Funktionen dritten grades haben höchstens einen Term x^3. Höhere Potenzen von x gibt es nicht

Extremstellen findet man durch Ableitung. Leitet man eine  x^3 Funktion ab, erhält man eine x^2 Funktion. Also eine Funktion zweiten grades.

x^2 Funktionen sind Parabeln. Extremstellen sind die Nullstellen der Ableitung. Parabeln scheiden die x Achse nur an maximal zwei Punkten. Also hat eine Fukntion dritten Grades nur max. Zwei Extremstellen.

Grüße

Lumi

...zur Antwort

Wenn der Sohn sich technisch ein bisschen auskennt, wird er das Android einfach rooten und/oder ein Custrom Rom aufspielen. Damit sind alle telefonseitigen Maßnahmen beseitigt.

Das geht also nicht.

Nur als Tipp, wenn der Proxy zuhause nicht außerordentlich gut konfiguriert ist, kommt man da immer noch vorbei und hat Zugriff auf das ganze Netz ;-)

Es wäre also besser mit dem Sohn über einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Internet zu reden, zumal er bei Freunden sowieso an alles rankommt.

Viele Grüße

Lumi

...zur Antwort
Ich gehe nicht feiern und lerne deshalb niemanden kennen und kann das auch nicht - wie soll es weitergehen?

Das beschäftigt mich ich denke die ganze Zeit darüber nach das ich nie feiern gehe und das auch nicht kann. Ich war am Wochenende mit meinen 3-4 Kollegen, mit denen ich in den letzten 4 Jahren mich immer nur privat getroffen habe, etwas trinken und dann haben wir beschlossen in die Disko zu gehen um es mal auszuprobieren. Wir haben uns schon immer gesagt "das ist nichts für uns". Wir waren schon ziemlich betrunken aber wir standen irgendwie nur an der Seite herum und haben noch mehr getrunken. Ich weiß nicht wie lange das ging aber es war nicht lange dann sind wir wieder gegangen weil wir einfach nicht wussten was wir da sollen. Ich kann ja auch sowieso mit niemandem reden und hatte auch deshalb auch noch keine Freundin und das mit 20. Ich sehne mich schon sehr stark danach aber dann muss ich wieder daran denken dass ich eine Beziehung niemals am laufen halten könnte und auch niemanden kennenlernen kann. Das war bei mir schon immer so. Ich bin sehr unglücklich. Was soll ich denn die nächsten 60 Jahre machen? Mit meinen Kollegen zuhause rumhängen? Aber Party ist nichts für uns! Ich habe auch schon Lovoo versucht. Bei manchen hat es am Anfang geklappt, habe mir übertrieben viel Mühe gegeben was gutes zu schreiben und so aber am Ende fragt man täglich nur noch ein paar mal "Was machst du so?" und dann schreibt man garnicht mehr und bei 1 Treffen war dann dieses stille peinliche Schweigen was ich befürchtet hatte und ich will das irgendwie nicht. Ich hasse es einfach wieso kann ich nicht wie ein normaler Mensch normale Sachen machen und normal mit Frauen reden ich kann nichts davon und habe nichts vom Leben. Ich renne fast jeden Tag seit 5 Jahren wie blöd ins Fitnessstudio um was für mein Aussehen zu tun aber es bringt alles nichts. Ich bemühe mich im Alltag auch freundlich zu sein aber es bringt nichts. Was soll ich machen? Ich muss ja irgendwas ändern aber an Parties und Kneipen habe ich wie es aussieht keinen Spaß. Aber was soll man sonst machen das Leben ist sch*****

...zur Frage

Auf Datingseiten was für die nächsten 60 Jahre zu finden, ist sehr unwahrscheinlich.

Du musst nicht unbedingt in Clubs gehen um jemanden kennenzulernen.

Der lokae Verein tuts genauso, wie Online-Portale, auf denen man Gleichgesinnte treffen kann.

z.B.

www.meetup.com

Grüße

Lumi

...zur Antwort

Da hilft nur noch die Flucht. Kein falsches Heldentum. Selbst gegen nur zwei Nicht-Kampfsportler wirst du Verletzungen davontragen, wenn sie irgendwie bewaffnet sind. Dafür reicht schon ein Schlüssel.

Boxen eignet sich nicht so gut zur Selbstverteidigung. Mit Krav Maga hättest du wohl bessere Karten.

Grüße

Lumi

...zur Antwort

Schmal aus den genannten Gründen.

Du musst halt regelmäßig ausmisten, dann geht´s schon.

Grüße

Lumi

...zur Antwort

Wenn du denkst, dass die Rechung nicht gerechtfertigt ist, kannst du sie erstmal ignorieren. Die können Mahnungen und schicken so viel sie wollen, du musst erst handeln, wenn was vom Gericht in der Post ist.

Sollte die Forderung aber nicht eindeutig legal sein, werden sie es kaum zum Gericht geben und einen Prozess riskieren.

Grüße

Lumi

...zur Antwort

Erstmal in die Einsicht gehen und die Punkte nachzählen.

In meinem Bundesland hast du ein Recht darauf die Klausur nach der Korrektur einzusehen.

Normalerweise genehmigt der Prüfungsausschuss Härtefälle.
Dorthin solltest du dich also wenden.

Wird er dir verweigert und du exmatrikuliert, kannst du noch gegen die Uni klagen. Formal ist da wohl nämlich nicht alles ganz exakt gelaufen. Du könntest also durchaus noch eine Chance bekommen.

Überleg dir aber, woran es lag, dass du 3x durchgefallen bist. Vielleicht wäre etwas anderes besser für dich geeignet.

Grüße

Lumi

...zur Antwort

Warum ZFA?

Warum ausgerechnet hier?

5 deiner Stärken?

5 deiner Schwächen?

Wo siehst du dich in 5 Jahren?

Das sind die Standardfragen, die wohl immer gestellt werden.

Alles weitere ist optional und nicht vorhersagbar

Grüße

Lumi

...zur Antwort

Dieses Gefühl ist in der gegeben Situation verständlich, aber übertrieben.

Beispielsweise ist es sehr viel wahrscheinlicher im Straßenverkehr zu
sterben. Das waren 2015 in Deutschland 3475 Menschen. Es müsste also
fast täglich (!) zu einem Ereignis wie in München kommen, um das selbe
Gefahrenlevel zu haben.

Dass man im Straßenverkehr keine Angst hat, liegt an der menschlichen

Psyche. Neue, unbekannte Gefahren (Terror) werden überschätzt, alte und
alltägliche Gefahren (Straßenverkehr) werden weit unterschätzt.

Außerdem ist die Berichterstattung bei Terroranschlägen viel
ausgiebiger als bei Verkehrstoten. Man stelle sich nur mal vor, was in
den Medien los wäre, wenn bei jedem Autounfall mit mehreren
Schwerverletzten genauso berichet wird, wie über die Sache in Würzburg.

Auch nach München ist die Gefahr nicht größer Geworden. Solche
Angriffe gab es auch vor 20 Jahren schon, da hätte man aber am nächsten
Tag nur etwas in der Zeitung gelesen. Heute kann jeder live auf Facebook
und Twitter dabei sein. Dabei verbreiten sich auch viele
Falschmeldungen in windeseile.

Die Gefahr bei einem Amoklauf oder Terroranschlag zu sterben ist also
sehr gering. Vor´m Auto - oder Radfahren hast du ja auch keine Angst,
oder?

Du musst dir also keine Sorgen machen.

Das gefährlichste an deiner Reise dürfte die (Auto-)fahrt zum Bahnhof sein.

Grüße

Lumi

...zur Antwort

Schau in der Bedieungsanleitung nach, was der Fehlercode bedeutet. das weiß niemand hier.

Grüße

Lumi

...zur Antwort

Gar nicht - Netflix blockiert VPN Verbindungen.

Aber es gibt vielleicht Untertitel und du kannst dein Englisch/Französisch verbessern.

Grüße

Lumi

...zur Antwort

Du wirst im Sudium sehr viel mehr lernen als du in der Schule brauchst.

Das ist ein etwas abgespecktes Bio-Studium mit ein paar Pädagogik Kursen.

Du wirst außerdem viele Praktika im Labor belegen müssen.

Grüße

Lumi

...zur Antwort

Versammlungsrecht ist Ländersache. Daher kann man dir nicht generell antworten.

Meiner Einschätzung nach würde ich es lieber anmelden. Das kostet zumindest bei uns nichts und damit bist du auf der sicheren Seite.

Grüße

Lumi

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.