Antworten von mbmama

  • Alte Baumbestände in Hamburg gesucht?
    Antwort · · 6

    Da kann ich dir den Oberlauf der Alster empfehlen:

    http://www.hamburg.de/wandern-ausflug-hamburg/295444/wandern-alstertal/

    Bin dort oft mit dem Hund unterwegs. Halte dich an die Mellinburger Schleuse, von dort aus kannst du einen wunderbaren Rundweg laufen, immer am Fluss mit atemberaubender Fauna und Landschaft die man mitten in einer Großstadt nie vermutet.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von thlu1 ,

    Danke dir, das ist gar nicht so weit von mir entfernt. Tolle Idee.

  • Kann ich meine fettigen Haaren färben?
    Antwort · · 35

    Du trägst die Farbe auf die trockenen Haare auf, wenn Selbige fettig sind ist das völlig egal. Dann wie in der Packungsbeilage beschrieben die Farbe einwirken lassen, auswaschen, Pflegespülung drauf, wieder einwirken, auswaschen und frisieren. Ich mache das nicht anders.

  • Warum bekomme ich Falten zwischen den Brüsten wenn ich einen Bh anhabe?
    Antwort · · 26

    Der BH passt dir nicht, deine Brüste werden gequetscht und du hast sicherlich abends Schmerzen und Abdrücke auf der Haut wenn du das Ding den ganzen Tag trägst weil es einfach viel zu eng ist.

    Geh bitte in ein Fachgeschäft und lass dich beraten, probier einige Modelle aus und kauf dann das für dich Optimale. Sicher wird das um Einiges teurer werden als im Normaloladen aber dafür hast du Qualität und einen optimalen Sitz.

  • Wo kann man in Hamburg Brunchen?
    Antwort · · 9

    http://www.grillandgreen.de/


    Gute Adresse direkt in der Innenstadt, 5 Minuten Gehzeit vom Rathaus entfernt.

    Jeden Sonntag ab 12.30 Uhr kannst du hier hervorragend brunchen - nur nicht zu spät kommen, die Hamburger haben den Insidertipp verinnerlicht und sind zum Zeitpunkt scharenweise dort unterwegs.

    Direkt am Alsterfleet gelegen mit Blick aufs Wasser und die Nähe zur Binnenalster etc. lädt zum anschließenden Verdauungsspaziergang ein.



  • Periode oder Einnistung?
    Antwort · · 20

    Tippen bringt dir aber keine eindeutiges Ergebnis :-D

    Geh am besten Zeitnah zu deinem Gynäkologen und lass dich untersuchen. Der Körper unterliegt ständig Veränderungen, nichts ist für die Ewigkeit und ein früheres Einsetzen der Menstruation kann viele Gründe haben. Ein Facharzt wird abklären welche bei dir für die Unregelmäßigkeit sorgen.

    Alles Gute.

  • Schöne Reiseziele in Kroatien?
    Antwort · · 11

    Ich war vor Jahren auf der Insel Brač .

    https://de.wikipedia.org/wiki/Bra%C4%8D

    Zu erreichen über die Autobahn im Hinterland bis Split (unheimlich schön die Stadt und einen Ganztagsaufenthalt unbedingt wert) und dann mit der Fähre übersetzen die ca. alle 30 min. fährt oder per Flieger.

    Brač hat malerische Buchten und kleine feine Steinstrände, wunderbare Häuser aus weißem Marmor der auf der Insel abgebaut wird http://insel-brac.kroatische.de/.

    Neben vielen Sehenswürdigkeiten (in den angegeben Links nachlesbar) und der Nähe zu geselligen Treiben in Split bietet die Insel Ruhe und Erholung. Sie ist auch in der Saison nicht überlaufen und man findet überall einen Ort der Entspannung.

    Mein Tipp: Mit dem Auto jeden Ort der Insel abfahren, jeden Zentimeter abgrasen. Man findet neben gastfreundlichen Bauern und privaten Weinschänken auch kleine Hinterhöfe wo man aus kühlen Steintrögen das wunderbarste Olivenöl der Welt zapfen kann.

  • Kann die Läufigkeit einer Hündin ausfallen?
    Antwort · · 48

    Meine Hündin (4,5 Jahre) war bisher 2 mal im Jahr läufig - mit kleinen Verschiebungen in der Zeit. Die letzte Läufigkeit ist ausgeblieben bzw. kam mit 5-monatiger Verspätung.

    Sie ist gesund, aktiv, zeigt keine Anzeichen einer Veränderung und der Tierarzt hat grünes Licht gegeben.

    Wie der Mensch so ist das Tier keinem Standard unterworfen, niemand gleicht dem anderen. Es gibt so viele Ursachen weswegen Dinge die bislang Usus waren eben plötzlich anders laufen.

  • Stehen Buschwindröschen unter Naturschutz?
    Antwort · · 75

    Ja, sie stehen unter Naturschutz.

    Abgesehen davon würde ich persönlich die wunderschönen Pflanzen die uns die Natur beschert einfach mal da lassen wo sie sind und weder rupfen, zupfen, herausackern oder mit der Heckenschere vergewaltigen.

    In der heimischen Vase oder dem Balkonkasten sind ihre Stunden gezählt, sie verblühen zeitnah. Darum lieber raus in die Natur und die Schätze suchen und vor Ort genießen. Dann sind die nämlich im nächsten Jahr mit Sicherheit an genau der Stelle wieder zu finden.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Kili123456789 ,

    Ich reiße auch nicht gerne Blumen irgendwo raus, aber ich soll für Bio ein Hebarium machen und wenn ich das nicht tue, bekomme ich eine 6.

    Kommentar von mbmama ,

    Ach du Arme. Such dir ein paar Arten die nicht unter Schutz stehen und nimm davon je ein Exemplar, das kann die Natur verkraften.

  • Findet ihr den Namen »Magdalena« schön?
    Antwort · · 30

    So hieß die Hebamme bei der Geburt meines ersten Kindes. Wenn dieses - wider Erwarten - ein Mädchen geworden wäre dann hieße es jetzt Magdalena. Aber das kann man wohl erst nachempfinden wenn man ein Kind mit Hilfe einer sensiblen und feinfühligen Frau zur Welt gebracht hat.

  • Was haltet ihr vom Namen Flora?
    Antwort · · 20

    Wow.............wundervoll.

    ..........und herzlichen Glückwunsch zu vielleicht zukünftigen Namenswahl.

    Mir gefällt der Name, ich finde ihn zauberhaft und für ein kleines Wesen dessen Eltern sich in einen Namen verliebt haben und ihn ihrem Kind antragen möchten einfach wunderschön.

    Ich kenne Florentine´s, Nova´s und Fantina´s, Hilmar´s und Hagen´s - und alle Namen passen zu den Kindern, sind sie doch so individuelle wie ihre Träger.

    Habe selber 2 Söhne mit geschlechtlich einordbar, für Vorschulkinder leicht schreibbar und zum Charakter (habs wohl geahnt) passende Vornamen die keine Massenware aber dennoch so einsetzbar sind, dass meine Kinder sich im Erwachsenenalter nicht umbenennen möchten. Auch wenn diverse Familienmitglieder mit der Namensgebung nicht einverstanden waren aber wen interessiert das wirklich? Meine Eltern haben leider kein glückliches (einfaches) Händchen bewiesen was mich betrifft.

    Summa summarum: Egal was andere dazu meinen..........nenn dein Kind Flora und es wird passen. Alles Gute für dich/euch/wen auch immer.

    LG





  • Was für ein Koch seid ihr?
    Antwort · · 25

    Ruhig und gelassen. Jedes Lebensmittel ist unterschiedlich und braucht seine Zeit - deswegen hasse ich Kochshows. Dat kann nicht schmecken................

    Erfahrung brauchts und Verständnis, Einfallsreichtum und Mut - um auch nem Gulasch mal Konfitüre zuzufügen und festzustellen: dat is gut!

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von NorthernLights1 ,

    Ganz genau ! Selbst wenn man alles fein sorgfältig organisiert, braucht man entsprechende Zeiten. 

    Kochen soll doch ein Genuß sein..eben ein Vorgeschmack auf Essen...

    Das verkennen viele und essen wird zu einer schnellen Nebenbei-sache.

    Für Schlafen, Essen, Gesundheit und Liebe sollte man sich ganz viel zeit nehmen :) Denn alles greift ineinander ein .

  • Was soll ich essen?
    Antwort · · 19

    Omelett mit Schinken und Käse. Gibts eben bei mir weil Freitag und der Kühlschrank aussieht wie ein Beratungsmuster. Und schmeckt.

  • Muss ich zum Arzt nach einer Ohnmacht?
    Antwort · · 34

    Unbedingt.

    Im Interesse deiner Gesundheit solltest du dich zeitnah medizinisch durchchecken lassen um die Ursache für deine Beschwerden zu finden. 

    Wenn du dich in der Lage fühlst dann such nachher deinen Hausarzt auf, bei akuten Beschwerden bitte in die Notaufnahme eines Krankenhauses.

    Lass dich von deinen Eltern fahren und begleiten.

    Ich wünsche dir alles Gute.

  • Plötzliche Ohrenschmerzen einfach weg aber taub?
    Hilfreichste Antwort · · 37

    Kann mir jemand weiterhelfen??

    Ja, ein HNO-Arzt.

    Da heute am Feiertag alle Arztpraxen geschlossen haben,empfehle ich dir ins nächste Krankenhaus (mit HNO-Abteilung) zu fahren und dort die Notaufnahme aufzusuchen. Dort wird man dir weiter helfen.

    Gute Besserung wünsche ich dir und mach dich gleich auf den Weg.

  • Kennt ihr schöne Sprüche?
    Antwort · · 71

    Genieße also, was dir das Glück gegönnt hat und was du dir erworben hast, und suche dir's zu erhalten.

    Johann Wolfgang von Goethe 

    Uralt der Spruch aber hat in moderner Zeit nicht an Mannigfaltigkeit verloren.