Erst mal danke für Eure Tipps. Wir machen mit diesem Hund recht viel Nasenarbeit - "Leckerlies" beim Spaziergang suchen und finden, Schweißspur zur jagdlichen Ausbildung, natürlich auch Gehorsam. Aber wir können ja nicht 24 Stunden am Tag bei/ mit ihm sein, so dass er immer noch irgendwie Zeit findet um Blödsinn zu machen.

...zur Antwort

Das ist natürlich durchaus möglich. Hängt mit der Verebungslehre zusammen - welche Merkmale dominant und welche rezessiv vererbt werden. Wenn ihr die "Großeltern" des zu erwartenden Wurfes in Augenschein nehmen könntet (und auch die weiteren Vorfahren), dann sieht man ja schon, welche Farben es da gegeben hat. Gerade bei den "merle - farbenen" ist die Wahrscheinlichkeit für tricolorsehr groß, da sie alle Erbanlgen für mehr oder weniger alle Farben mitbringen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.