Hallo. Also ich kann jetzt nur das sagen, was wir in der Schule (Bio-Leistungskurs) zum Thema Lernen gemacht haben. Auf jeden Fall brauchst du Zeit, Ruhe und ne Menge Wiederholungen. Wie die Wiederholungen dann aussehen (schreiben, sprechen, lesen, hören) musst du erst mal rausfinden. Wir haben dazu nen Test gemacht. Einfach je 10 Begriffe genommen und geschaut, bei welche methode wir die meisten behalten haben. Ja und dann, immer wieder anwenden. Grade Sprachen. Such jemanden der mit der lernt. Mir persönlich haben immer Dialoge geholfen. Einfach im Alltag statt Deutsch, Französisch geredet. Was ich auch immer super fand sind Eselsbrücken. Und wenn sie noch so doof sind. Oder kleine Bildchen. Hoffe ich konnte dir wenigstens etwas weiterhelfen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.