Grundsätzlich würde ich den Genuss von Shishas aus mehrerlei Gründen vermeiden und besonders in geschlossenen Räumen.

  1. Grundsätzlich ist Rauchen gesundheitsschädlich, nicht nur für den Raucher, sondern auch für umstehende Personen (achte auf Kinder!)
  2. Immer wenn Duft- oder Geschmacksstoffe enthalten sind, kann man eigentlich davon ausgehen, dass die Gesundheitsgefahr steigt, denn meistens ist hier noch mehr Chemie enthalten, anstatt natürlichen Stoffen.
  3. Aufgrund des doch recht starken Qualm einer Shisha, steigt der CO-Gehalt im Raum und kann im schlimmsten Fall zu Tod führen. Nciht umsonst wurde des öfterne schon Shisha-Bars geschlossen, weil die Abluft nicht gewährleistet werden konnte, oder es gab gar Feuerwehreinsätze diesbezüglich. Offenes Feuer in geschlossenen Räumen ist eine Todesfalle. Du würdest in deinem Schlafzimmer ja auch keinen Grill anzünden, oder?

Zugegeben, gerade biem CO müsstest du schon etwas intensiver Qualmen, aber mir mehreren Personen und einem kleineren Zimmer ist die Grenze schon wieder gesunken.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.