Es kommt auch darauf an ob du viel SPort betreibst oder nicht.
Sollte dies nicht der Fall sein,  sollten es schon 1,5 - 2 Liter pro Tag sein.
Wenn du viel Sport machst, sagt man ca 2 Liter pro 20Kg Körpegewicht.
Also von meinem Trainer weiß ich, dass zu wenig trinken zu Leberproblemen führen kann und natürlich zu Kreislaufproblemen. Zu wenig trinken ist ungesund, pass damit auf.
Wenn man erst trinkt, wenn das Durstgefühl einsetzt, ist es eigentlich zu spät.
Ich selbst habe angefnagen auf Gläsern zu trinken, da man dann automatisch mehr aufeinmal trinkt. Das ist bie jedem Menschen anders, wie er es schafft.
Zudem muss man sich Ziele setzen.
zB. bis 12 Uhr Mittags 500 ml MINESTENS getrunken habe oder ähnliches.
Es ist nicht leicht, aber ich hab es auch geschafft und dachte ich schaffs nie =)

Also :
1,5 - 2 Liter mindestens pro Tag
schon vor dem Durstgefühl trinken
Montivation ist mehr als die halbe Miete =)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.