Zu 1. ...es kommt darauf an....generell muss kein Abstand zur Wand eingehalten werden. Ein Neubau, Außenwand - hier ist ein Abstand angeraten. Oft ist auch die Rückwand des Möbels eingerückt, so dass ein luftaustausch möglich ist. Bei Bett und Sofa würde ich 3-5 cm wegbleiben.

Zu 2. der Kühlschrank bringt normalerweise Abstandhalter mit, so dass Zwischen Kühlgitter und wand der Abstand passt. Drüber sollte nichts das lüftungsgitter abdecken - hitzestau und höherer Energie bedarf.

Zu 3. siehe 1. der Abstand wird normalerweise durch den Abstand der Rückwand zur Wand gewährleistet.

...zur Antwort

Ich würde Lärche oder Douglasie nehmen - daraus werden auch die Hottubs gebaut. Laub- und Exotenhölzer wie Eiche, Teak, Bankirai etc haben meist Inhaltsstoffe wie Gerbsäuren oder dergleichen mehr und verändern dadurch den PH Wert des Wassers.  

...zur Antwort

vermutlich wurde zuviel Öl aufgetragen. Beim ölen gilt: nicht viel hilft viel, sondern weniger ist mehr. Das Öl mit einem Pinsel auftragen und nach kurzer einwirkzeit, bevor es antrocknet mit fusselfreien Lappen den Überschuss in faserrichtumg abreiben. Zum einen trocknet es dann sehr schnell, zu anderen gibt es eine tolle Oberfläche. Am besten an der vorhandene Platte in einem gut belüfteten Raum oder im Freien mit reichlich Aceton und Ziehklinge das Öl entfernen, gut ablüften lassen, schleifen und dann nochmal ölen.

...zur Antwort

Die Durchbiegung einer MDF Platte 45mm mit Beidseitg 3mm Buchefurnier (ich gehe davon aus , dass die Holzrichtung längs läuft) ist selbst bei einer Spannweite von 1000mm nahezu 0! Selbst bei Belastung (wenns nicht ein großer Elefant ist) Die Auszugskraft einer 4,5 x 40mm Spannplattenschraube liegt bei bei MDF über 200kg (je Schraube!)  

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.