Man wird es nie verstehen. und als betroffener auch nie wirklich wissen, leider.

Aber ich kann dir meine Vermutung sagen, da ich mal so etwas ähnliches hatte.

Vielleicht hat sie jemanden kennengelernt, aber da es eventuell nicht so wirklich läuft und sie wenn das nicht klappen sollte, bestimmt auch nicht allein sein will. Hält sie dich unter Umständen noch am Haken. Quasi als Reserve.

So ein Verhalten ist meist typisch, und hab ich auch schon oft bei Freunden erlebt. Aber wie gesagt, wissen kann es natürlich niemand, außer sie.

Mach dich stark, zeige Stolz und teile ihr somit mit, das du das nicht nötig hast und auch ohne sie klar kommst.

Manchmal bekommen diese Menschen dann ein schock und Angst und kommen dann doch wieder. Aber meist auch nur bis zum nächsten Krach. Du musst es mal so sehen, wer dich wirklich liebt, will bei dir sein und würde dir nicht weh tun wollen.

Das wird schon nicht die letzte sein, Singel sein, kann auf einer Art, sobald sich der Sturm etwas gelegt hat, auch sehr befreiend sein. Davon geht die Welt schon nicht unter.

Oh wei, naja ich hab gut reden, im Endeffekt is Liebeskummer nun mal -nicht schön- und keiner wills haben. 

Und nervige aufmunternde Sprüche, will man dann auch nicht hören. weil se eh fürn Lachs sind, weil se och nicht helfen. . . und nun sage ich sie schon selber.

Aber eines darfst du nie vergessen:   Beende keinen Tag, ohne nicht einmal gelacht zuhaben oder glücklich gewesen zu sein! es sind manchmal auch die kleinen Dinge . 

So, nun texte ich hier nicht weiter rum. Ich wünsche dir alles - alles Gute

Buaa man man man 8 mal musste ich diesen Text überarbeiten, weil er wohl zu vulgär war... ja das Wort Ar*** und K*cke , sind furchtbar schlimm... und erstmal das "vulgäre" Wort gerade finden... das warn Akt! :D 

...zur Antwort

Ich kenne mich in diesem Bereich ziemlich gut aus und muss sagen das sehr viele Kommentare hier fehlerhafte Inhalte aufweisen. 

Also: Die Blutgruppe 0 ist im allgemeinen die zweit häufigste nach der Blutgruppe A.

Es gibt keine "guten" oder "schlechten" Blutgruppen. Was jedoch gilt ist, dass sich einige Blutgruppen besser mit anderen vertragen und andere eben weniger.

Um aber jetzt speziell bei der Blutgruppe 0 zubleiben,  spielt der Rhesus Faktor eine grosse Rolle (auch bei allen) , doch besonders bei dieser . Man kann Rhesus D-positiv oder Rhesus D-negativ sein. 

Das D ist ein bestimmtes Antikörper-Merkmal, was NUR Rh-positive Menschen besitzen.  Dieser Antikörper kann auf Rh-negative übertragen werden. Dies geschieht meistens zb. Durch Bluttransfusionen oder Schwangerschaften.

Kommt ein Rh-negatives Blut mit einem Rh-positiven Blut zusammen,  bildet das Rh-negative Blut Antikörper und weisst somit ebenfalls den Antikörper D auf. Dies bleibt dann für immer Rh-positiv.

Durch die vielen Mischungen, die man nicht immer verhindern kann,  wird das Rh-negative Blut immer weniger. Und gerade die negativen machen die Blutgruppe 0 zu sehr besonderen. Da eine 0 Rh D-negative Blutgruppe auf alle Blutgruppen die es gibt übertragen werden kann und somit ein universeller Blutspender ist. 

Jede Blutgruppe hat bestimmte Antigene auf den Erythrozyten (rote Blutkörperchen, zellen des Blutes). Somit ist es Lebensgefährlich wenn sich verschiedene Antigene vermischen. Es kommt zu einer Agglutination (verklumpung) des Blutes und man stirbt.

 Blutgruppe A und B haben jeweils andere Antigene . Blutgruppe AB weisst beide Antigene von A und B auf. Und ist nur mal kurz erwähnt die seltenste mit nur ca.4%. Blutgruppe 0 besitzt keine Antigene und kann somit überall gespendet werden. Der einzige Nachteil ist jedoch, das Blutgruppe 0 auch nur Blutgruppe 0 empfangen darf. Da ein Kontakt mit den Antigenen der anderen Blutgruppen, Antikörper produziert und somit ebenfalls verklumpt.

Ein kurzes Beispiel um es anschaulicher zu gestalten. 

-Blutgruppe A = (darf nur) A , 0

-Blutgruppe B = B , 0

-Blutgruppe AB = A , B , 0

-Blutgruppe 0 = 0  ........ Blut empfangen. 

Jedoch ist Blutgruppe 0 tatsächlich eine Mutation, aber mit Vorteilen.

Plasmodium falciparum ist der gefährlichste bekannte Malaria-Erreger. Über den Stich der weiblichen Anophelesmücke schleust sich der Einzeller ins Blut seiner Opfer. Wer den Parasiten im Kreislauf hat, kann schwere Blutarmut erleiden, von Fieberschüben und Krämpfen geschüttelt werden, ins Koma fallen und sogar sterben.

Blutgruppe 0 weisst eine relative hohe Wahrscheinlichkeit  auf, diesen Erreger gut zu überstehen und sogar seltener anfällig auf diesen Parasiten zusein.

Diese Mücken und somit auch der Erreger kommen aber nur in wärmeren Ländern vor. Meist Afrika. Aus diesem Grund ist die Blutgruppe 0 die dort am meisten verbreitetste die es gibt.

Ich selbst habe auch Blutgruppe 0 Rh-positiv. 

Und man sieht, alles hat Vor,- und Nachteile. Ich könnte jetz noch einiges mehr darüber schreiben, aber ich denke das diese Frage nun beantwortet ist und nun jeder ein kleines bisschen mehr bescheid weiß. 

Nicht vergessen fleißig Spenden zugehen. Jede Blutgruppe ist wichtig. Ein kleiner Picks für euch rettet Menschenleben und wer weiß wann man es selbst einmal braucht. :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.