Frische, unmarinierte Hähnchenflügel kaufen.

Klein schneiden, wie man sie haben möchte und gute waschen. Danach mit Pfeffer, Salz, etwas Paprikapulver würzen und gut vermischen. Dann in eine Schüssel geben und diese mit Vollmilch füllen bis alle Wings bedeckt sind. Nun in die Milch noch einen Teelöffel Knoblauchgewürz und Basilikum geben (Menge für ca. 12 Wings), verrühren und ca. 5 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.

Danach Mehl mit Paprikapulver, Cayenne Peffer, weißem Pfeffer und Salz vermischen. Die Wings aus der Milch nehmen und im Mehl wälzen. Anschließend ein Ei aufschlagen und verrühren. Dem Ei eine briese Salz und etwas geschmolzene Butter zugeben und die Wings kurz darin tauchen. Anschließend Kornflakes ganz fein zerkleinern und mit Chiliflocken vermischen und die Hotwings darin wälzen bis sie gut damit bedeckt sind. Nun die Wings in eine Fritöse, oder auch Topf mit Öl (ich nehme Sonnenblumenöl) bei ca. 180-200 Grad für 10-15 Minuten goldbraun frittieren. Rausnehmen, abtropfen lassen und nochmal für 10 Minuten in den 80-100 Grad vorgewährmten Backofen geben und ruhen lassen.

Rausnehmen und genießen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.