nicht spekulieren - einfach tun!

...zur Antwort
Soll ich wieder mit Reiten anfangen..?

Hallo!

Soll ich wieder mit Reiten anfangen?

Ich habe ein halbes Jahr geritten, habe dann aber nach einem Sturz von dem Pferd und wegen einem schlechten Reiterhof mit dem Reiten aufgehört, zum Großteil einfach aus Angst.

Seit 3 Monaten ca. denk ich immer daran, das ich ja eigentlich unbedingt wieder Reiten will, weil ich das Gefühl mag, die Tiere sowieso..

Und dann kommt immer die Angst, Galopp. Die Angst, wieder vom Pferd zu fallen etc.

Ich glaube, wenn ich dem Pferd vertraue, dann geht das schon, dann... Galoppiere ich, wenn ich es für richtig Halte, wenn ich mich traue!

Vlt kann ich ja auch zu einem Hof gehe, wo i ch dem Reitlehrer vertraue und ihn mag, und ihm das auch sage, und wo nicht so viele in einer Gruppe reiten..

Auf jeden Fall hab ich das Vertrauen zu den Tieren etwas verloren, habe Angst vorm Galopp, obwohl ich ihn so toll fand..

Ohne Reiten bekomme in "Entzugserscheinungen" :D Mit Reiten habe ich, glaube ich, Angst.

Wenn man dem Pferd vertraut, kommt die Lust auf den Galopp dann von selbst?

Ich weiß echt nicht was ich machen soll! Warscheinlich würde eine Freundin von mir mitreiten, und ich bin ja auch auf einem anderen Hof, einem besseren.. Mit anderen Pferden..

Meine einzige Angst ist glaube ich, das sich das auf dem neuen Hof wiederholt.. Ich hatte totale Angst vor einem Pferd, total! Weil es nach mir geschnappt hat, nie das gemacht hat, was ich wollte, bei allen anderen aber das Lieblingspferd war.. Auf einem dem ich vertraut habe, hat mir der Galopp auch Spaß gemacht..

Aber dieses Pferd, von dem ich dann ja auch gestürzt bin, hat mit die ganze Angst vorm Galopp gegeben..

Ich weiß es nicht, helft mir!

...zur Frage

das Leben ist zu kurz um nur zu spekulieren!

...zur Antwort

Nimmst du eventuell die Pille oder Ähnliches?Es kann viele Gründe haben, muss es aber nicht! Eventuell ist es Etwas, was dich sehr beschäftigt, aber dein Gewissen im Hinterkopf behält.

Ich würde vorschlafen,

  • geh raus in die Natur, mach Sport, schlafe dich aus... oder starte mit einem guten Freund ein langes, intensives Gespräch (muss nicht über das "weinen-Problem" sein, allgemein)!
...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.