EDIT:

Habe am nächsten morgen anonym beim Finanzministerium angerufen und gefragt ob das okay ist, die Dame am Telefon war mega lieb und es sei wohl kein Problem, solange es nur ein Ausrutscher ist.

Dazu kommt auch, dass ich heute meine anderen Noten bekommen habe und alles tippi top supi ist !!

Hab mir mal wieder zu große Gedanken gemacht :D

...zur Antwort
Freunden von Problemen erzählen wollen, aber es nicht "können"?

Kurz zu mir, ich bin 17 und männlich. Momentan hab ich einige Probleme, weshalb es mir in letzter Zeit öfters mal ziemlich beschi**en geht, u.a. ständiger Streit zwischen meinen Eltern, meine Mutter hat unter anderem auch deshalb starke psychische Probleme (Angststörung und Depressionen), meinem Vater geht es gesundheitlich nicht allzu gut (er hat eine chronische Lungenkrankheit, Ende letzten Jahres wurde bei ihm Lungenkrebs gefunden, der zum Glück ziemlich glimpflich verlaufen ist, aber er leidet immer noch unter den Folgen der OP), dazu kommt dass ich das Gefühl hab, dass einige Freunde sich seit ca. 1/2 Jahr von mir distanzieren, insbesondere einer meiner eigentlich besten Kumpels (ich bin generell jemand, der nicht allzu viele Freunde hat, da ich relativ schüchtern bin). Bisher hab ich das größtenteils alles in mich reingefressen aber im Prinzip würde ich schon gerne mal mit jemanden darüber reden, und wenn es nur darum geht, dass jemand mir einfach mal zuhört. Nur das Problem ist, mir fällt es verdammt schwer, anderen davon zu erzählen. Heute z.B. war ich mit einer Freundin beim Training, ich war mies drauf und sie fragte auch warum. Generell finde ich es schon ziemlich schwer, überhaupt ne passende Situation für so ein Gespräch zu finden und das wäre eigentlich so eine gewesen, aber in der Situation hatte ich dann plötzlich das Gefühl, ich würde sie damit vielleicht total vor dem Kopf stoßen (ich meine, wer so etwas fragt erwartet als Antwort vielleicht "ich hab heute schlecht geschlafen" aber doch nicht so etwas, oder?) oder es intressiert sie vielleicht auch gar nicht. Und ich will niemanden unnötig mit meinen Problemen belasten/konfrontieren. Letztendlich hab ich es also darauf geschoben, dass ich beim Training schlecht gespielt habe, obwohl ich wie gesagt, schon gerne mal mit jemanden darüber reden würde. Irgendwie hab ich es nachher dann auch bereut, hab ihr dann auf WhatsApp nochmal kurz geschrieben und was in die Richtung angedeutet, aber da ist sie dann nicht drauf eingegangen :/ Hat irgendjemand Tipps, was ich dagegen machen kann? Vielen Dank schon mal für alle sinnvollen Antworten :)

...zur Frage

hey

also ich bin auch eine Person, die lieber die Probleme anderer Leute hört, anstatt selber über meine Probleme zu reden.

 Ich habe auch das Gefühl, dass ich andere damit 'nerven' würde, oder dass sie das garnicht interessiert. Ich habe auch letztens in Instagram ein Spruch gesehen: ''Do not tell your friends about your problems. Either they are not interested in, or they will be glad that you have problems.''

Und das stimmt wirklich.. manche sind wirklich froh, dass du dann Probleme hast. Da erzähl ich doch lieber nichts. Aber guten Freunden kannst du es schon erzählen, hab da keine Angst! Man muss nur herausfinden, wer die wahren Freunde sind und dann kannst du auch ohne Bedenken erzählen.

...zur Antwort
Mein verheirateter Arbeitskollege... flirtet er mit mir?

Mein neuer Arbeitskollege ist zugegeben ziemlich attraktiv... In der Arbeit sehen wir uns zwar eher selten, WENN wir uns sehen quatschen wir aber doch ziemlich viel miteinander. Auch Privates... Er weiß dass es in meiner Beziehung kriselt und die Tage als wir uns seit längerem mal wieder gesehen haben, wollte er auch sofort wissen wie es denn bei mir zuhause so laufen würde... (habe ihm dann ne neutrale Antwort gegeben um das Thema beenden zu können!)

Beim Mittagessen dann haben wir weiter gequatscht - über Gott und die Welt und darüber welcher Dialekt beim anderen Geschlecht besonders attraktiv ist ;) ...small talk eben.

Eine Kollegin aus der anderen Abteilung blieb plötzlich am Tisch stehen und meinte: "Also ich hab dich jetzt schon ein paar mal laufen sehen, du bist wirklich unsere Hübscheste Mitarbeiterin!" ...ich wusste gar nicht was ich sagen soll, fühlte mich total geschmeichelt aber irgendwie kam ich mir in Gegenwart DES Kollegen, den ICH so attraktiv finde irgendwie blöd vor. Meine Arbeitskollegen wiederholte sich ein paarmal und sagte dann zu meinem Kollegen: "Ist Ihnen klar, dass sie hier mit unserer schönsten Mitarbeiterin zu Mittag essen? So ne Hübsche gabs bei uns noch nie!" Er dann: "Die schönen Mitarbeiterinnen dürfen auch meistens mit den hübschen (männlichen) Kollegen zu Mittag essen... ;) " darauf die Kollegin: "Ja, MEISTENS!" ...da fühlte sich der Gute wohl ein wenig in seiner Ehre gekränkt ;)

Auf dem Weg ins Büro meinte er dann plötzlich, dass er sich am Abend des Bart (den er jetzt mühevoll 6 Wochen gezüchtet hatte) wegrasieren würde. Er hätte da jetzt keine Lust mehr drauf... ich so: "Aha, ok. 3-Tage Bart finde ich persönlich (!) am besten aber klar, da macht euch der Chef einen Strich durch die Rechnung..." Er dann: "Hm... 3 Tage Bart kratzt so. Jetzt wäre es wenigstens schön weich..."

AHA! Wie ist denn das jetzt gemeint?? Wen kratzt der 3-Tage Bart?? Doch sicher nur diejenige, die ihm zu nahe kommt! Oder sehe ich das falsch? Was will er denn mit solchen Aussagen bezwecken!? So attraktiv und toll er ist (hach!) aber der gute Mann ist verheiratet - ich bin vergeben - also was bitte soll das?

Flirtet er mit mir oder rede ich mir da nur etwas ein?

...zur Frage
ja, er flirtet mit dir!

Süüß seid ihr. Aber du hast Recht, bitte vergesst nicht dass ihr beide vergeben seid.. Kann es sein, dass dein Kollege mit allen Frauen so umgeht? Wenn ja dann ist das ja normal.. Ich finde aber schon dass er flirtet, also so wie du es beschrieben hast :D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.