Antworten von mbmama

  • Wo kann man in Hamburg Brunchen?
    Antwort · · 7

    http://www.grillandgreen.de/


    Gute Adresse direkt in der Innenstadt, 5 Minuten Gehzeit vom Rathaus entfernt.

    Jeden Sonntag ab 12.30 Uhr kannst du hier hervorragend brunchen - nur nicht zu spät kommen, die Hamburger haben den Insidertipp verinnerlicht und sind zum Zeitpunkt scharenweise dort unterwegs.

    Direkt am Alsterfleet gelegen mit Blick aufs Wasser und die Nähe zur Binnenalster etc. lädt zum anschließenden Verdauungsspaziergang ein.



  • Periode oder Einnistung?
    Antwort · · 17

    Tippen bringt dir aber keine eindeutiges Ergebnis :-D

    Geh am besten Zeitnah zu deinem Gynäkologen und lass dich untersuchen. Der Körper unterliegt ständig Veränderungen, nichts ist für die Ewigkeit und ein früheres Einsetzen der Menstruation kann viele Gründe haben. Ein Facharzt wird abklären welche bei dir für die Unregelmäßigkeit sorgen.

    Alles Gute.

  • Schöne Reiseziele in Kroatien?
    Antwort · · 7

    Ich war vor Jahren auf der Insel Brač .

    https://de.wikipedia.org/wiki/Bra%C4%8D

    Zu erreichen über die Autobahn im Hinterland bis Split (unheimlich schön die Stadt und einen Ganztagsaufenthalt unbedingt wert) und dann mit der Fähre übersetzen die ca. alle 30 min. fährt oder per Flieger.

    Brač hat malerische Buchten und kleine feine Steinstrände, wunderbare Häuser aus weißem Marmor der auf der Insel abgebaut wird http://insel-brac.kroatische.de/.

    Neben vielen Sehenswürdigkeiten (in den angegeben Links nachlesbar) und der Nähe zu geselligen Treiben in Split bietet die Insel Ruhe und Erholung. Sie ist auch in der Saison nicht überlaufen und man findet überall einen Ort der Entspannung.

    Mein Tipp: Mit dem Auto jeden Ort der Insel abfahren, jeden Zentimeter abgrasen. Man findet neben gastfreundlichen Bauern und privaten Weinschänken auch kleine Hinterhöfe wo man aus kühlen Steintrögen das wunderbarste Olivenöl der Welt zapfen kann.

  • Kann die Läufigkeit einer Hündin ausfallen?
    Antwort · · 44

    Meine Hündin (4,5 Jahre) war bisher 2 mal im Jahr läufig - mit kleinen Verschiebungen in der Zeit. Die letzte Läufigkeit ist ausgeblieben bzw. kam mit 5-monatiger Verspätung.

    Sie ist gesund, aktiv, zeigt keine Anzeichen einer Veränderung und der Tierarzt hat grünes Licht gegeben.

    Wie der Mensch so ist das Tier keinem Standard unterworfen, niemand gleicht dem anderen. Es gibt so viele Ursachen weswegen Dinge die bislang Usus waren eben plötzlich anders laufen.

  • Stehen Buschwindröschen unter Naturschutz?
    Antwort · · 54

    Ja, sie stehen unter Naturschutz.

    Abgesehen davon würde ich persönlich die wunderschönen Pflanzen die uns die Natur beschert einfach mal da lassen wo sie sind und weder rupfen, zupfen, herausackern oder mit der Heckenschere vergewaltigen.

    In der heimischen Vase oder dem Balkonkasten sind ihre Stunden gezählt, sie verblühen zeitnah. Darum lieber raus in die Natur und die Schätze suchen und vor Ort genießen. Dann sind die nämlich im nächsten Jahr mit Sicherheit an genau der Stelle wieder zu finden.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Kili123456789 ,

    Ich reiße auch nicht gerne Blumen irgendwo raus, aber ich soll für Bio ein Hebarium machen und wenn ich das nicht tue, bekomme ich eine 6.

    Kommentar von mbmama ,

    Ach du Arme. Such dir ein paar Arten die nicht unter Schutz stehen und nimm davon je ein Exemplar, das kann die Natur verkraften.

  • Findet ihr den Namen »Magdalena« schön?
    Antwort · · 29

    So hieß die Hebamme bei der Geburt meines ersten Kindes. Wenn dieses - wider Erwarten - ein Mädchen geworden wäre dann hieße es jetzt Magdalena. Aber das kann man wohl erst nachempfinden wenn man ein Kind mit Hilfe einer sensiblen und feinfühligen Frau zur Welt gebracht hat.

  • Was haltet ihr vom Namen Flora?
    Antwort · · 18

    Wow.............wundervoll.

    ..........und herzlichen Glückwunsch zu vielleicht zukünftigen Namenswahl.

    Mir gefällt der Name, ich finde ihn zauberhaft und für ein kleines Wesen dessen Eltern sich in einen Namen verliebt haben und ihn ihrem Kind antragen möchten einfach wunderschön.

    Ich kenne Florentine´s, Nova´s und Fantina´s, Hilmar´s und Hagen´s - und alle Namen passen zu den Kindern, sind sie doch so individuelle wie ihre Träger.

    Habe selber 2 Söhne mit geschlechtlich einordbar, für Vorschulkinder leicht schreibbar und zum Charakter (habs wohl geahnt) passende Vornamen die keine Massenware aber dennoch so einsetzbar sind, dass meine Kinder sich im Erwachsenenalter nicht umbenennen möchten. Auch wenn diverse Familienmitglieder mit der Namensgebung nicht einverstanden waren aber wen interessiert das wirklich? Meine Eltern haben leider kein glückliches (einfaches) Händchen bewiesen was mich betrifft.

    Summa summarum: Egal was andere dazu meinen..........nenn dein Kind Flora und es wird passen. Alles Gute für dich/euch/wen auch immer.

    LG





  • Was für ein Koch seid ihr?
    Antwort · · 25

    Ruhig und gelassen. Jedes Lebensmittel ist unterschiedlich und braucht seine Zeit - deswegen hasse ich Kochshows. Dat kann nicht schmecken................

    Erfahrung brauchts und Verständnis, Einfallsreichtum und Mut - um auch nem Gulasch mal Konfitüre zuzufügen und festzustellen: dat is gut!

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von NorthernLights1 ,

    Ganz genau ! Selbst wenn man alles fein sorgfältig organisiert, braucht man entsprechende Zeiten. 

    Kochen soll doch ein Genuß sein..eben ein Vorgeschmack auf Essen...

    Das verkennen viele und essen wird zu einer schnellen Nebenbei-sache.

    Für Schlafen, Essen, Gesundheit und Liebe sollte man sich ganz viel zeit nehmen :) Denn alles greift ineinander ein .

  • Was soll ich essen?
    Antwort · · 19

    Omelett mit Schinken und Käse. Gibts eben bei mir weil Freitag und der Kühlschrank aussieht wie ein Beratungsmuster. Und schmeckt.

  • Muss ich zum Arzt nach einer Ohnmacht?
    Antwort · · 31

    Unbedingt.

    Im Interesse deiner Gesundheit solltest du dich zeitnah medizinisch durchchecken lassen um die Ursache für deine Beschwerden zu finden. 

    Wenn du dich in der Lage fühlst dann such nachher deinen Hausarzt auf, bei akuten Beschwerden bitte in die Notaufnahme eines Krankenhauses.

    Lass dich von deinen Eltern fahren und begleiten.

    Ich wünsche dir alles Gute.

  • Plötzliche Ohrenschmerzen einfach weg aber taub?
    Hilfreichste Antwort · · 35

    Kann mir jemand weiterhelfen??

    Ja, ein HNO-Arzt.

    Da heute am Feiertag alle Arztpraxen geschlossen haben,empfehle ich dir ins nächste Krankenhaus (mit HNO-Abteilung) zu fahren und dort die Notaufnahme aufzusuchen. Dort wird man dir weiter helfen.

    Gute Besserung wünsche ich dir und mach dich gleich auf den Weg.

  • Kennt ihr schöne Sprüche?
    Antwort · · 70

    Genieße also, was dir das Glück gegönnt hat und was du dir erworben hast, und suche dir's zu erhalten.

    Johann Wolfgang von Goethe 

    Uralt der Spruch aber hat in moderner Zeit nicht an Mannigfaltigkeit verloren.

  • Muss sich ein Altmieter den Neumietern vorstellen?
    Antwort · · 112

    Warum?

    Du weisst nicht wer einzieht, weisst nicht ob schüchtern oder selbstbewusst oder Hansdampf und Horido. Es ist ein neues Gesicht und manchmal spürt man eben, dass man den ersten Schritt tun muss um Knoten zu lösen: hallo ich bin der Mieter ......... und das ist meine Zarte und wenn ihr Fragen habt oder Hilfe braucht - sagt Bescheid und wir machen. 

    Daraus können sich Freundschaften entwickeln oder gute Nachbarschaften. Wenn man will.

  • Welches Bild soll das neue gutefrage.net-Titelbild werden?
    Antwort · · 489
    saftbraten

    Kurz und schmerzlos ohne die anderen Fotos abwerten zu wollen:

    Herr Saftbraten hat mich mit seinem Bild überzeugt.

    Das wars auch schon an Statement weil nur das zählt ohne aufzupimpeln was eventuell quer liegt bzw. pupt. 

    Was stand schon früher an und in jeder Telefonzelle: Fasse dich kurz^^





    Alle 205 Antworten
    Kommentar von saftbraten ,

    kurz und schmerzlos. Danke!...Hörer wieder aufgelegt^^

    Kommentar von mbmama ,

    Bte. ^^

  • Ich habe Angst vor meiner Mandeloperation, könnt ihr mir bitte meine Angst nehmen?
    Antwort · · 29

    Eine Mandeloperation an sich ist keine große Geschichte vor der du Angst haben musst - du solltest dich allerdings im Anschluss an die genauen Anweisungen der Ärzte bzw. des Pflegepersonals halten damit keine Komplikationen auftreten.

    - du wirst beim Essen /Schlucken Schmerzen haben wenn die Nahrung an der Wunde vorbeirutscht - auch unter Schmerzmitteln. Das Falscheste ist auf feste Nahrung zu verzichten oder gar nichts mehr zu essen weil der Wundschorf sukzessive ab muss und das geht nur, wenn Essen dran vorbeischrammelt. Wenn du nur Weiches isst kann es passieren, dass der Wundschorf durch Husten, Niesen etc. in einem Stück abfällt und dann bekommst du eine unter Umständen eine lebensgefährliche Nachblutung. 

    - iss Vollkornbrot, dazu Joghurt, beiss kleine Stückchen ab und spül mit Tee nach. Wenn du nach 3 Bissen genug hast weil die Zunge und Wunde weh tun brich ab und versuchs ne Stunde später wieder.

    - trink keine kohlensäurehaltigen Getränke sowie keine Fruchtsäfte, das tut nur weh. Lieber stilles Wasser und Tee.

    - Obst nur bedingt wegen der Fruchtsäure, Bananen tun nicht weh

    - vor dem Essen unbedingt Schmerzmittel einnehmen (1/2 Stunde vorher)

    - Kaugummi kauen und/oder Bonbons lutschen damit der Rachen geschmeidig bleibt

     - Zähne zusammen beissen, auch wenns schmerzt. Du musst essen und trinken. In der ersten Zeit wirst du etwas an Gewicht verlieren weil du nicht soviel Nahrung aufnehmen kannst, das wird sich aber schnell ändern.

    - unbedingt zu den Nachuntersuchungen beim HNO-Arzt gehen

    - keine körperliche Anstrengung in den Wochen danach (Tragen, Heben, Sport, Sex)

    . bei der geringsten Blutung nach der OP ein Krankenhaus aufsuchen, eine Nachblutung ist nicht ungefährlich

    - nicht heiß duschen, nur lauwarmes Wasser. keine Vollbäder

    Ich bin vor ca. einem Jahr operiert worden und es ging alles gut. Mach dir keine Sorgen, wenn du dich an die Nach-OP-Anweisungen hälst wird es sicher komplikationslos verlaufen.

    Wenn du noch Fragen dazu hast dann kontaktier mich über Kompliment oder mach mir ein Freundschaftsangebot wenn du magst.

    LG mbmama

  • Soll ich meinen Aufenthalt im Ausland abbrechen?
    Hilfreichste Antwort · · 6

    Schwierige Frage weil jeder eine andere Lebensstrategie verfolgt, deshalb kann ich auch nur für mich persönlich sprechen - also wie ich handeln würde. Was und beide noch unterscheidet ist das Alter. 

    Wenn ich etwas (wie in deinem Fall lebensveränderndes) in Angriff nehme dann habe ich lange Zeit darüber nachgedacht, Für und Wider sorgfältig abgewägt und sage zur letztendlich positiven Entscheidung 100% JA. Im Fall des Nichteintretens meiner Wunschvorstellungs bzw. anderer Umstände die mich zweifeln lassen wäge ich wieder Für und Wider ab - habe allerdings den Ehegeiz und die persönliche Pflicht mein selbstauferlegtes Ding durchzuziehen. Vor allen Dingen für mich selbst um mir zu beweisen, dass mit geduld und Biss alles zu meistern ist.

    Du wirst im Leben immer mit Situationen konfrontiert werden die dich von jetzt aug´f gleich im kreisel drehen lassen, die dir den Boden unter den Füßen wegziehen und dann hast du nicht die recht einfache Möglichkeit den Rückzug anzutreten oder durch die Zahlung eines Obulus aus der sache raus zu kommen. Dann musst du kämpfen, auchh wenn dir das Wasser bis zur Halskrause reicht, dann bist du auf dich allein gestellt.

    Solche Situationen prägen aber dein Leben, machen dich stark und reif, wappnen dich für alles was im Leben kommen kann und wird, festigen dich.

    Mein Ratschlag: Gib nicht auf. Zieh durch und sieh es als Prüfung die du bestens bestehst. Nicht gleich hin hauen sondern Zähne zusammen beissen und aufstehen wie Phönix.

    Das Leben ist kein Wunschkonzert, diese eine Situation eigentlich nicht wirklich tragisch. Beiss dich durch Mädel, du wirst merken was du kannst wenn du das geschafft hast.

    Alles Gute für dich.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von mbmama ,

    Danke für den Stern und LG

    Kommentar von SophiEmma ,

    Ich danke dir für deine Antwort. Du hast Recht, dass es gut ist sich durchzubeißen, das ganze als Pfüfung zu nehmen, jedoch frage ich mich inwiefern das Sinn macht. Nach dem es in der ersten Familie nicht geklappt hatte habe ich mich überwunden eine zweite Familie zu finden. Denn damals war der Plan für ein Jahr weg sein, dass war meine Prüfung (die Verlängerung hat sich eher zufällig ergeben). Nun ist ein Jahr um, ich habe es geschafft was ich mir ursprünglich vorgenommen hatte. Die weiteren, angehängten 8 Monate (habe ich mir zwar auch selbst auferlegt) nun durchzuhalten wäre das allerdings noch eine Prüfung oder nur eine Verschwendung meiner besten Zeit im Leben? 8 Monate in denen ich Kummer habe. Das frage ich mich persönlich nämlich seitdem ich über das ganze schon nachdenke.