Antworten von mbmama

  • Periode verkürzen oder geht das nicht?
    Antwort · · 12

    Deine Periode kannst du nicht verkürzen, das ist ein natürlicher Vorgang im Körper der individuell seine Zeit und Intensität braucht. Das ist nie gleich, ist doch der Körper permanent Hormonschwankungen unterlegen.

    Was eure Zweisamkeit anbelangt: Vorab ist eine adäquate Verhütung unablässig. Du musst nun bis zum nächsten Zyklus warten um geschützt zu sein. Das ist notwendig und auch ohne miteinander zu schlafen kann man seine Sexualität wunderbar genießen.

    Durch Berührungen, Schmecken und Streicheln, durch reden und Kuscheln, durch die Erkundung des Körpers und Zulassen was man zulassen will und kann.

    Genießt eure Zweisamkeit und macht langsam - euch beiden entgeht nichts, ganz im Gegenteil.

  • Von Mandelentzündung zur Lungenentzündung?
    Antwort · · 9

    Ich vermute, dass dein gesamter Rachenraum, einschließlich Bronchien durch die vielen Infektionen unheimlich empfindlich ist  - aber ich bin kein Arzt.

    Du hast sehr viel durchgemacht - eine Verschleppung kann genau so Ursache für deine Beschwerden sein wie eine Reizung der Atemwege.

    Meine Empfehlung daher: such deinen Hausarzt erneut auf und erzähl ihm von deinen Ängsten, lass dich gründlich untersuchen und beraten.

    Eine Lungenentzündung zeichnet sich durch trockenen anhaltenden Husten,
    starkes Fieber, Atemproblemen und Abgeschlagenheit aus. Du bist
    innerhalb von Stunden wirklich krank und völlig am Ende.

    Nichts ist schlimmer als eine Ungewissheit und die kannst du nicht gebrauchen. Ich wünsch dir gute Besserung.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Tanzistleben ,

    Es gibt auch Lungenentzündungen ohne Fieber! Die sogenannten "kalten Pneumonien", liebe mbmama! Wenn man also immer auf Fieber wartet, kann man ganz schön daneben liegen!

    Kommentar von mbmama ,

    Er soll ja nicht warten liebe(r) Tanzistleben, das steht doch in meinem Text :-D Er soll zeitnah zum Arzt gehen und seinen Befund abklären lassen, weil ich kanns nicht, bin ja nur ein User der bereits eine Lungenentzündung hatte und den Verlauf aufgeschrieben hat. Gerne kannst du dein Wissen in einer Antwort dem Fragesteller zukommen lassen. Liebe Grüße.

  • Wiener Würstchen, die Suppe und eine Nacht stehen lassen?
    Antwort · · 14

    Das kannst du bedenkenlos tun.

    Achte nur darauf, dass du die Suppe immer schnell erkalten lässt also wenn möglich zugedeckt auf dem Balkon, am offenen Fenster oder auf einem kühlen Fliesenfußboden.

    Ich hab mal Linsensuppe gemacht und über Nacht draußen stehen lassen und am nächsten Tag war sie sauer incl. Blubberblasen auf der Oberfläche :-(

    Guten Hunger :-D

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von marit123456 ,

    Das lag am geschlossenen Deckel! Suppen immer ohne Deckel erkalten lassen, dann kippen sie auch nicht.

  • Was mache ich bloss falsch an den schmarn?
    Antwort · · 17

    Wenn du ein Fertigprodukt verwendest musst du dich streng an die Packungsanweisung halten aber auch damit schmeckt der Kaiserschmarrn nicht wie selbst gemacht :-(

    Mein Vorschlag: besorg dir ein tolles Rezept (von Tante, Mama, Oma, Nachbarin oder bei chefkoch.de) kauf frische und hochwertige Zutaten und geh sacht und mit viel Liebe mit den Zutaten um. Vielleicht kann dir auch jemand bei der Premiere zur Seite stehen und dir ein paar Tricks und Kniffe verraten.

    Auch wenns beim ersten Mal nicht so gelingt wie du es dir wünscht, mit ein bisschen Übung und Routine schaffst du das.

    Alles Gute.

  • Lippen sind wund?
    Antwort · · 19

    Ich gebe bei trockenen Lippen vorm Schlafen gehen etwas Honig darauf und lasse das über Nacht einwirken. Auch Massagen mit einer weichen Zahnbürste sind gut, sie fördern die Durchblutung. Achte auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr und iss ausgewogen und vitaminreich.

    Anbei ein ganz hilfreicher Link den du unbedingt bis zum Schluss lesen solltest:

    http://www.muttis-geheimtipps.de/hausmittel-gegen-trockene-lippen-was-hilft

    Alles Gute!

  • Hintern schmerzt bei Durchfall?
    Antwort · · 3

    Reinige nach jedem Stuhlgang deinen Popo mit feuchten Tüchern. Bewährt haben sich bei mir die sensitiven Babytücher aus jedem gut sortierten Supermarkt.

    Anschließend die wunden Stellen dünn mit Penatencreme abdecken. Viel trinken (stilles Wasser) um den Flüssigkeitshaushalt abzudecken und reib dir einen Apfel. Der enthält Pektin und wirkt als Quellstoff:

    http://www.onmeda.de/special/durchfall/durchfall_was_tun-welche-hausmittel-helfe...

    Gute Besserung!

  • Eine frage für Leute die sich mit Zugverkehr auskennen?
    Antwort · · 10

    Für 60 Euro kannst du eine Stunde später mit dem Zug von Hamburg nach Aalborg fahren:

    http://reiseauskunft.bahn.de//bin/query.exe/dn?dbkanal_005=L01_S01_D001_KBP1020_...$ref$_LZ03&trip_type=single&S=Hamburg&Z=Aalborg!&date=Fr,%2023.09.2016&time=10:00×el=depart

    Eine Busverbindung gibt es erst am 25.09. für 45 Euro.

    http://www.fernbusse.de/busverbindungen/?from=Hamburg&to=Aalborg+DK&date...

    Die Angebotspreise variieren nicht, für weniger als 49,90 Euro bekommst du bei der Deutschen Bahn kein Ticket.

    Gute Reise!

  • Welche Kleidung zum Wandern bei 20 Grad?
    Antwort · · 9

    Eine kurze Hose.

    Der Anstieg auf den Berg wird dich nicht auskühlen, zur Sicherheit nimm dir allerdings lange und wetterfeste Kleidung mit  - also Pulli, Hose, wärmere Jacke und eine Regenjacke.

    Da ich nicht weiss auf welche Höhe ihr euch begebt: in den Bergen kommt ein Wetterumschwung zuweilen von jetzt auf gleich. Deshalb sollte man sich auf alle Eventualitäten einstellen - auch wenn es im Tal 30 Grad sind.

    Eine schöne Wanderung dir!

    Alle 10 Antworten
    Kommentar von blackfire107 ,

    1000-2000 ungefähr

    Kommentar von mbmama ,

    Dann wünsch ich dir eine schöne Zeit und gutes Wetter und grüß mir die Berge :-D

  • Keine blutvergiftung durch ritzen?
    Antwort · · 31

    Um eine Infektion zu vermeiden solltest du dir unbedingt in der Apotheke ein Desinfektionsmittel besorgen mit dem du sowohl vorab alle Dinge reinigst die mit der Wunde in Berührung kommen, sprich Ritzinstrument, Haut und Hände.

    Auch über die Benutzung von Einweghandschuhen solltest du nachdenken.

    Anschließend die Wunde gut reinigen und mit sterilen Kompressen abdecken, peinlich auf Sauberkeit achten.

    Dass du Hilfe benötigst weisst du selber - kümmer dich zeitnah darum. In deinem eigenen Interesse.

  • Ich habe Halsschmerzen kann ich aber trotzdem ins fussballtraining sonst habe ich keine weitere Symptome?
    Antwort · · 12

    Schone dich besser (auch wenn deine Halsschmerzen nicht mehr so schlimm sind) und lass das Training ausnahmsweise mal sausen.

    Unterstützend wirken feuchte Umschläge

    http://www.t-online.de/ratgeber/gesundheit/krankheiten/id_71558144/angina-behand...

    und dass du reichlich Flüssigkeit zu dir nimmst. Damit hälst du deine Schleimhäute feucht und die Erkältungsviren können sich nicht so schnell vermehren.

    Gurgel mit Salzwasser mit Salzwasser, lutsch ein paar leckere Salbeibonbons und gönn deinem Körper etwas Ruhe, dann bist du bald wieder richtig fit.

    Gute Besserung!

  • Weisheitszähne entfernen lassen. Aber wie?
    Antwort · · 4

    Ich hatte 2 x 2 unter örtlicher Betäubung und keine Schwierigkeiten.

    Nachts habe ich es vermieden auf der betroffenen Seite zu schlafen und habe ständig gekühlt, nur Weiches gegessen und die Öffnungen anschließend gespült. Bisschen nachgeblutet hat es aber das war im Rahmen.

    Eine Krankschreibung brauchte ich nur für den Tag der Entfernung, bin am nächsten Tag wieder zur Arbeit. Da ich zum Zeitpunkt im Büro gearbeitet habe (also nicht körperlich anspruchsvoll) war das völlig in Ordnung.

    Eine meiner Kolleginnen war damit 2 Wochen arbeitsunfähig.

    Geh mit einem positiven Gefühl in die OP, vertrau deinem Körper und halte dich peinlichst an die Anweisungen des Arztes - das wird schon klappen.

    Alles Gute für dich.

  • Hallo Leute,kennt jemand einen/eine Makler/in in Hamburg,ich suche dringend eine Wohnung in Hamburg?
    Antwort · · 3

    Über diese Agentur http://module.immonet.de/hp/035659f0/ habe ich recht zeitnah in Hamburg eine Wohnung bekommen. Der Service ist sehr gut, die Abwicklung seriös und unkompliziert.

    Ich weiss nicht wie es um dein Budget bestellt ist aber wenn es schnell gehen muss, solltest du dich auch mit den ansässigen Wohnungsgesellschaften in Verbindung setzen. Auf deren homepages sind viele Wohnungen aufgeführt, die kurzfristig vermietet werden können.

    Viel Glück bei der Suche!

  • In Wanderschuhe barfuß?
    Antwort · · 14

    Mit Socken und am Besten mit getragenen und ungewaschenen Elementen, sonst reibst du dir die Haut auf und es entstehen Blasen.

    Vor langen bzw. längeren Wandertouren empfiehlt es sich, die evtl. neuen Schuhe ausgiebig einzulaufen und wie oben bereits erwähnt, alte Socken zu tragen. Das bitte bis zum Ende der Wanderung - auch wenn die Füße noch so schwitzen und müffeln. Zwischendurch keinesfalls im kalten Wasser abkühlen, deine Füße schwellen an und wenn du weiter läufst reibst du dir die Haut auf.

    Die Socken (wie auch die Schuhe) gerne zum zum Lüften mehrere Tage in die Sonne oder an einen luftigen Ort stellen und wenn du weitere Touren vor hast, Erstere wieder anziehen (nicht waschen!). Ich war viele Jahre in den Bergen unterwegs und die Vorgehensweise hat sich fußschonend bewährt.

    Viel Spaß bei eurer Wanderung!

    Alle 8 Antworten
    Kommentar von renner234 ,

    Danke für Deinen Rat!

    Kommentar von mbmama ,

    Gerne! :-D Wie weit wollt ihr denn laufen?

    Kommentar von renner234 ,

    Rund 7 km

    Kommentar von mbmama ,

    Das ist nicht viel. Aber wenn du in Zukunft vor hast mehr zu laufen - erinner dich an meine Erfahrungsberichte :-D Ganz viel Spaß euch/dir!

  • Krank wie heilt das am schnellsten?
    Antwort · · 5

    Gönn deinem Körper viel Ruhe, das ist das Wichtigste.

    Viel trinken damit die Schleimhäute gut befeuchtet sind, mit Salzwasser gurgeln, Salbeibonbons lutschen. Zur Unterstützung kannst dir in der Apotheke abschwellende Nasentropfen besorgen damit du frei atmen kannst.

    Mach dir feuchte Halswickel: http://www.t-online.de/ratgeber/gesundheit/krankheiten/id_71558144/angina-behand... und halte deine Füße und den Kopf warm.

    Das ist keine Garantie für eine schnelle Genesung, kann die Erkältung im Anfangsstadium aber eindämmen damit es dir zeitnah besser geht.

    Ich wünsche dir gute Besserung.

  • Was eignet sich zur Vorkochen und Einfrieren, und was geht gar nicht?
    Hilfreichste Antwort · · 22

    Hier gibts eine Liste an der man sich orientieren kann:

    http://www.einfrieren.org/tipps-zum-einfrieren-nicht-einfrieren.php

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Kartoffeln (gegart, gekocht) nicht zum Einfrieren eignen. Die werden matschig und wässrig. Auch Bohnen- und Erbsenschoten sind ungeeignet.

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von mbmama ,

    Ui...............lieben Dank!

  • Was kann ich alles mit dem Zutaten machen?
    Antwort · · 8

    Mach dir aus Mehl, Milch, dem Ei und Backpulver, dem Zitronenaroma und dem Vanillezucker einen Teig für einen Pfannkuchen.

    Das Ei trennen und das Eiweiss schaumig schlagen und vorsichtig unterheben. Dadurch und durch das Backpulver wird der Teig fluffig und du hast eine Art (Kaiser)-Schmarren. Kurz bevor der fertig ist gibst du die Schokodrops dazu und lässt sie mit anschmelzen.

    Wegen der Mengenangaben:

    Richte dich nach der Menge des Mehls.....erst das Ei dazu und dann die Milch. So viel dazu geben dass ein flüssig-sämiger Teig entsteht.

    Guten Appetit dir.