Antworten von mbmama

  • Was kann ich alles mit dem Zutaten machen?
    Antwort · · 8

    Mach dir aus Mehl, Milch, dem Ei und Backpulver, dem Zitronenaroma und dem Vanillezucker einen Teig für einen Pfannkuchen.

    Das Ei trennen und das Eiweiss schaumig schlagen und vorsichtig unterheben. Dadurch und durch das Backpulver wird der Teig fluffig und du hast eine Art (Kaiser)-Schmarren. Kurz bevor der fertig ist gibst du die Schokodrops dazu und lässt sie mit anschmelzen.

    Wegen der Mengenangaben:

    Richte dich nach der Menge des Mehls.....erst das Ei dazu und dann die Milch. So viel dazu geben dass ein flüssig-sämiger Teig entsteht.

    Guten Appetit dir.

  • Meldeadresse trotz Obdachlosigkeit?
    Antwort · · 38

    Hallo Sherodan,

    ich hab dir mal was rausgesucht:




    Wenn Sie obdachlos sind, können Sie zum  Essen, Duschen, Wäsche waschen, Ein- richten von Postadressen und für Beratun- gen zu jeder Tagesaufenthaltsstätte für obdachlose Menschen gehen.



    http://www.hamburg.de/contentblob/127994/data/hilfesystem-datei.pdf

    Die Adressen der Tagesaufenthaltststätten sind alle mit Adresse und Öffnungszeiten eine Seite weiter aufgelistet.

    Alles Gute dir und viel Glück bei der Wohnungssuche.


  • Preis der Präsidenten Suite in Hamburg im Hotel Atlantic?
    Hilfreichste Antwort · · 11

    Mit Frühstück 4630,02 Euro

    https://www.kempinski.com/KIHAM/de/booking/booking-room-availability/

    Dafür kannst du dich auf 245 Quadtratmetern austoben und einen atemberaubenden Blick auf die Binnenalster genießen.

    https://www.kempinski.com/de/hamburg/hotel-atlantic/zimmer-und-suiten/suiten/pre...

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von 1337Zerka ,

    Wo steht denn der Preis?;)

    Kommentar von mbmama ,

    Den erhälst du, wenn du etwas ins Buchungsformular einträgst :-D

  • Könnt ihr mir nur schnell ein Lieblingsgericht von euch nennen?
    Antwort · · 51

    Eier mit Senfsoße

    Mehlschwitze bereiten, Senf dazu geben, mit etwas Brühe und Milch ablöschen (sämig solls halt sein), würzen mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss und Zitrone (oder mildem Essig). Topp vom Feuer und je nach Masse Eigelb unterrühren. Das bindet und macht die Soße wunderbar gelb.

    Eier kochen (ich hab die gerne mit flüssigem Gelb) und in die fertige Soße legen, ziehen lassen.

    Dazu gekochte Kartoffeln.

    Könnt ich mich stante pede reinlegen :-D

    Alle 23 Antworten
    Kommentar von rajalicious ,

    Danke:) Senf dazugeben😂

    Kommentar von mbmama ,

    Ja man..............mit Mayo schmeckts nich :-D

    Kommentar von Salzprinzessin ,

    Eier längs halbieren und mit dem Gelb nach oben in die Sauce legen.

    Übrigens seit Kindertagen eines meiner Lieblingsgerichte.

    Kommentar von mbmama ,

    ...............fange augenblicklich an zu sabbern..................ein Fest für meinen Gaumen! :-D

  • Ich möchte mit meiner Frau im Sommer einen Wanderurlaub machen. Nicht weit weg, irgendwo in Deutschland. Welche Region könnt ihr empfehlen?
    Antwort · · 4

    Ich kann dir das Gebiet rund um den Wendelstein empfehlen.

    http://www.wendelsteinbahn.de/wanderweg-mitteralm

    Einquartieren kannst du dich im schönen Örtchen z. B. Flintsbach am Inn, welches unmittelbar an der A93 Richtung Kufstein gelesen ist. Da gibt es wunderbare familiäre Pensionen mit ganz viel Herzblut.

    Du hast die Möglichkeit dort neben dem Wendelstein (zu Fuß auf wunderschönen Wanderwegen oder per Zahnradbahn von Brannebburg aus) einige andere Gipfel zu besteigen.

    Oberhalb von Flintsbach gibt es den Petersberg mit einer kleinen Kapelle und einer Gastwirtschaft, an katholischen Feiertagen wird dahin gepilgert und von da hat man eine grandiose Aussicht aufs Inntal.

    Empfehlenswert sind u.a. aAusflüge zu den  Tatzlwurm-Wasserfällen  http://www.oberaudorf.de/sommer-geniessen/wasser/wasserfaelle-am-tatzelwurm.html und/oder ins Kaisergebirge auf österreichischer Seite.

    Alles Sehenswerte aufzuschreiben würde den Rahmen sprengen aber wenn du Details und Tourenvorschläge möchtest dann melde dich bei mir. Die Gegend ist einfach wunderschön, zum wandern, schwimmen, entspannen und fürs Gemüt.

  • Was kann man mit Kokosnussmilch kochen?
    Antwort · · 9

    Probier mal die Variante mit fein geschnittenem Gemüse (was du halt gerne magst.

    Ich nehm gern Zuckerschoten, Spitzpaprika, Zwiebeln und Knoblauch. Mit etwas Kokosöl anbraten, würzen und mit der Kokosmilch aufgießen, bisschen einkochen lassen, abgeriebene Zitronenschale drüber und fertig. Das ist superlecker. Dazu Wildreis.

    Viel Erfolg dir dabei :-D

  • Wie bekomme ich die Pfanne nochmal saueber?
    Antwort · · 9

    Füll die Pfanne halbvoll mit Wasser, gib es etwas Spüli dazu und koch das Ganze bei mittlerer Hitze eine Viertelstunde auf dem Herd aus. Danach kannst du den vormals angebackten Bodensatz ganz leicht mit einem Schwamm ablösen.

    Aufpassen dass es nicht überschäumt.

    Viel Erfolg wünsche ich dir dabei.

    PS: Selbigen Fall hatte ich unlängst, mir war Milch im Topf angebrannt und nach der Prozedur ist alles wieder clean :-D

  • Tomaten backen = braten?
    Antwort · · 20

    Nu klar. Ich würde sie allerdings vorher häuten, dann sind sie besser verdaulich. Bisschen Olivenöl, Pfeffer, Salz, eventuell einen Hauch Zucker und ganz langsam schmoren.

  • Wert kennt sich in Hamburg aus :D?
    Antwort · · 11

    Du kannst auf die Seite des Hamburger Verkehrsverbundes gehen und dort Start- und Zielhaltestelle eingeben:

    http://geofox.hvv.de/jsf/showSearchResult.seam;jsessionid=27D5447018CD516147C012...

    Die dort erscheinende Fahrplanauskunft zeigt die u.a auch einen Lageplan damit du weisst, wo du dich befindest.

    Des weiteren erhälst du Information über den genauen Fahrpreis, sämtliche Haltestellen und die Fahrzeit.


    Alle 4 Antworten
    Kommentar von jamiladamla ,

    dankeschön! :)

    Kommentar von mbmama ,

    Gerne!

  • Wie schafft Ihr es ein schon krabbelndes und laufenlernendes Baby sicher in der Küche zu haben beim Kochen?
    Hilfreichste Antwort · · 58

    Ein Türschutzgitter hilft dabei. Das wird in die Türöffnung geklemmt und ermöglicht dir in Ruhe und sicher zu kochen und deinem Kind, dich dabei zu beobachten und Kontakt zu halten.

    Gib deiner Tochter ein paar unzerbrechliche Schüsseln und Rührlöffel, kleine Plastikförmchen, Plastiklöffel. Damit kann sie wunderbar spielen und nachmachen was du gerade tust.

    Stell Töpfe umgekehrt auf den Boden und lass sie trommeln, das wird laut aber sie wird ihren Spaß haben.

    Ansonsten (in einer kochfreien Zeit) setz dich mit ihr auf den Küchenboden, zeig ihr den Inhalt der Schränke und erklär ihr, was gefährlich für sie ist. Auch in diesem jungen Alter muss sie lernen was sie darf und was nicht. Bleib dabei und sei konsequent .

    Alles Gute für euch und ein hoffentlich bald stressloses kochen wünsche ich euch!

    Alle 15 Antworten
    Kommentar von eyekona ,

    Hab jetzt so eines gekauft. Danke :-)

    Kommentar von mbmama ,

    Super! Gerne!

    Kommentar von mbmama ,

    Danke für den Stern :-D

  • Pizza selber backen (Fertigteig)?
    Antwort · · 18

    Da ich ein Selbstmachpizzateig-Vollblutlegastheniker bin nehme ich immer den fertigen von REWE, Marke Ja. Damit kann ich ganz gut leben.

    Als Soße passierte Tomaten im Tetrapack, zusätzlich gewürzt mit Oregano.

    Fertigen Reibekäse nehme ich nicht, ich nehme ein Stück Emmentaler oder Gouda und hobel den selbst, Qualität und Geschmack sind einfach besser. Auch Greyerzer schmeckt lecker, der ist unheimlich würzig.

    Bei 180 - 200 Grad bei Ober-/Unterhitze auf mittlerer Schiene ca. 15 Minuten backen.

    Viel Spaß euch beiden und dass euch die Pizza gelingt!

    PS: Was soll den noch drauf?

    Ich liebe es mit Zwiebeln, Artischocken, Kapern und Sardellen :-D

  • Kurzurlaub in Hamburg mit 8-jährigem, was kann man besichtigen?
    Antwort · · 30

    Auf jeden Fall Hagenbecks Tierparks besuchen. Ihr solltet dafür ein bisschen mehr Zeit einplanen weil die Anlage sehr groß, dafür aber wunderschön ist. Auch der alte Elbtunnel ist absolut sehenswert für Kinder.

    Von den Landungsbrücken aus nehmt die Fähre Nr. 62 Richtung Finkenwerder, das ist wie eine kleine Hafenrundfahrt und ihr braucht, wenn ihr öffentliche Verkehrsmittel benutzt kein Extra-Ticket. Die Tour ist Landungsbrücken - Finkenwerder - Landungsbrücken ohne Umsteigen, das Ganze dauert ca. 40 Minuten.

    Steigt auf den Michel (Treppe oder Lift), von da oben habt ihr einen phantastischen Rundblick über ganz Hamburg.

    Oder/und schippert über die Alster http://www.alstertouristik.de/.

    Ich wünsche euch einen wunderschönen Aufenthalt mit dem Junior und schönes Wetter und ganz ganz viel Spaß!

    LG

  • Alte Baumbestände in Hamburg gesucht?
    Antwort · · 6

    Da kann ich dir den Oberlauf der Alster empfehlen:

    http://www.hamburg.de/wandern-ausflug-hamburg/295444/wandern-alstertal/

    Bin dort oft mit dem Hund unterwegs. Halte dich an die Mellinburger Schleuse, von dort aus kannst du einen wunderbaren Rundweg laufen, immer am Fluss mit atemberaubender Fauna und Landschaft die man mitten in einer Großstadt nie vermutet.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von thlu1 ,

    Danke dir, das ist gar nicht so weit von mir entfernt. Tolle Idee.

  • Kann ich meine fettigen Haaren färben?
    Antwort · · 36

    Du trägst die Farbe auf die trockenen Haare auf, wenn Selbige fettig sind ist das völlig egal. Dann wie in der Packungsbeilage beschrieben die Farbe einwirken lassen, auswaschen, Pflegespülung drauf, wieder einwirken, auswaschen und frisieren. Ich mache das nicht anders.