Also ich brauchte den erweiterten Realschulabschluss, um eine Chance darauf zu haben, mein Abitur zu machen. Man sollte sich bereits in der 9./Anfang der 10. Klasse am jeweiligen Gymnasium bewerben...Ich gehe auf ein Fachgymnasium, der Unterschied zu einem normalen ist eben nur, dass es fachspezifisch ist, also ich konnte wählen zwischen Gesundheit/Soziales oder Wirtschaft. Das heißt , man hat dann 1-3 Fächer, die auf das jeweilige Gebiet bezogen sind & man erreicht das Abitur eben erst nach der 13. Klasse, da 11 Klasse Einführungsphase ist.. Allerdings hatte ich auch immer große Schwierigkeiten mit Mathe, jetzt komme ich leider garnicht mehr hinterher.. Wenn noch etwas unklar ist, kannst du mir gern schreiben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.