Hallöchen Anonymm490, deine Eltern werden wohl einfach nur Angst um Dich haben. Aber ich kann auch Dich verstehen. Du bist nun in einem Alter wo Du Dich so langsam von deinen Eltern "abnabelst" also deinen eigenen Weg gehen willst. Du bist mit 14 kein Kind mehr, sondern Jugendliche. D.h. Du hast natürlich auch mehr Rechte. Aber Du hast nun auch eine höhere Eigenverantwortung. Für deine Eltern ist das ein ebenso schwieriger Prozess wie für Dich. Denn sie müssen auch lernen, das Ihr Kind nun langsam "flügge" wird. Das passiert nicht von heute auf morgen und auf gar keinen Fall mit...andere dürfen dies und jenes..oder ich darf aber laut Gesetz, das und das! Versuche deinen Eltern zu zeigen, das sie sich auf Dich verlassen können. Hast Du Aufgaben im Haushalt die Du Regelmäßig machen musst? Erledige sie selbstständig! Oder erledige deine HA. Ich weiß, hört sich Blöd an. Aber nur so kannst Du deinen Eltern zeigen, das Du eben kein Kind mehr bist.

Liebe Grüße Frau Ela

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.