achja, und wie lange hält so eine tönung in etwa?

...zur Antwort

Ich hhab auch nen Schimmelchen zuhause, ich hab so nen "Schimmelstein". Das hilft echt super zum Putzen, geht auch alles gut mit raus ;)

Ansonsten gibt es ja auchnoch so "Winderschampo" meine ich, das kannstu einfach aufbürsten und angeblich solls helfen wie richtiges Schampo. Da kannich aber nichts zu sagen, habs noch nicht ausprobiert ;p

Und jetzt wirds ja auch wieder wärmer, je nachdem wo die flecken sind kannstu sie ja auch mit etwas Wasser und schimmelschampo saubermachen ;)

...zur Antwort

Mit tunierkram kenn ich mich nicht so aus, aber auf unserem Stalltunier hatte ich auch weiße ;) Wenn du öfter auf tuniere willst, hol dir doch welche von Roeckl, die habich auch und die sind soooooo toooooll <3

...zur Antwort

Ich würds nicht in die Waschmaschiene tun ;) Ich weis ja nicht was du für ein Halfter hast, aber meine Halfter (Nylon oder so) sind mir heilig, ich wasche die per Hand! Also einfach ne größere Schüssel nehmen, lauwarmes Wasser rein und dann je nachdem ob das Halfter mit Lammfell ist machstu etwas Lammfellwaschmittel rein (das ist unbedingt wichtig dass es richtiges Lammfellwaschmittel ist, sonst geht das Fell kaputt...) und wenn es 'Normale' Halfter sind mach ich immer etwas Feinwaschmittel dran. Dann einfach etwas einweichen lassen und später mit der Hand was abschrubbeln oder wenns garnicht geht tuts auch ne bürste (aber nicht so Hart je nachdem welche Quali das ist vertragen das nicht alle Halfter so gut xD). Wenn es dann sauber ist spülstu das nochmal mit klaren Wasser ab, dass das Waschmittel kopmlett raus ist und zum trocknen aufhängen. (Lammfell nicht über die Heizung oder in die Sonne!). Und bei Leder machstu das einfach zuerst mit Sattelseife sauber, lässt trocknen und danach mit Lederfett einfetten, dann sehen die aus wie neu. Hoffe das hilft dir ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.