Wie werde ich diese Gefühle los?

Hallo Leute. Als ich damals so zwischen 13-14 war, musste ich ein ganzes Jahr lang Mobbing ertragen. Die Ursachen darauf waren zwei Dinge: Ich habe einen beliebeten Schüler dabei beobachtet, wie dieser einen ''sagen wir einfach mal einen illegallen Film'' auf dem Handy hatte, und ich Idiot habe dies weitergemeldet, weil ich dachte es wäre gerecht. Ich hatte so ungefähr zwei Wochen mit Attacken von ihm und seinen Freunden und Freundinnen zu kämpfen. Nun. Nach zwei Wochen, hatte sich dies jedoch geklärt, doch dann fing es erst an. Die Mädchen, trugen mir das irgendwie nach, und ich musste mir ein ganzes Jahr lang anhören lassen, wie fett und hässlich ich war. Nach einem Jahr, besserte sich die Lage, und ich nahm auch viel ab. Doch all die Dinge die sie mir angetan hatten, habe ich ihnen nie vergeben. Ich wollte Rache. Nun bin ich 16, und sie glauben, dass ich nichts mehr gegen sie habe. Was nicht stimmt. Ich hasse die Tatsache, dass sie nie für das Mobbing büsen mussten. Jedes Mal, wenn mich eines dieser Mädchen begrüsst, setze ich mir die Maske des freundlichen Jungen auf, der sie alle mag, wenn ich in Wirklichkeit nach Rache durste. Niemand von diesen Schl@mpen hatte das erlebt, was ich von ihnen erlebt hatte. Ich wurde ein ganzes Jahr von ihnen wegen einer Tat und meines Aussehens gequält, dass ich die ganze Zeit Rachepläne gegen diese schmiede. Ich möchte am Liebsten alles vergessen, aber ich kann es nicht.

Wäre nett, wenn ihr mir Ratschläge gibt, wie ich diese ''Rachegefühle'' überwinden kann.

...zur Frage

ich würde das ehrlich gesagt lassen, ich kann dich verstehen. Ich hasse es wenn Leute so tun als wäre nie etwas geschehen, das einfach unter den Tisch kehren. Aber du bist besser als die. Lass dich nicht auf das Niveau herunter. Ich würde mich einfach von ihnen abwenden. Versuch einfach deine Wut in was anderes zu stecken, Kampfsport, auf die Schule konzentrieren oder so. ich kenne diese Leute nicht und ich kann vielleicht nicht mal ansatzweise verstehen was du durchgemacht hast aber ich selber wurde auch gemobbt und hab auch abgenommen und auf einmal war alles wie vergessen. Ich will keine Rache aber... zeig ihnen einfach, dass du besser bist und nicht auf die schlechte Weise, das macht dich kaputt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.