Antworten von mbmama

  • 3
    Kann mich nicht entscheiden um welche Uhrzeit ich die Pille nehmen soll!
    Antwort von mbmama mbmama

    Natürlich gibt es eine Lösung und diese lautet: Konsequenz.

    Die Pilleneinnahme ist mehr als ein profanes Tablettenschlucken und erfordert ein hohes Maß an Verantwortung basierend auf einer erwachsenen Grundlage. Hier geht es um dein Leben und deine Zukunft und damit sollte sich die Fragestellung nach der besten Uhrzeit bestenfalls erübrigen.

    Verantwortung für sich selbst beginnt nicht mit der Volljährigkeit sondern mit dem Bewusstsein um sich selbst.

  • 3
    Baulärm, was gilt?
    Antwort von mbmama mbmama

    Bauen an Gleisen und Gleisreinigungen erfolgen überwiegend nachts um den Zugverkehr aufrecht erhalten zu können. Das ist rechtlich in Ordnung zumal die Lärmbelästigung nicht dauerhaft sondern zeitlich begrenzt erfolgt.

    Wartungsarbeiten sind nunmal nötig. Ich kann deinen Unmut durchaus verstehen, hab selbst jahrelang unmittelbar an einer Bahnstrecke gewohnt.

  • 10
    was tun nach der Pensionierung?
    Antwort von mbmama mbmama

    Wie wäre es mit einer ehrenamtlichen Tätigkeit im sozialen Bereich?

    Es gibt viele verschiedene Institutionen in die man sich einbringen kann - nach Interesse und Gusto. Beim ASB zum Beispiel hat man vielfältige Möglichkeiten um zu unterstützen, zu helfen und letztendlich Menschen, die aus unterschiedlichsten Gründen vom Leben nicht vorteilhaft bedacht sind, ein Stück weit zu begleiten.

    http://www.asb.de/freiwilliges-engagement.html

  • 14
    was kann man in Hamburg für kleines Geld erleben ? :)
    Antwort von mbmama mbmama

    Guck mal, schön zusammengefasst:

    http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordtour/media/nordtour4995.html

    Da ist mit Sicherheit etwas für euch dabei.

    Kommentar von mbmama mbmamambmama

    Unterstützend noch dieser Buchtipp:

    http://www.amazon.de/MARCO-POLO-Reisef%C3%BChrer-Budget-Hamburg/dp/382971811X

    Ich wünsch euch ganz viel Spaß und vor allen Dingen schönes Wetter in Hamburg. Genießt die wunderschöne Stadt.

  • 12
    Bin ich die einzige die soziale Netzwerke nicht mag?
    Antwort von mbmama mbmama

    Das ist vielleicht ein Generationsproblem.

    Bin ebenfalls bei Facebook registriert ( und mehrfach aus der Like-Phase entwachsen) um schnellen und unkomplizierten Kontakt mit Bekannten zu pflegen da ich meinen Wohnort gewechselt habe. Private Fotos sind dabei ein NoGo.

    Das aber ersetzt keineswegs den realen Kontakt, Telefonate, Treffen, Partys, Besuche sondern ist, wie oben bereits erwähnt, eine schnelle Funkverbindung^^

    Lass dich von 15987445358 virtuellen Freunden und Likes für jeden Schwachsinn bis zum Abwinken nicht irritieren - das sind oberflächliche Sympathiebekundungen die unterm Strich keinerlei Substanz haben. Wirkliche Resonanz auf dein Sein erhälst du im Hier und Jetzt - von Menschen, die dich mögen um deiner selbst willen.

  • 8
    Nachbarin im Erdgeschoss nervt, weil Haustüre zu laut zu geht.
    Antwort von mbmama mbmama

    Bekannte kann man sich aussuchen, Nachbarn nicht.

    Die Geschichte mit der Haustür kann ich nachvollziehen - die ist schwer und kann auch nach mehrmaliger Nachjustierung nervtötend laut ins Schloss fallen. Das ist für Erdgeschossbewohner unangenehm, würde dich nach dem 100. Mal auch in Rage bringen.

    Einfachste Handhabe: die Tür vor dem Zuschlagen mit der Hand stoppen und leise schließen. Das ist ein Mehraufwand von wenigen Sekunden, wird dich nicht über Gebühr belasten aber das Betriebsklima im Haus nachhaltig positiv verändern.

    Ansonsten: Contenance bewahren, guten Tag und schönen Weg wünschen (gerne auch mit einem Lächeln) und auf Unverhältnismäßigkeiten mit Charme reagieren dem der Nörgler im besten Fall nichts entgegenzusetzen hat.

    PS: meine Unternachbarin ist ähnlich, ich grüß sie trotzdem freundlich und lass sie ansonsten ihr Leben zwischen Fernseher und Beobachtungsposten auskosten. Sie hat bestimmt auch Sorgen, sonst wär sie ja nich so^^ :-D

    Alles Gute.

    Kommentar von Quellenblume Quellenblume

    Ich habe vorher auch im Erdgeschoss gewohnt. Ich hatte zudem keine zwei sondern elf Nachbarn. Wenn man ins Erdgeschoss einzieht, ist einem doch klar, dass man jeden Nachbarn hört.

    Ich habe jedenfalls (vor allem Nachts) jeden Nachbarn kommen und gehen hören. Das ist doch völlig normal? Wenn ich das nicht will, habe ich folgende Möglichkeiten:

    a.) Ich ziehe einfach ins Dachgeschoss b.) Ich kaufe mir ein eigenes Haus c.) Ich akzeptiere, dass ich im Erdgeschoss wohne und lebe mit den Konsequenzen


    Der Hund von Ihrer bellt übrigens auch immer das ganze Treppenhaus zusammen oder versucht einen anzuspringen. Mache ich auch kein Dram draus. Sie ist in der Tat verbittert - ich werde weiterhin guten Tag sagen und die Tür genau so schließen wie seit dem Einzug. Deswegen kann man mich ja nicht aus der Wohnung schmeißen.

    Btw. Meine Nachbarn machen die Türe genau so zu (habe ich ihr aber nicht gesagt). Sie ist ja der Meinung, dass nur ich das mache ;)

  • 21
    keine Freunde mit denen ich durch dick und dünn gehen kann
    Antwort von mbmama mbmama

    Wahre Freunde sind das seltenste, was man auf der Welt finden kann.

    Was viele Menschen als Freundschaften empfinden sind Bekanntschaften, mit denen man sich eine ganze Zeit gut versteht, viel unternimmt und auch privates bespricht.....durch Kleinigkeiten wie z. B. einen gemeinsamen Urlaub oder ein unbesonnenes Wort auseinandergeht ohne jeglichen Schmerz zu empfinden.

    Je unterflächlicher man selbst ist, desto schwieriger wird es wirkliche Freunde zu finden, macht man doch diejenigen gern an sich selbst aus - heißt: die Erwartungshaltung ist immens groß und niemand wird sich finden der optional entsprechend langfristig ins Schema passt.

    Oberflächlich ist es einfach weil keine Besonderheiten geliefert als auch keine Besonderheiten erwartet werden. So tituliert man Uschi gern vorschnell mal als Freundin, die man am Vorabend eben mal schnell bei der Grillparty kennengelernt und beim gemeinsamen Bratwurstessen diverse Gemeinsamkeiten wie die Stammdisko oder verflossene Mitbürger festgestellt hat.

    Aus guten Bekannten können Freunde werden - wenn man sich ein Stück weit öffnet, den Gegenüber akzeptiert wie er ist und bereit ist sich selbst geringgradig anzupassen.

    Die Spreu trennt sich vom Weizen wenn persönliche Entscheidungen anstehen die ein Für oder Wieder erfordern. Im besten Fall mit einer Schaufel objektiver Kritik incl. der Hilfe und des Verständnisses trotz widriger Umstände. Das nämlich macht den echten Freund aus.

  • 9
    Ultraschall- Untersuchung
    Antwort von mbmama mbmama

    Der Gastroenterologe untersucht den für ihn wichtigen Bereich und wird dir nicht verkünden: Hoppala, ich seh da was Kleines^^

    Wenn bei dir der Verdacht die Vermutung auf eine Schwangerschaft besteht dann tuh dir selbst den Gefallen und lass dich von einem Gynäkologen umfassend untersuchen.

    Bitte nicht vor der Verantwortung weglaufen und Probleme aussitzen sondern aktiv am Leben teilnehmen und sich den Gegebenheiten stellen. Angst ist völlig natürlich, darf aber nicht lähmen - deswegen ist es wichtig, dass du dich einer Vertrauensperson erklärst, gemeinsam und mit Unterstützung ist vieles leichter anzugehen.

    Alles Gute dir.

  • 11
    Was hilft bei Katzen gegen übelriechenden Durchfall ?
    Antwort von mbmama mbmama

    Nimm eine Kotprobe und bring diese gemeinsam mit der Katze zum Tierarzt. Welche Faktoren der Auslöser für den Durchfall sind wirst du nur durch eine Untersuchung erfahren, also überlies sämtliche Onlinediagnosen und mach dich auf den Weg. Zeitnah bitte.

  • 11
    Wie werde ich Interessant?
    Antwort von mbmama mbmama
    Wie werde ich Interessant?

    Indem du genau so bleibst wie du bist und nicht versuchst in eine Rolle zu schlüpfen die dir nicht steht.

    Der Mensch ist einzigartig durch seine Natürlichkeit und seinen Intellekt und sollte es tunlichst unterlassen anderen gefallen zu wollen. Das macht lächerlich^^.

    Wenn dein Schwarm kein Interesse an dir hat, so wie du bist, dann passt es zwischen euch zum jetzigen Zeitpunkt eben nicht. Vielleicht aber in ein paar Monaten oder Jahren, vielleicht auch nie.

    Irgendwo und -wann wird es aber jemanden geben der liebt weil du genau so bist wie du bist. Kopf hoch und selbstbewusst durchs Leben schreiten, Einzigartige du :-D

  • 13
    Familie kommt zu besuch (Essen)
    Antwort von mbmama mbmama

    Hackbraten mit Salzkartoffeln oder Kartoffelbrei, dazu Mischgemüse

    Der Klassiker schlechthin, wunderbar vorzubereiten und sättigt auch Großfamilien :-D

    Anbei ein gutes Rezept, gefunden bei chefkoch.de - wahlweise kannst du dir auch pfiffigere Varianten heraussuchen:

    http://www.chefkoch.de/rezepte/1170311223132029/Hackbraten-supersaftig.html

    Viel Spaß beim kochen und gutes Gelingen wünsche ich dir!

  • 12
    Von Floridsdorf nach Kagran
    Antwort von mbmama mbmama
    Kommentar von Hornente Hornente

    danke Vielmals :-)

  • 13
    Was soll ich zum abendessen machen ?
    Antwort von mbmama mbmama

    Was hälst du davon:

    http://www.chefkoch.de/rezepte/1440621248865535/Bunte-Geschnetzeltes-Nudel-Pfann...

    Für Einsteiger ganz leicht zuzubereiten wird deiner Mama sicher gut schmecken. Viel Erfolg wünsch ich dir!

  • 7
    Veggie Tank Boots für Größe 36
    Antwort von mbmama mbmama

    http://www.gutefrage.net/frage/vegane-springerstiefel

    Hilft dir das vielleicht weiter?

    Ansonsten per Google "vegane Springerstiefel" eingeben und sich Rubrik für Rubrik einverleiben.

  • 8
    Snack für ca. 30 Leute
    Antwort von mbmama mbmama

    Kauf Salatgurken, schneid diese in fingerdicke Scheiben und bestreich die Oberseite nicht zu sparsam mit Frischkäse (natur, Kräuter, mit Meerrettich, vermischt mit Ketchup oder, oder, oder....)

    Daruf lege kleine Portionen Räucherfisch oder geräucherten Schinken, Käse der unterschiedlichsten Art oder Tomatenscheiben und garniere mit ein wenig Dill.

    Deiner Phantasie sind hierbei wenig Grenzen gesetzt, die Snacks jedoch in einem Haps zu vertilgen und vor allen Dingen nicht magenbelastend.

    Viel Spaß dabei.

  • 11
    Vegane "fischstäbchen"
    Antwort von mbmama mbmama

    Anbei ein toller Shop mit ausschließlich veganen Produkten und selbstredend deinem gesuchten Produkt:

    http://www.alles-vegetarisch.de/LEBENSMITTEL-Fischalternativen-Viana-KAePT-acute...,art-812

    Wenn du nicht online bestellen möchtest, googel nach einem Laden mit veganem Sortiment in deiner Nähe. Oder bastel dir die Stäbchen selbst. Die Inhaltsstoffe sind angegeben und mit ein bisschen Probiererei ist das schaffbar. Vielleicht je nach Gusto noch leckerer als die industriell hergestellten Modelle.

  • 8
    Freund ist 15cm größer wie Küssen
    Antwort von mbmama mbmama
    wie würdet ihr euren Freund Küssen wenn er größer ist?

    Ich würde mich höhenausgleichend auf seinen Schoß setzen und seine Schnute an meine pressen oder umgekehrt :-D

    15 cm sind völlig normal, mach dir keine Sorgen.

  • 12
    Hamburg am 02.02.14 was kann man machen?
    Antwort von mbmama mbmama

    http://www.hamburg-tourism.de/sehenswertes/

    Alles dabei - für jeden Geschmack und jedes Interesse.

    Und was das shoppen anbelangt: die Innenstadt ist voll mit Geschäften von bezahlbar bis nur-mal-durch-die-Scheibe-gucken-und-staunen.

    Mach eine Hafenrundfahrt, iss an den Landungsbrücken ein Krabbenbrötchen, besteig den Michel und fahr dann mit der U-Bahn zur Mönkebergstraße. Die läufst du kreuz und quer ab bis zum Rathaus, trägst dich ins goldene Buch der Stadt ein, lustwandelst bis zur Binnenalster, nimmst dort deinen Kaffee und genießt die Sonne.

    Und dabei wünsch ich dir ganz viel Spaß! :-D

    Kommentar von amdros amdrosamdros

    Das hast Du schon alles gemacht?? Erstaunt bin :-))

    Kommentar von mbmama mbmamambmama

    Jo - an einem Vormittag. Danach war ich fußlahm und hab mir ein Taxi für die Heimfahrt gegönnt :-D

    Kommentar von Hexe07 Hexe07Hexe07

    Danke für deine Antwort, ja normalerweise wäre das so- aber da ja Sonntag ist wird wohl kein Geschäft aufhaben??? oder?

  • 17
    Seine Kinder "Adam und Eva" nennen ??? o.O
    Hilfreichste Antwort von mbmama mbmama

    Nach dem, was deutsche Gerichte an Namensgebung zulassen ist die Adam-Eva-Variante ausgesprochen pillepalle.

    Eltern können mit einer phantasiereichen und außergewöhnlichen Namenswahl Kinderseelen nachhaltig negativ beeinflussen und sind sich dessen selten bewusst. Ob die Brieffreundin aus Borneo dabei Pate stand, der Großuropa von den Antillen oder ein rosa Einhorn - Hauptsache unverwechselbar und bis zum vollendeten 21. Lebensjahr weder fehlerfrei schreib- noch artikulierbar. Und ich weiss wovon ich spreche.................

    Sowohl Adam und auch Eva sind wunderschöne, geschlechtsspezifische Vornamen die auch in Verbindung keinen Lachflash hervorrufen.

    Kommentar von mbmama mbmamambmama

    Danke für den Stern!

  • 16
    Was kann ich gegen Krumme Nasen tun?
    Antwort von mbmama mbmama

    Du kannst sie selbstbewusst vor dir her tragen und damit beweisen:

    He, das bin ich und so bin ich. Und mich macht mehr aus als eine vielleicht nicht perfekt gewachsene Nase!

    Und was ich auf den Foto´s sehe ist eine wunderhübsche Nase an der es nichts zu mäkeln gibt :-D

    Kommentar von Kolonbine Kolonbine

    http://s7.directupload.net/images/140224/krasef2g.jpg

    hier ein link wo ihr dass villt besser sieht

    Kommentar von mbmama mbmamambmama

    Ich sehe immer noch eine wunderhübsche Nase.