Liebe Penguinstyle, 

Wir bearbeiten gerade das Thema -der Islam- in unserem Religionsunterricht. Wir haben uns die Frage gestellt, warum muslimische Frauen ein Kopftuch tragen. 

Wir finden,dass Frauen auch ohne Kopftuch ihre Persönlichkeit und ihren Glauben ausdrücken können. Allerdings sagen auch viele muslimische Mädchen und Frauen, dass sie sich durch das Kopftuch zu Gott mehr verbunden fühle. Außerdem sagen sie,dass es ihnen wichtig ist ihren glaube öffentlich zu repräsentieren und sie fühlen sich durch das Kopftuch geschützt von den Blicken der Männer. Andere wiederum meinen, dass dadurch die Kindheit endet weil sich kleine Mädchen nicht mit den Gedanken befassen sollen was Männer von ihnen denken. Viele bekommen auch dadurch zu viel Druck, weil sie sich nicht nicht entscheiden wollen oder können zu glauben. Manche Frauen fühlen sich aber auch sehr beobachtet wenn sie einkaufen gehen, da alle Blicke auf sie geworfen werden. 

Wir finden, dass sie keine Kopftücher tragen sollten, da es keinerlei Schutz bietet. Aber schließlich soll jeder selber entscheiden. Wir hoffen, dass wir dir helfen könnten. 

...zur Antwort

Hallo liebe Penguinstyle, wir bearbeiten gerade das Thema-der Islam- in unserem Religionsunterricht.wir haben uns die Frage gestellt, warum muslimische Frauen Kopftücher tragen. Wir finden, dass Frauen auch ohne ein Kopftuch Ihre Persönlichkeit und ihren Glauben ausdrücken können. Allerdings sagen auch viele muslimische Mädchen und Frauen,dass sie sich durch das Kopftuch zu Gott verbunden fühlen. Sie sagen außerdem, dass es ihnen wichtig ist ihren Glauben öffentlich zu repräsentieren und zudem kommt das die sich durch das Kopftuch geschützter fühlen. Andere wiederum meinen, dass dadurch die Kindheit endet, weil sich kleine Mädchen nicht mit dem Gedanken befassen sollen was Männer von ihnen denken. Dadurch bekommen sie zu viel Druck, da sie sich nicht entscheiden wollen oder nicht können, zu glauben. Manche fühlen sich aber auch sehr beobachtet wenn sie zum Beispiel einkaufen gehen. Wir finden, dass sie keine Kopftücher tragen sollten,da es keinerlei Schutz bietet. Aber schließlich soll jeder selbst für sich entscheiden. Wir hoffen wir haben dir etwas geholfen.

...zur Antwort