Hallo :)

Es gibt Hundeschulen, die bestimmte Kurse bzw. Seminare anbieten, wo das alles erklärt und geübt wird. Soweit ich weiß gibt es auch sowas wie Jagility, allerdings wird das noch nicht so lange und oft angeboten. Wenn du es allerdings selbst probieren willst, kannst du Apportiertraining (mit z.B. Futterbeuteln) o. ä. machen, das lenkt ab und beschäftigt viel (vor allem ja bei einem Husky wichtig), zugleich lernt sie auch, was sie damit anfangen kann. Allerdings ist es wichtig, dass man das richtig trainiert. ;) Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Sie/du weißt,  wie das gemacht wird.

LG N.P.

...zur Antwort

Hey, anscheinend hat es dein Hund noch nie so richtig mit etwas postivem verknüpft. Fang doch mal damit an, indem du dir eine etwas sanftere Bürste oder einen sanfteren Kamm anschaffst, die oder der dann einfach mal im Alltag "da" ist, sprich einfach mal auf dem Hundeplatz, neben dem Futter, im Wohnzimmer...und dann baue es doch erstmal so auf, nimm die Rückseite und "streichle" den Hund damit, dann loben und bei Bedarf Leckerlies. Und so immer weiter aufbauen. Ganz viel Glück und Freude, LG N.P.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.