Die Frage lässt sich nicht hier, und vor allem nicht in einem bestimmten Zeitraum lösen. Jeder braucht verschieden lange, um sie sich selber zu lösen, aber auf Ergebnisse die du auch hören willst wirst du sowieso nicht kommen.

...zur Antwort

Soweit ich weiß darfst du selbst mit deinem Vater, sofern du nicht 18 bist, nicht in Raucherkneipen. Abgesehen davon kenne ich auch keine, weil ich nicht von dort komme.

...zur Antwort

Ich kann dir persönlich die Frage nicht beantworten, da ich an Himmel und Gott nicht glaube. Selbst wenn ich wüsste dass es existiert würde ich Nein sagen.

...zur Antwort
Welchen Film empfehlt ihr mir, der euer Leben verändert hat?

Es gibt viele Arten seinen Wissenshorizont zu erweitern und an geistiger Reife zu gewinnen. Ein gut geschriebenes Buch lässt einen Eintauchen in eine Welt, in der man sich zusammen mit dem Helden der Geschichte auf eine Reise begibt, mit ihm gemeinsam vielerlei Abenteuer bestreitet und am Ende um etliche Erfahrungen reicher ist. Zu den Büchern, welche mich in dieser Hinsicht besonders geprägt haben gehören sicherlich „Stiller“ von Max Frisch und „Der Steppenwolf“ von Hermann Hesse.

Auch schöne Lieder können einen sehr berühren, Gefühle in einem wecken, eine kleine Freude bereiten, über Liebeskummer hinweg helfen oder auf sonstige Art und Weise eine heilsame Wirkung entfalten.

Filme wiederum sind eine weitere Form der hohen Kunst und können gut gemacht ein richtiges Meisterwerk sein. Die richtige Verbindung verschiedenster Eindrücke, komponiert zu einer großen einheitlichen Gesamtheit können ein wahrlich herrliches Vergnügen für die Sinne darstellen. Es gibt schier unzählige Meilensteine der Filmgeschichte, die mich sehr beeindruckt haben. Dazu gehören Klassiker wie Forrest Gump, ebenso wie The Green Mile oder auch Keanu Reeves als Neo in der Matrix. Sehr zum Nachdenken angeregt hat mich „Die Insel“ und auch Magnolia hat mich unheimlich verblüfft. Zu den schönsten Geschichten zählen für mich weiterhin Vanilla Sky und Hachiko. Doch nur äußerst selten gelingt es einem Film mich so sehr aufzuwühlen und nachhaltig zu beschäftigen, dass ich sagen würde sie haben mein Leben verändert. Um genau zu sein sind es bislang genau zwei, zum einen der kantige, dennoch smarte Seifenverkäufer Brad Pitt und der von Schlafstörungen heimgesuchte Protagonist Edward Norton alias Tyler Durden in Fight Club. Und zum anderen, der aufrüttelnde, durch seine Message bestechende erste Teil von Saw, dessen Umsetzung und eindrückliche Inszenierung mich schier umgehauen haben.

Genau nach solchen Filmen, aber auch Büchern suche ich und bin schon ganz gespannt auf eure ganz eigenen lebensprägenden Erfahrungen.

Vielen Dank

...zur Frage

Für mich sind es die Ocean's Filme, sie beeindrucken mich einfach vom Setting her ( Okay, zum nachdenken regen sie einen nicht an, aber trotzdem beeindrucken sie mich immer wieder ). Geh und lebe fand ich auch richtig klasse, obwohl ich ihn lange nicht gesehen hab und eigentlich nicht der Typ für solche Filme bin.

Mein absoluter Favorit ist, und wird hoffe ich auch bleiben, Das Boot. Es ist einfach der beste Film den ich gesehen habe. Ich sehe mir immer wieder die 5 Stunden lange Fassung an, da ich diesen Film einfach unglaublich finde.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. (:

P.S. Lieder kenne ich viele, welches mich aber besonders berührt, auch vom Interpreten her ist Hard Times - Baby Huey.

...zur Antwort
Liebe ist nicht gleich Verliebtsein.

-Liebe ist die wunderbare Gabe, einen Menschen so zu sehen, wie er nicht ist.

Hannelore Schroth

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.