Blondierung vom Friseur versaut. Was tun?

Hallo zusammen, ich brauche dringend einen Rat, da ich wegen meinen Haaren total am verzweifeln bin. Kurz zu meiner Geschichte: ich blondiere meine Haare seit nun ca. 4 Jahren. Nie richtig Wasserstoffblond. Sie hatten immer einen schönen natürlichen goldblond-Ton. Der Friseur hat auch meist blond "gefärbt" und nicht so arg "blondiert". Sie waren für die Umstände eigentlich ziemlich gesund und relativ lang, da ich auch ziemlich reichhaltig Pflege. 

Vor drei Monaten kam ich dann auf den Trichter ich bräuchte ne Veränderungen. Wir haben dann das Deckhaar in Richtung aschblond gebleicht. Was soweit auch noch gut funktioniert hat.

 Im Januar wollte ich aber dann um alles in der Welt aschblond am ganzen Kopf. Da die Haare unter dem Deckhaar viel zu "golden" waren. Mein Friseur hat mir davon abgeraten, weil die Haare sehr darunter leiden werden. Also haben wir uns darauf geeinigt nur die unteren Haare in der Länge zu blondieren. Und ab da gings bergab. Schon beim Friseur gingen mit nach dem waschen unglaublich viel Haare raus. In den letzten 8 Wochen hab ich immer wieder nach dem waschen bemerkt, dass die Haare stark abbrechen. Am Samstag war ich dann wieder beim Friseur und hab mein Leid geklagt. Wir haben uns dann darauf geeinigt den Ansatz wie früher wieder blond zu färben. In den Längen hat er dann, nachdem der Ansatz fertig war, eine sogenannte "lisierung" für ein paar Minuten drauf gegeben. Um den Ansatz aus zu gleichen. Und dann nahm das Drama seinen Lauf! 

Schon beim kämmen hab ich gemerkt, dass sie immer wieder zu viele Haare in der Bürste hatte. Ich geriet regelrecht in Panik. Erst hat er das als ganz harmlos abgetan. Aber als er dann anfing die Spitzen zu schneiden merkte er auch, dass definitiv zu viele Haare raus gehen. Er war selbst ganz entsetzt. Und hat dann auch zugegeben, dass definitiv was schief gelaufen ist. Denn die sind stellenweise auch am Ansatz abgebrochen. 

Das schlimme ist auch noch dass die Farbe in der Länge nicht zum Ansatz passt. Der Ansatz ist jetzt wieder goldblond und die Längen sind in so nem grauen aschblond. Es sieht furchtbar aus und die Haare brechen ab wie sonst was. Ich weiß nicht was ich tun soll. Am liebsten würde ich sie kurz abschneiden und dunkel überfärben lassen. Denn so wie es jetzt aussieht, geht gar nicht!

 Mir ist schon klar, dass blondieren die Haare kaputt macht. Aber der Friseur hat definitiv was falsch gemacht.

 In den Längen sind sie auch relativ verfilzt und lassen sich nur schwer durchkämmen. Hat jemand einen Rat? Ich bin wirklich verzweifelt und seit drei Tagen nur am heulen und möchte am liebsten das Haus nicht mehr verlassen.

...zur Frage

So unschön die Story mit Deinen Haaren auch ist, denke ich nicht, dass Du Schadensersatz einfordern kannst. Und wenn, dann über den Friseur*innenladen und nicht den Friseur. Das ist ´ne ganze Ecke übertrieben und eine falsche Auskunft, und Du hattest Dich auch vorher mit Deinem Friseur darüber ausgetauscht, was mit Dienen Haaren weiterhin passieren soll. Ich kenne mich weniger mit Haarstrukturen aus, aber ich denke, Du solltest Deine Haare einfach so weit abschneiden, wie es für die Haare im Augenblick notwendig erscheint. Und ich frage mich, warum Du Dir die Haare dunkel färben willst, nach dem Deine Haare durch das Färben gebrochen sind? Ist nicht das Färben das eigentliche Problem gewesen?

...zur Antwort