Ich habe gerade eine Anfrage bei dieser bank laufen. Die Abwicklung lief zunächst über BonKredit eine Vermittlungsgesellschaft. Die Anfrage belief sich ursprünglch auf 1500,- €. Das Angebot wurde dann ohne weiteres auf 3000,- € erhöht, weil alles darunter liegende wohl im rahmen eines Dispos auszugleichen wäre. Wie dem auch sei, habe ich alle Unterlagen (Verträge, Abrechnungen etc.) zusammengestellt und per post Ident an die VEB geschickt (vor 2 Tagen). Gerade rief mich mein Arbeitgeber vom Nebenjob an, der mich fragte, warum sich eine Bank aus Berlin bei ihm melden würde um zu erfahren was ich denn so verdiene. Ich hätte einen Antrag gestellt und die würden gerade meine Daten prüfen(nicht ausdrücklich Krdeitantrag, aber man kann ja 1 und 1 zusammen zählen). Na schönen Dank auch - dachte ich mir so. Die Bank hätte sich ja auch an mich wenden können, damit ich die Sachen von meinem AG schriftlich bestätigen lasse, wobei Abrechnungskopien und Arbeitsverträge doch ausreichen sollten. Nicht nur, dass es meinen AG nichts angeht, wo ich was beantrage, ist es wohl nicht im Sinne des Kunden, dass Banken sich mit solchen Angelegeneheiten an Dritte wenden. Ich habe mich sogleich beschwert und bin mehr als gespannt, was nun daraus wird.

Zum Glück hat mein chef keine Auskünfte erteilt, was ja durchaus für ihn spricht. Diskret ist für mich jedenfalls entwas anderes...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.