Fragen von moebi64

  • Wie kommen meine Kirschen von A nach B? Einen wunderschönen Tag erst mal, diesmal wäre ich interessiert an euren ganz persönlichen Erfahrungen und kreativen Ideen. Das Problem ist folgendes, Schwiegermama träumt, seid wir hier eingezogen sind und das sind schon ein paar Jahre, von unseren Kirschen. Sie sind auch eine Klasse für sich, die üblichen 100g als Verkaufseinheit hat man mit 10 Stück bereits überschritten, nicht sehr süß aber

    von moebi64 · · Themen: , , , versandmethoden
    3 Antworten
  • Stark belastbarer Textilkkleber Hallo, leider ist bei meinen Lieblingsstühlen inzwischen die Stoffbespannung stark lädiert und zwar ist sie genau an den Stellen gerissen an denen beim Nähen die Nadeln den Stoff verletzten. Daher nun meine Idee die neue Bespannung nicht zu nähen, sondern zu kleben um den Stoff gar nicht erst anzupieksen und zu verletzen. Einen hinreichend belastbaren Möbelstoff konnte ich inzwischen auftreiben,

    von moebi64 · · Themen: , , , , STOFFBESPANNUNG
    4 Antworten
  • Tomaten-Chili-Gelee wird nicht fest, warum? Guten Abend, nun bin ich mal wieder am Ende mit meinem Latein. Alle Jahre wieder gilt es die Chiliernte zu konservieren, trocknen gefällt mir nicht, da zu viel Aroma verloren geht und die Gefriertruhe hat ihren Dienst eingestellt. Da lag der Gedanke nahe statt Kirschgelee mit Chili direkt Chili-Gelee herzustellen. Der erste Versuch mit Zucchini als Trägermaterial im Verhältnis 7:3:2

    von moebi64 · · Themen: , , , ,
    4 Antworten
  • Abgefressene Lilien jetzt schon versetzen oder besser noch warten? Hallo, dummerweise habe ich vor einigen Jahren eine Magnolie in einen 90l-Mörtelkübel gesetzt und ihr noch 4 Lilienzwiebeln an den Rand gesetzt damit sie nicht so nackt dasteht. Die Lilien haben sich rasant vermehrt und müssen umziehen wenn die Magnolie überleben soll. Normalerweise soll man den abgeblühten Lilien ja noch etwas Zeit geben um über das Blattgrün Vorräte für das nächste Jahr in

    von moebi64 · · Themen: , , ,
    5 Antworten