwort

obs einstellungen bitrate ändern und den codierer bei nvidea nvenc oder auf cpu setzen ... der unterschied ist das die meisten modernen grakas cudas den convert supporten und die cpu weniger gelastet wird ... du kannst nur eins der beiden dich entscheiden ... bei streams solltest du dich allerdings sehr gut schlau machen über umrechnungen zwischen den bitraten und leistungsdaten der videos /leitungskapa im upload und viel wichtiger letsplay oder mehr tutorial videos denn hohe bitraten sind ein merkmal bei schnellen geschehnissen an informationen wie zb bei einem pc spiel

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

hintergrundapps von google überprüfen gehe dazu ins 3punktemenü (oben rechts) unter weitere tools, taskman. kann sein das ein oder mehrere apps im hintergrund ziehen ... ps wenn du im win taskmnr unter ressorcenmonitor draufgehst kannst du jedes einzelne programm finden was auf die festplatte schreibt/ließt evtl hilft dir das weiter

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.